• #3.661
@Traumichnich : Das hat auch mit dem zu tun, was ich in meiner Bemerkung zu @Syni gemeint habe. Ich würde tatsächlich davon ausgehen, dass es trotzdem gut geht. Ich habe in der Schule beim Rechnen ein bisschen aufgepasst.
Ich weiß es nicht - und selbst die Experten streiten und haben keine einheitliche Meinung !

Deswegen haben die Verantwortlichen ja solche Probleme. Aber die haben eben "die Verantwortung" und müssen entscheiden. Und da kann ich verstehen, daß die lieber "auf Nummer sicher" gehen als zu früh zu viel zu riskieren.

Aber warten wir ab : Am Mittwoch ist wieder große Beratung, aber die Landesfürsten überbieten sich jetzt schon mit "Öffnungen" ohne Ende und bemerken nicht, da´sie sich gerade mit diesem Maßnahmenwirrwarr unglaubwürdig machen.

Schade eigentlich ... ! :(

• #3.662
Die Ängstlichen sind vielleicht eh noch alle daheim. Wem ich hier im Supermakt so begegne, die verhalten sich alle normal. Niemanden interessieren da 2m. 🤷‍♂️
Die denen ich in den letzten Tagen in der CH (im Gartencenter z.b.) begegnete, hatten

a) einen Mundschutz an und verhielten sich wie Egoisten, rempeln einem an und drängeln vor. Das waren geschätzte 20% mit Mundschutz, welcher dann sowieso falsch gehandelt wird.
b) die ohne Mundschutz verhalten sich im Grossteil nach Vorgaben des BAG.

• #3.663
Nimm z.B. Lazio, da waren es im März 8% weniger Tote.
Das ist ein Teil Italiens, wo ein shut down durchgefügrt wurde, bevor die Infektionswelle aus dem Norden überschwappte.

Wir wissen nicht, wie es in früheren Jahren war. Könnte ja sein, daß es in Italien schon immer größere Schwankungen als in D gibt
Möglich, aber Schwankungen über mehrere hundert Prozent sind mehr als unwahrscheinlich, wenn man größere Naturkatastrophen mal außen vor lässt.
Das ist ein alter Trick. Nimm nur genügend kleine Zahlen, dann bekommt man solche Quotienten hin
Danke, ich hab meinen Gigerenzer auch gelesen. Aber in Bergamo starben allein in den ersten drei Märzwochen 5500 Menschen, 4500 davon an covid19.

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.665
Ich finde die "atypischen" Symptome "interessant" (Nervensystem, Blutgefäße) und den noch ganz vagen Zusammenhang mit dem Kawasaki Syndrom bei Kindern. Ich bin "gespannt" was aus diesen Pfaden wird und wie man sie am Ende bewerten und einordnen wird.

• #3.666
Na ja, für viele halt nicht. Siehst Du ja hier. Wer unbedingt Angst und Panik haben oder verbreiten will, den kannst Du auch mit Zahlen nicht überzeugen. Die Leute sind nicht in der Lage, Risiken korrekt einzuschätzen. Hoffnungslos. o_O
Sagt der Crash-Prophet Nr. 1 des Forums. Der gleiche der wieder und wieder vor Ökoterroristen, Sozis, Linken und sonstigen Idioten warnt und regelmäßig den völligen Niedergang der Wirtschaft vorhersagt, falls sich die eigenen Überzeugungen nicht durchsetzen.

Die Leute fuhren vor zwei Monaten mit dem SUV zum Supermarkt und kauften ein Päckchen Butter, zwei Milchschnitten und eine Cola, sie tun es heute und sie werden es auch in ein, in drei oder in fünf Jahren tun.

• #3.667
Die denen ich in den letzten Tagen in der CH (im Gartencenter z.b.) begegnete, hatten

a) einen Mundschutz an und verhielten sich wie Egoisten, rempeln einem an und drängeln vor. Das waren geschätzte 20% mit Mundschutz, welcher dann sowieso falsch gehandelt wird.
b) die ohne Mundschutz verhalten sich im Grossteil nach Vorgaben des BAG.
Was ist denn das BAG in der Schweiz ?
Wieviel Macht ham die ?

