• #3.586
Gemeint war natürlich, es tötet umso leichter, je immunschwächer jemand ist. Gilt ja für alles. Ein funktionierendes Immunsystem kommt mit allem klar. Dafür ist es da. Ebola überleben auch die meisten Menschen. Und an C19 sterben so wenige (die Zahlen werden ja nun medial wirklich lautstark genug verbreitet), daß ein Einsperren der Gesamtbevölkerung nicht gerechtfertigt ist, weil es zu unbezahlbaren Schäden führt. Mittlerweile sieht es wohl die Politik so allmählich ein. In Ö noch etwas schneller als anderswo. Am längsten scheint's bei den Bayern zu brauchen. Jo mei. Mir fei wurscht. Wer sich einem Söder anvertraut, der verdient's halt nicht besser.
Mich lässt das hier ein wenig hoffen:

Ein Antikörpertest ... wird mehr Erkenntnisse über Infektion, Immunität und Viruslast erbringen.
Irgendwo anders heut hab ich gelesen, ab Juni... Nun ja. Dümmer wird man dadurch sicher nicht, obgleich man ja allein mit etwas Beobachtungsgabe schon feststellen kann, daß die Menscheit noch weit vom Aussterben entfernt ist. Auch wenn so manche Shutdowner auf ihre 2. Welle hoffen. Ich denke, die bleibt aus, bzw. sie wird im allgemeinen Rauschen untergehen. Eigentlich hätten diese Starvirologen vom RKI ja auch wirklich Vernünftigeres zu tun, sollte man meinen, als ständig Panikhypothesen zu verbreiten. Sie fügen ihrer Zunft immer größeren Schaden zu. War ja damals bei der SG auch schon so, aber die Gedächtnisse der Leute sind scheint's recht löchrig. :rolleyes:
Wenn's doch so kommt, wie du vermutest, würde das heißen, dass unser Staatshaushalt verfassungsrechtilich besser geschützt ist als unsere Grundrechte.
Das wär ja schon mal 'n Anfang. In der CH gibt's eine Schuldenbremse in der Verfassung. Und die scheint hier nicht so einfach auszuhebeln zu sein.

Den mißachteten Grundrechten werden sich die Verfassungsgerichte auch noch annehmen. Wird natürlich dauern. Diese ganzen Epidemiegesetze gehören jetzt auf den Prüfstand. Hier in der CH natürlich auch. Daß Hinz und Kunz über lächerliche Verordnungen Grundrechte mißachten kann, ist einfach nicht hinnehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.588
In Deutschland werden französische Grenzgänger mit Bußgeldern belegt, weil sie dort Lebensmittel kaufen, und wenn es nur für die Mittagspause ist. So nach dem Motto "deutsches Essen für Deutsche allein", könnte man meinen.
Wo hast du das denn her? Blitz, Blick, 20min? Halt Billigmeinungsmache. Korrekt wäre wohl, sie werden gebüsst, weil sie Lebensmittel über die Grenze bringen; privater Warenverkehr ist verboten.

• #3.589
Das Problem ist nach meinem Verständnis, dass man das eben bei einer so ansteckenden Krankheit nicht für sich alleine entscheiden kann, weil man ja auch alle anderen (in dem Fall Mitbewohner) gefährdet.
In einem Heim wurde alles abgeriegelt. Sie hatten seit Wochen keinen Kontakt zur Außenwelt. Jetzt sind 15 Patienten an Corona erkrankt. Kein Pfleger positiv getestet. Komisch. In einem anderen Heim hing eine Heimbewohnerin fast 2 Jahre vor Corona am Sauerstoff. Die Pfleger haben täglich gewartet, dass sie erlöst wird. jetzt ist sie gestorben. Großer Artikel Frau stirbt an Corona. Hatte die dann jetzt 2 Jahre Corona oder was.
2 Abteilungen machen, die die Besuch wollen und das Risiko tragen wollen und die die isoliert sein wollen isolieren. Im Moment haben die Psychiater Hochkonjunktur weil die Leute alle Panik haben. Sollte einer vom Hochhaus springen und man weist in den Fetzen die man von ihm aufsammelt Corona nach, zählt er zu den Corona Toten. Sicher hat ihn nicht der Sprung vom Hochhaus getötet.

Menschen sterben an Verkehrsunfällen, Krebs und und und. Menschen sterben einfach. Achtung neuste Erkenntnisse das Leben ist endlich!
Ach und die 93 jährige Mutter eines Freundes hat Corona überlebt, es geht ihr wieder gut!

Glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast!

Ich mache mir mehr Sorgen um die psychosozialen Folgen.

• #3.591
Doch.

😂 🤣

....lol...

Sorry, so vollkommen inhaltsfrei kann ich das nicht. Daher muss Inhalt folgen.

Faktisch und nachprüfbar ganz schlicht falsch, dass AK-Tests für Sars-CoV-2 Erkenntnisse zu Immunität oder Virenlast (dieser Begriff ist für die Virenkonzentration im Blut reserviert und damit für Sars-Cov-2 unangemessen) konzentration erbringen können.

