Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fafner

User
Aber solange es Menschen gibt, die sich Gedanken machen, wie sie aktuell noch Daten können, haben wir doch keine wirklichen Probleme.
Ich sag es ja. Die Probleme werden künstlich erschaffen. Von professionellen Wichtigtuern.
nein, man weiß schon...auch junge Menschen sind ebenfalls stark gefährdet.
Quelle?

Ich hab bisher nur von uralt gelesen (oder schwer krank vorher schon). In Italien im Schnitt 81 (!). Und alle unter 81 müssen sich fügen? Das ist doch nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 25594 and Megara

Maron

User
nein, man weiß schon...auch junge Menschen sind ebenfalls stark gefährdet. Wurden als "ungefährliche Zielgruppe" unter Quarantäne gestellt und starben...der Virus ist unvorhersehbar was er bei Einzelnen anrichten kann

Ergänzung: alleine zu Hause unter Quarantäne gestellt (also eben nicht Tag und Nacht unter ärztlicher Aufsicht und Interventionsmöglichkeiten)

IMHO

User
Es geht doch nur darum, das "System" zu verbessern, welches die Unabhängigkeit im Notfall aufrecht erhalten würde bzw. kann. Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Ich schreib hier nur von dem "Notstand". Und es hat sich gezeigt, dass wir (zumindest in D.) zu abhängig sind. Nicht autark genug. Und wer nicht autark sein kann im Falle eines Notfalls, der muss nachbessern.
Gerade diese "Autarkie" galt doch als verabscheuungswürdig als die Globalisierung begann. Und dann kam die EU. Ein Leben und vor allem Handel (fast) ohne Grenzen. Gescholten wurde, wer auf Unabhängigkeit, eigene Entscheidungen und auch "Abgrenzung" bestand.

IMHO

User
Habe gerade im Radio eine Erklärung für die Hamster-Käufe von Toiletten-Papier gehört:eek:.

Weil die Leute aus Angst, dass es bald nix mehr zu essen gibt, sich jetzt mit dem vielen Essen vollstopfen, aus den Hamsterkäufen, müssen sie dieses viele Essen ja auch wieder los werden und brauchen daher auch mehr als sonst Toilettenpapier.
Hängt wohl eher damit zusammen, dass Angst und Panik sich unmittelbar auf die Verdauung niederschlagen.

Maron

User

ich glaube den Virologen jetzt mehr, die darauf hinweisen: jeden Tag liegt ein ganz neuer Erkenntnisstand vor, vor allem deckt sich diese Aussage viel mehr mit der Berichterstattung (auf hohem Niveau) über unterschiedlichste Krankheitsverläufe, die teilweise auch bei zuvor pumperlgesunden und jungen Menschen bis zum Tod führen
Vielleicht wurden die zuvor noch mit der Hypothese " das kann nicht Corona sein" unberücksichtigt gelassen
In der Wissenschaft geht man von einer Hypothese aus und verfolgt diese, eben bis sich die Grundhypothese wieder ändern muss

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Megara and Deleted member 25594
D

Deleted member 24688

Gast
ich glaube den Virologen jetzt mehr, die darauf hinweisen: jeden Tag liegt ein ganz neuer Erkenntnisstand vor, vor allem deckt sich diese Aussage viel mehr mit der Berichterstattung (auf hohem Niveau) über unterschiedlichste Krankheitsverläufe, die teilweise auch bei zuvor pumperlgesunden und jungen Menschen bis zum Tod führen
Vielleicht wurden die zuvor noch mit der Hypothese " das kann nicht Corona sein" unberücksichtigt gelassen
In der Wissenschaft geht man von einer Hypothese aus und verfolgt diese, eben bis sich die Grundhypothese wieder ändern muss

Welchen Virologen denn? Hast du Belege?

