Beiträge
12.117
Likes
6.133
  • #3.946
Nein, der Krankenanstaltenverbund hatte von Beginn an die Regelung mit Testung und bei Bedarf Schutz des Personals.
Aber es gab offenbar rgendwo in Ö KH (nicht in Wien und nicht in meinem Bundesland), wo jemand befunden hat, dass Masken für die Frauen doch gut wären. Und da hat das Gesundheitsministerium klargestellt, dass das nicht nötig oder empfohlen ist.
Bei uns gab es nur Diskussionen, ob die Väter die gesamte Zeit dabei sein dürfen, oder nur gegen Ende. Die wurden offenbar nämlich nicht im Vorfeld getestet und galten daher als potenzielles Risiko. Wurde von den Spitälern unterschiedlich gehandhabt.
in dem mein Bezirk Artikel steht, dass es in manchen Spitälern dazu kam die Neugeborenen von Infizierten Frauen zwei Wochen von der Mutter zu trennen...
es wird auf die Hebammenvereinigung und eine Notfallpsychologin verwiesen, das wäre dann schon irre traumatisierend für Mutter und Kind
wobei nicht ausgeführt wurde ob es bei dem Neugeborenen um infizierte Kinder und Gesundheitsmaßnahmen ging oder um eine sogenannte Quarantäne....und insofern auch vom Vater getrennt

jedenfalls eine extrem stressreiche Situation für die neue Familie
 
Beiträge
12.119
Likes
6.249
  • #3.947
Fährt eigentlich jetzt noch irgendwer ÖV?

Und: hätte ja nie gedacht, daß ich jemals mit dem Elon Musk einer Meinung sein könnte. Corona macht's möglich. 🥳

Und auch gut: im Supermarkt vor der Kasse 2m Abstand. Danach steht man wie auch schon nebeneinander und packt die Sachen ein. 🤪 Innendrin rennt eh alles wie immer rum. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13.400
Likes
11.363
  • #3.958
Wird sich eh nicht durchsetzen im Sommer. Ich bewunder ja Dauerträger aber denk fast auch, da gibts beim Joggen und Schwimmen mehr Tote als durch Corona 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.731
Likes
11.120
  • #3.960
🧐 o_O🤨😒
also nee....
also wirklich.....
wahrlich nicht.....

Schön zu sehen, dass es ein Thema gibt, bei dem wir keine Clone voneinander sind.
Yup so ein Glück.
Aber ehrlich, mit wieviel Menschen ich schon drüber geredet habe, wie unnötig ich die Teile finde ind dass ich hoffe, dass dieses Politikum endet, wenn das mit Abstand mehr verinnerlicht wurde. :rolleyes: - war aber kein netter Mann dabei 🤷‍♀️