• #3.669
Und sind die auch so ...salbungsvoll ..zickzack wie das RKI, das die hiesige Bundesregierung berät ?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

• #3.670
Der AK-Test erbringt dir KEINE Information über die (vorherige) Viruslastkonzentration. Die Viruskonzentration kann nur anhand der Messung vorhandener Viren(bestandteile) - also während des akuten Infektionsgeschehens - ermittelt werden.

Der AK-Test erbringt dir KEINE Information über die Immunität des Probanden, weil unbekannt ist wieviele AK es für die Immunität bedarf und wie lange sie sich "halten".
Weißt du, wenn du einen Vortrag halten willst ... dann mach das. Aber benutze dafür nicht meine Zitate. So langsam wird's obstrus.

• #3.674
Aber warten wir ab : Am Mittwoch ist wieder große Beratung, aber die Landesfürsten überbieten sich jetzt schon mit "Öffnungen" ohne Ende und bemerken nicht, da´sie sich gerade mit diesem Maßnahmenwirrwarr unglaubwürdig machen.

Schade eigentlich ... ! :(
Wird schon ein wenig Chaos geben. Was haltet ihr eigentlich von den ganzen Lockerung seit Montag? Finde das bei manchen Berufen z.b Friseur, Imbisse, Firmen, wird ein großer andrang sein. Da kommt doch der bekanntliche Jojo Effekt wieder, sehe ich bei meiner Arbeit.
Erst war nichts, dann Montag Belieferung wieder und heute gleich die doppelte Menge.
Wo soll da noch der 2 Meter Abstand eingehalten werden???
Wenn sich wieder richtige Gruppen sich bilden.

• #3.675
Was würdest Du wohl sagen, wenn Du, Deine LAG und/oder (der geliebte Teil) Deine(r) Familie nicht nur infiziert , sondern ernsthafte erkrankt wären ... ?
Das ist nun mal nicht der Fall. Und auf Grund unseres Alters / unserer Disposition haben wir ein derart gutes CRV, daß jede Spekulation über was wäre wenn vollkommen sinnlos und reine Zeitverschwendung ist. Als man noch fliegen durfte, hab ich doch auch nicht ans Abstürzen gedacht. :rolleyes:
Mich betreffen nun mal der Anschlag auf die Grundrechte und die wirtschaftlichen Implikationen des C19-Hypes und alles andere ist dagegen vernachlässigbar.
Deswegen haben die Verantwortlichen ja solche Probleme. Aber die haben eben "die Verantwortung" und müssen entscheiden. Und da kann ich verstehen, daß die lieber "auf Nummer sicher" gehen als zu früh zu viel zu riskieren.
Sie haben sich für das Risiko einer massiven Rezession mit Millionen Fürsorgeabhängigen entschieden. Ich kann ja nachvollziehen, daß es Politiker reizt, endlich mal dem Volk sagen zu können, wo's langgeht. Ich kann ihnen das aber nicht durchgehen lassen und setze alles daran, daß sie zur Verantwortung gezogen werden.
Hab eben mal so'n Ding aufgehabt beim Coiffeur. 😷 Das ist echt lachhaft. Wenn das 'ne Infektion verhindert, freß ich 'n Besen. 🧹 Mit Brille sieht man nix, weil die beschlägt. Ohne auch nicht, weil keine Brille und zudem rutscht der Lappen in die Augen. Ich hab ja bisher immer nur leise gezweifelt am Verstand der Politiker und ihrer Virologenberater. Jetzt hab ich erschreckende Gewißheit. 🤪
Das ist ein Teil Italiens, wo ein shut down durchgefügrt wurde, bevor die Infektionswelle aus dem Norden überschwappte.
Und die Schweden sind grad alle ausgestorben. 😬
Dass es mich in meinem Hochmut schlimmer treffen könnte als andere, ist mir dabei vollkommen klar.
Hier kommt die gute Nachricht: das ist dem Ding vollkommmen egal. 🧬
Und sind die auch so ...salbungsvoll ..zickzack wie das RKI, dass die hiesige Bundesregierung berät ?
Gefühlt sind sie weniger schlimm.
Wo soll da noch der 2 Meter Abstand eingehalten werden?
Probier es mal mit zivilem "Ungehorsam" gegenüber der Obrigkeit.

Zuletzt bearbeitet: