• #3.526
Wohl eher ausgeschlossen, zumindest so lange, wie hiesige Gesundheitsallgemeinzustand sich nicht dem da drüben stark annähert.
Und die hiesigen Massnahmen erscheinen ja schon etwas fragwürdig, wenn man die schwedischen Verhältnisse betrachtet. Haben nur wenige Massnahmen erlassen und dennoch keine amerikanischen + russischen Verhältnisse zusammen...
Hör Dir das mal an, ca. 14 Minuten. So ganz so einfach und ganz so anders ist es auch nicht.

• #3.527
Hast du es schon versucht mit Rezept besorgen ?
Und für die KG auch ? @IMHO
Für die Physio hat sie eine Dauerverordnung, das wäre ansonsten nicht zu bezahlen. Der im Heim ansässige Friseur darf ab 04.05. wieder Bewohner frisieren, nicht jedoch Mani- oder Pediküre durchführen.

Möglicherweise, weil die Viren von den Füßen einen erheblich besseren "Infektionswinkel" haben bzw. Forscher herausgefunden haben, dass SARS-COV2 am ehesten über die Füße aufgenommen wird. 😂
(Und ja, es geht natürlich darum, die jeweilige Verweildauer dort auf ein Minimum zu begrenzen.)

• #3.528
Und der KG will oder darf sie nicht behandeln ?

Krass ( eher Sauerei eigtl.) .
Mit Vermummung sehe ich kein Problem. Du ?

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.529
Ganz interessanter Artikel über Sebastian Kurz und den Umgang mit Corona

Wobei man ähnliche Beobachtungen sicherlich auch außerhalb Österreichs machen kann.
Schalko ist ein Theatermensch, macht gute Sachen für Kabarettisten

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

• #3.530
Es geht doch nicht um das "Nicht-gewöhnt-sein", sondern um das "Nicht-in-der-Lage-sein.
Das ist ein Unterschied zwischen medizinischer Fußpflege und kosmetischer Bearbeitung von Nägeln. In meinem Falle: ich kanns wirklich nicht selbst beheben .... ich habe seit mehreren Jahren so genannte French Nails .....das sind keine künstlichen Nägel, sondern eine spezielle Nagelkosmetik, ein Überzug aus fast durchsichtigem Gel .... wenn das nicht nach einer gewissen Zeit nachbehandelt wird, oder die Nägel nicht vorbereitet werden, dass sie keine Nachbehandlung mehr brauchen, sieht das beim Herauswachsen einfach furchtbar aus. Ich hab weder das Material, noch das Equipment dazu ... Außer kürzen, hab ich keine Möglichkeit .... ich könnte mir ja neben Mundschutz noch mit weißen Baumwollhandschuhen behelfen ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #3.531
Tja, eine "gesunde" Angst mag ja noch ganz gut sein, aber diese zum Teil ausgeprägte "panische" Angst, geschürt durch dystopische Prophezeihungen von Virologen und anderen Experten.

Ich habe ein Interview mit einem Krankenhausarzt/Epedemiologen gesehen, der vor den MA des KHH gesprochen und denen auf den Kopf zugesagt hat, dass er der festen Überzeugung ist, dass 80% der Kollegen nicht in der Lage sind, einen Mundschutz hygienisch und passgenau einwandfrei anzulegen und auch wieder abzunehmen.
das wäre jetzt aber eine gaaaanz leichte Übertreibung

• #3.533
Ah o.k. Leider ist der Artikel mittlerweile verschlüsselt. Ist oft so bei guten Artikeln in der FAZ, am Anfang kann man sie ohne Abo lesen, später dann nicht mehr.
sinngemäß...der Kanzler regiert durch Angst, Widerstand ist zwecklos .. er war tatsächlich bis vor kurzem noch in seinem Element und jetzt regt sich A aktuell rückblickend über seine angstmachende Rhetorik am Beginn der Krise auf

schwierig zu sagen, es ist ja schon passiert und kann ohnehin nicht mehr verändert werden
aber die "Kleinkunstszene" ist nicht so ÖVP nahe, kann ich verstehen

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.534
sinngemäß...der Kanzler regiert durch Angst, Widerstand ist zwecklos .. er war tatsächlich bis vor kurzem noch in seinem Element und jetzt regt sich A aktuell rückblickend über seine angstmachende Rhetorik am Beginn der Krise auf

schwierig zu sagen, es ist ja schon passiert und kann ohnehin nicht mehr verändert werden
aber die "Kleinkunstszene" ist nicht so ÖVP nahe, kann ich verstehen
Diese Rhetorik vom "Wiederaufbau" findet man auch hier. Hört sich so an als ob demnächst alles in Schutt und Asche liegt, aber davon, dass die Leute ihre SUV verkaufen oder weniger Lebensmittel wegschmeißen habe ich auch noch nichts gehört.

• #3.535
am beängstigendsten war: "jeder wird jemanden kennen der stirbt"

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.536
Das ist doch eigentlich völlig normal. :rolleyes:

„Gebt den Leuten ihre verdammte Freiheit zurück“

Hätte ja nie gedacht, daß ich nochmal einig würde mit dem da. Was C19 so alles bewirkt. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.538
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.539
Deshalb wird es ja Zeit mit genau diesem Neunormal.

„Wir machen uns was vor, wenn wir glauben, dass wir Tote verhindern können“, sagte Kekulé. Schließlich sei ein Impfstoff frühestens in einem Jahr verfügbar.
ja, aber du bist mir viel zu undifferenziert in der Auseinandersetzung, gehst nur in eine Position und damit bist du nicht ganz falsch unterwegs, aber eben auch nicht richtig