Der Test sagt dir nur ob (u.U. auch wieviele) AK vorhanden sind - wenn wir das mal annehmen, aber auch das ist bei weitem nicht so eine abgemachte Sache, wie es erscheinen mag. Er sagt dir NICHT ob diese AK dich vor einer erneuten Erkrankung schützen und er sagt dir NICHT, wievielen Viren du zuvor ausgesetzt warst.

Bei bereits bestehender Kenntnis über die Auswirkung dee immunologischen Status auf Folgen einer Infektion, ist ein AK-Test ein hervorragender Indikator/ Anzeiger (wie bei den von dir aufgezählten Erkrankungen). Mehr aber auch nicht.

Und daran kannst du nix ändern, egal, wie oft du es wiederholst und ich habe es mir nicht ausgedacht, um dich zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

• #3.593
Doch.

😂 🤣

....lol...

Sorry, so vollkommen inhaltsfrei kann ich das nicht. Daher muss Inhalt folgen.

Faktisch und nachprüfbar ganz schlicht falsch, dass AK-Tests für Sars-CoV-2 Erkenntnisse zu Immunität oder Virenlast (dieser Begriff ist für die Virenkonzentration im Blut reserviert und damit für Sars-Cov-2 unangemessen) konzentration erbringen können.

Der Test sagt dir nur ob (u.U. auch wieviele) AK vorhanden sind - wenn wir das mal annehmen, aber auch das ist bei weitem nicht so eine abgemachte Sache, wie es erscheinen mag. Er sagt dir NICHT ob diese AK dich vor einer erneuten Erkrankung schützen und er sagt dir NICHT, wievielen Viren du zuvor ausgesetzt warst.

Bei bereits bestehender Kenntnis über die Auswirkung dee immunologischen Status auf Folgen einer Infektion, ist ein AK-Test ein hervorragender Indikator/ Anzeiger (wie bei den von dir aufgezählten Erkrankungen). Mehr aber auch nicht.

Und daran kannst du nix ändern, egal, wie oft du es wiederholst und ich habe es mir nicht ausgedacht, um dich zu ärgern.
So dumm wie's kommt, kannste gar nicht denken.

D

Deleted member 24688

• #3.595
Also für mich klingt das sehr plausibel, was sie schreibt. Für dich nicht?
Wenn du andere bzw. bessere Informationen hast, würden die mich sehr interessieren.
Ist ok, wenn es für dich plausibel klingt. Sie hat nicht gesehen was ich geschrieben habe, ich habe darauf bereits eine Antwort gegeben, steht auf der vorherigen Seite.... The same Procedere .... mal wieder. Frag deinen Arzt, der weiß darüber Bescheid. :) ... Sorry.

• #3.596
wir sind halt alle Experten geworden 😶

Wird euch das nicht langweilig?

"Ein Antikörpertest ... wird mehr Erkenntnisse über Infektion, Immunität und Viruslast erbringen"

Wenn irgendein andere das geschrieben hätte, hätten alle genickt ;)
Meinetwegen auf das übliche hingewiesen, was in den Medien als Einschränkung genannt wird.
Kein Zaubermittel, aber mehr Erkentnisse. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.597
wir sind halt alle Experten geworden 😶

Wird euch das nicht langweilig?

"Ein Antikörpertest ... wird mehr Erkenntnisse über Infektion, Immunität und Viruslast erbringen"

Wenn irgendein andere das geschrieben hätte, hätten alle genickt ;)
Meinetwegen auf das übliche hingewiesen, was in den Medien als Einschränkung genannt wird.
Kein Zaubermittel, aber mehr Erkentnisse. Fertig.
Nachdem jetzt klar ist, was AKs nicht können bitte mal für ganz Doofe wie mich: Was sagt uns dann dieser AK?
Dass so und so viele Menschen die Infektion hatten.
Und was kann man daraus konkret für Schlüsse ziehen?

Jetzt mal bitte ne Positivliste, was AKs können.

D

Deleted member 21128

• #3.598
Ist ok, wenn es für dich plausibel klingt. Sie hat nicht gesehen was ich geschrieben habe, ich habe darauf bereits eine Antwort gegeben, steht auf der vorherigen Seite.... The same Procedere .... mal wieder. Frag deinen Arzt, der weiß darüber Bescheid. :) ... Sorry.
Okay, verstehe. Glaub ich, bin ja kein Mediziner oder Naturwissenschaftler.
@Syni sagt, der AKT (allein) bringt noch keine gesicherten Erkenntnisse über Immunitäten.
Du sagst (in Anlehnung an den von dir zitierten Artikel), der AKT ist ein wichtiger Bestandteil um Informationen über Immunitäten etc. zu gewinnen.
So richtig?

• #3.600
Nachdem jetzt klar ist, was AKs nicht können bitte mal für ganz Doofe wie mich: Was sagt uns dann dieser AK?
Dass so und so viele Menschen die Infektion hatten.
Und was kann man daraus konkret für Schlüsse ziehen?

Jetzt mal bitte ne Positivliste, was AKs können.

? dazu die Info berücksichtigen, dass es wohl schon bald sicherere Tests gibt.