Oder magst den hier, is auch aus Wien:
https://youtu.be/gE4ITh7ACnc

elve

User
Äh, wie jetzt, langes Leiden? Ich dachte, das geht bei Covid-19 relativ schnell? :eek:
Das liegt daran, dass du das aus dem Zusammenhang liest, und nicht die vorherigen Beiträge dazu.
Mit meinem bisserl Leiden ist nicht die Erkrankung gemeint, sondern die lange Einsamkeit, weil ich ja alleine lebe und überhaupt keine sozialen Kontakte habe, außer zu meinen Kindern und Enkeln (und dann mehrere Tage mit Übernachtung), die ich nun voraussichtlich für einige Monate meiden muss zu meiner eigenen Sicherheit.
Wenn ich jetzt erkranken und sterben sollte, würden meine Kinder unter dem Verlust leiden, weil sie mich sehr lieben. Das will ich ihnen nun mal nicht antun.
Mein Mann ist seit 7 Jahren tot. Meine vier Enkel haben ihn nie kennengelernt, reden aber heute noch davon, dass er ihnen fehlt, weil es Fotos von und Gespräche über ihn gibt und er ein ganz wunderbarer Mann war. Und den Kindern fehlt er, weil er ein perfekter liebevoller Vater war.
Ich war 35 Jahre mit ihm zusammen. Nach so einer langen Zeit ist es eine Umgewöhnung, allein zu sein. Deshalb waren meine Kinder und Enkel immer das Highlight in meinem Leben, manchmal vergingen nur zwei, höchstens sechs Wochen, bis ich eins oder alle gesehen habe.
In meinem ersten Post zu Corona wollte ich euch nur dafür sensibilisieren, dass es für ältere Leute schwierig werden kann mit einer langandauernden selbst auferlegten Quarantäne.

Und, das wiederhole ich hier jetzt noch einmal:
Telefonieren, Videocall, oder auch kurze Besuche mit zwei Metern Abstand tun allen Einsamen gut. Balsam für die Seele.
Viele ältere sind auch damit überfordert, Lebensmittel übers Internet zu bestellen, vielleicht kann man helfen bei der Technik, oder sie in der Nachbarschaft oder in der Familie mit Einkäufen unterstützen.

Übrigens ... Gespräche mit Ärzten, Besuche im Krankenhaus, Beerdigung organisieren, alle Verträge kündigen und Wohnungen und Häuser leerräumen und verkaufen, Zimmer im Pflegeheim in drei Tagen leerräumen ... das kostet sehr viel mehr Zeit und Nerven, hab ich schon drei mal gemacht.
Und die Leere über einen Verlust dauert ewig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73, Mentalista, Deleted member 25594 und ein anderer User

IMHO

User
nö, eben nicht
auch die Forschung öffnet gerade wieder neue Erkenntnispforten
je mehr Todesfälle, desto einfacher werden diese Erkenntnisse gewonnen werden können
Na ja, dieses Virus tragen wahrscheinlich schon erheblich mehr Leute in sich, ohne dieses überhaupt zu bemerken. Und wenn dann z.B. Ältere und/oder vorerkrankte Tote untersucht werden und man dabei das Virus feststellt, wird dieser Verstorbene sofort zu den Corona-Toten gezählt, ohne dass letztendlich bewiesen werden kann, ob dieser Mensch nicht ohnehin zu diesem Zeitpunkt gestorben wäre.
Und wenn man die Tests vor allem in Arztpraxen und Kliniken macht, ist es kein Wunder, dass es so viele Treffer gibt. Denn Kranke wenden sich nun mal in der Regel an Ärzte und Krankenhäuser.

• Like
Reactions: fafner

Pit Brett

User
Wir weren unserer fuffzehn gewest, wenn nit wieder hin und wieder eine gute Seuch die weniger gesunden Produckt der froehlichen Necht unserer Eltern hinweggeraffet het.
(Nur sinngemäß, ich hab's nicht da: Hugo Hartung, Ihr Mann ist tot & lässt Sie grüßen).

D

Deleted member 25128

Gast
:eek:

• Like
Reactions: bega

koerschgen

User
(...) jüngere Menschen, die nun aufgrund der brachialen Maßnahmen in ihrem Leben stark eingeschränkt werden.
Stellt sich die Frage, wie lange diese Beschneidung der freien Lebensgestaltung von dieser Generation hingenommen wird.

