D
Deleted member 26663
Gast
- #7.051
Sophie Scholl, Anne Frank, welcher Vergleich kommt als nächstes?
Hier gut erklärt
Hier gut erklärt
Deleted member 26663
Deleted member 26663
Ja klar, aber doch noch nie derart "konsequent" und durch Anordnungen angewandt. Und dennoch kommt es nicht zu einem wirklich spürbaren Absenken der Neuinfektionszahlen.Nicht im Geringsten. AHA und so sind alte Hausmittelchen, seit man eine grobe Vorstellung von den Übertragungswegen der Seuchen hat. Warum sollen sie heute besser helfen als früher?
Deleted member 25040
Was ist 100.000 - 23.000?Und dennoch kommt es nicht zu einem wirklich spürbaren Absenken der Neuinfektionszahlen.
Deleted member 23428
Ja klar, aber doch noch nie derart "konsequent" und durch Anordnungen angewandt. Und dennoch kommt es nicht zu einem wirklich spürbaren Absenken der Neuinfektionszahlen.
der Ruf nach Autorität und Reglementierung für Kleinklein hört wohl nie auf
nanana, Ö darf auch skifahren....dahoam mit den Einheimischen ?
bist du gemein?die kreuzen heuer in der Schweiz ?
Ja, das ist wohl wahr. Dort muss es wohl mehr oder weniger passieren....Aber dafür muss man halt mal diese:
Oberfläche verlassen und sich betrachten, wie sich die Menschen verhalten, wenn sie sich in einem gefühlt (semi-)privaten Raum aufhalten.
Deleted member 23428
Für wie sinnvoll hältst du diese Auflistung ohne Relativierung an der gesamten Populationsgröße der Altersspangen?
Deleted member 26596
Nein, du hast diese Zahlen gepostet. Also was soll das aussagen?Musst das RKI fragen ob das sinnvolll ist.
Kann ich aus diesen (völlig sinnlosen) absoluten Zahlen, die du zitiert hast nicht herauslesen.Je höher das Alter, desto geringer war bisher der Effekt der Maßnahmen.
Tja, und da wird es halt kompliziert. Die Zahlen sind das eine, die Interpretation ist halt ungleich schwerer.Der Teil-Lockdown hat laut dem gestrigen RKI-Bericht bisher vor allem bei den 15- bis 30-Jährigen zu einem deutlichen Rückgang geführt. Je höher das Alter, desto geringer war bisher der Effekt der Maßnahmen. Ab 75 Jahren haben die Neuinfektionen weiter zugenommen, vor allem bei den Über-80-Jährigen. Solange diese Entwicklung nicht gestoppt wird, ist zu befürchten, dass die Zahl der Toten nicht im gleichen Maße wie die der Neuinfektionen abnimmt - oder sogar auch noch im Januar weiter steigt.
Deleted member 23428
Tja, und da wird es halt kompliziert. Die Zahlen sind das eine, die Interpretation ist halt ungleich schwerer.
Deleted member 26596
Was willst du also sonst?Ich interpretiere selbst nix wenn ich Artikel, die das RKi zitieren bzw ich das RKI selbst zitiere.
Das:aber es steigt nicht und geht eher runter, trotz "optimierter" Testerrei
Dass sich die Menschen nicht auf der Strasse anstecken weiss doch jeder, vieles dient halt auch zur Diziplinierung
ist ganz einfach unverschämt - spricht halt für sich.Das kann doch nicht so schwer sein, ich lass zwar ab und an die Quellen weg weil einige Damen sich ja beschweren wenns zu kompliziert wird,
.. und das ebenso.Schreib halt wütende Leserbriefe und beschimpf das RKI oder die bösen Medien, wenn du nicht einverstanden bist ?.
Deleted member 26596
Deleted member 26663
Deleted member 23428
Oder was meinst du damit:
Sowas kannst, könnt ihr ja leicht und freundlich klarstellen, ohne jetzt z.B auch von PS zu fordern dass sie inhaltlich alles gegenchecken![]()
Eure Auswahl irritiert, um es freundlich auszudrücken.
Eine Strategie wäre gut.
Wir werden irgendwann keine Lust mehr haben, hier ständig die Falschaussagen zu korrigieren. Dann müsst ihr es selber machen.
Eine besorgte Demokratin.
Deleted member 23428
ich möchte dich darauf hinweisen, dass der Strang gelöscht wird wenn den Mods der Kindergarten hier zuviel wird.
Könnten einen eigenen Thread aufmachen.
Deleted member 25040
Gilt für jeden anderen Strang ebenso.ich möchte dich darauf hinweisen, dass der Strang gelöscht wird wenn den Mods der Kindergarten hier zuviel wird.
Deleted member 25040
Zitat von faz:Nur Alleinstehende dürfen an den Feiertagen zwei Freunde oder Verwandte gleichzeitig empfangen – die sogenannten „Knuffelcontacte“.
Davon ab: wäre der Verlust dieses speziellen Strangs nun wirklich kein zu bedauernder Verlust.
Sehr verständlich. Einfach menschlich. ?♀️Mit jedem Lockdown werden die Leute nach der Öffnung unzuverlässiger, denken "boah.. jetzt habe ich das zu Hause hocken satt, brauche dringend mal Party, rausgehen, Freunde treffen".
Nee, mit dem Glühweinwerfer. ? Bei Euch jedenfalls. ?... oder leise mit Wasserwerfern berieseln.
Also wenn der ganze Zinnober gar nix nützt, könnte man ja mal auf die Idee kommen, das zu lassen, nein? ?Der Teil-Lockdown hat laut dem gestrigen RKI-Bericht bisher vor allem bei den 15- bis 30-Jährigen zu einem deutlichen Rückgang geführt. Je höher das Alter, desto geringer war bisher der Effekt der Maßnahmen.
Hast Du Dein Förmchen noch nicht wieder zurück?@fraumoh und @creolo waren doch ganz vorne mit dabei. Auf ziemlich offensichtliche Weise.
Hilfe. ?Eine besorgte Demokratin.