(...)
Diese Generation hat Freitags fuer eine Reduzierung der Treibhausgasemmissionen (etwa aequivalent zu einer Reduzierung der Mobilitaet) demonstriert und Regierungen aufgefordert, Konzepte vorzulegen. @FFF: China hat geliefert...

• Like
Reactions: fafner and Deleted member 25040

bega

User
Diese Generation hat Freitags fuer eine Reduzierung der Treibhausgasemmissionen (etwa aequivalent zu einer Reduzierung der Mobilitaet) demonstriert und Regierungen aufgefordert, Konzepte vorzulegen. @FFF: China hat geliefert...

Also, wenn man den chinesischen Geschichtsschreibe glauben darf, waren das nicht die Chinesen, sondern die Amerikanero_O
Und überhaupt ist das alles eine Verschwörung und Corona gibt es gar nicht:eek:

Und das wurde alles initiert, damit der orangene Mann die Hi-tec Virusforschung kaufen kann!o_O

bega

User
AHHHHHHHHHHHHHHHH Hirn bitte Hirn!

Meldung einer großen Kölner Boulevardzeitung:

Heute war neben Schlange stehe für Klopapier auch anstehen bei den Degussawerken angesagt.

Gold und Silber war sehr gefragt!:eek:

Wozu Gold und Sileber?
Die Beschläge am Sarg sind aus Messing!:rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

koerschgen

User
Also, wenn man den chinesischen Geschichtsschreibe glauben darf, waren das nicht die Chinesen, sondern die Amerikanero_O
Und überhaupt ist das alles eine Verschwörung und Corona gibt es gar nicht:eek:

Und das wurde alles initiert, damit der orangene Mann die Hi-tec Virusforschung kaufen kann!o_O
Dein Sarkasmus gefaellt mir. Deine Ansicht teile ich jedoch nicht - sie wuerde mich im weiteren Verlauf (der Corona Ursachenforschung) aber auch nicht ueberraschen. Da warte ich nochmal ab und belasse es bei 'mangelnde Hygiene' als Grund. Einen fuer die allgemeine Bevoelkerung geeigneten Grund wird man uns dann vorlegen, inklusive wissenschaftlicher Quellen, die zu 98% aus der gleichen Richtung kommen...

• Like
Reactions: bega

Julianna

User
Leider gehört Heucheln nicht zu meinen Talenten.
Nicht? :D:p
Du kannst Dich gerne auf eine neue Nachkriegszeit freuen. Ich hab da keine Lust drauf.
Ach Blödsinn. Da muss man keine Vergleiche ziehen. Ich sowieso nicht, weil ich das gar nicht erlebt habe und mir da gar kein Urteil drüber erlauben darf.
Der Grundgedanke, im Fall der Fälle autark sein zu können, den finde ich aber richtig.

Es müßte weder jetzt noch später einen geben. Jetzt gibt es einen durch unverantwortliche Politik. Also die Politik mit ihrem vollkommen falschen und überzogenen Aktionismus.
Sieh doch einfach ein, dass es eine gute Übung ist für den Fall, dass tatsächlich mal ein "Killer-Virus" grassiert.
Wie ich bereits geschrieben habe, war die letzte Lükex Übung 2007 (also 13 Jahre her!). Und ja, die Politik macht nicht alles richtig und begeht viele Fehler, oder tätigt falsche Entscheidungen. Wäre es da nicht gut, jetzt daraus zu lernen?
Und gehörst du nicht auch eigentlich zur "Risikogruppe" ? Wenn du dringend ein Beatmungsgerät benötigst, weil du nach einer Infektion einem schweren Krankheits-Verlauf unterliegst und kein Beatmungsgerät mehr zur Verfügung steht (auch nicht, wenn du alles Geld der Welt hättest !), was würdest du dann denken - in einem solchen Moment?
Übrigens soll es sich wie "langsames Ertrinken" anfühlen. Ist bestimmt kein angenehmer Tod.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73, Ulla2, bega und 2 Andere

Maron

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Pit Brett

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille and Deleted member 24688
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.