- #6.541
Eure Zahlen gehn doch runter? In Ö hoch?Und die Österreicher uns schon als schlechtes Beispiel heran ziehen.
Ihr habt kaum noch Betten und mehr Tote aber das wird sich vermutlich dann auch entspannen?
Eure Zahlen gehn doch runter? In Ö hoch?Und die Österreicher uns schon als schlechtes Beispiel heran ziehen.
Da werden wir alle schlauer sein.Wie das mit den Betten und den Verstorbenen aussieht, werden wir dann ja erst in ein paar Wochen sehen.
phhhhuuuu.... gewagte These.... so für sich genommen.Da werden wir alle schlauer sein.
Muss auch mal was riskieren. Steinig mich halt, wenn ich mich irre.phhhhuuuu.... gewagte These.... so für sich genommen.
lame......Steinig mich halt, wenn ich mich irre.
Na gut, gehen in S und D runter. Allerdings hat S schon keine Betten mehr. Aber vermutlich mehr Pflegekräfte als wir.lame......
Früher gab es Zeiten, da hattest du Pfiff. Früher.....
"Mehr"?? Also die 8Mio CH soll "mehr" Pflegefachkräfte wie das 80Mio DE haben?Na gut, gehen in S und D runter. Allerdings hat S schon keine Betten mehr. Aber vermutlich mehr Pflegekräfte als wir.
Wir haben noch genügend IPS-Betten und Beatmungsgeräte. Bei den Pflegekräften sieht es schlecht aus, zumal sie die nicht wie in der ersten Welle in 2 Schichten à 12h, sondern normal im 3 Schichten Betrieb arbeiten lassen möchten.Na gut, gehen in S und D runter. Allerdings hat S schon keine Betten mehr. Aber vermutlich mehr Pflegekräfte als wir.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du damit ne Katze triffst?*wirft nen grossen 20kg Stein*
nochmal**wirft nen grossen 20kg Stein*
Österreichisch find ich jetzt aber schon übergriffigDu glaubst doch nicht ernsthaft, dass du damit ne Katze triffst?
...Obwohl... irgendeinen fetten, selbstgefälligen, fahneschwingenden österreichischen Kater mit Glöckchen am Hals..![]()
Hatte mal gelesen dass der Beruf in der Schweiz besser bezahlt/angesehen ist. Na ich drück euch die Daumen.Wir haben noch genügend IPS-Betten und Beatmungsgeräte. Bei den Pflegekräften sieht es schlecht aus, zumal sie die nicht wie in der ersten Welle in 2 Schichten à 12h, sondern normal im 3 Schichten Betrieb arbeiten lassen möchten.
Meinst, sie hat dich gemeint?Österreichisch find ich jetzt aber schon übergriffig
Bestimmt... FahnenschwingerMeinst, sie hat dich gemeint?![]()
Pfft.Und die Österreicher uns schon als schlechtes Beispiel heran ziehen.
Die holen wir einfach aus so Billigländern wie D.Aber vermutlich mehr Pflegekräfte als wir.
Mit HF Abschluss (Stufe FH) meist 5k - 6k auch für Frauen. In der Radiologie oder Anesthesie, wenn sich wirklich kaum Fachleute finden lassen, auch mal mehr.Hatte mal gelesen dass der Beruf in der Schweiz besser bezahlt/angesehen ist. Na ich drück euch die Daumen.
Pfft.
Ich bin heilfroh, daß der Bundesrat (zur Zeit wenigstens) sich nicht der allgemeinen Hysterie anschließt.
Die holen wir einfach aus so Billigländern wie D.![]()
Beib ma nett. Ist doch Corona. Und Weihnachten naht. Der Schmutzli würde für dich bestimmt die Bestimmungen ignorieren, zu dir kommen und dich in seinem grossen Sack verschwinden lassen..Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du damit ne Katze triffst?
...Obwohl... irgendeinen fetten, selbstgefälligen, fahneschwingenden österreichischen Kater mit Glöckchen am Hals..![]()
*nimmt die verbeulte Katze, leimt den Schwanz wieder an, schüttelt sie, bis alle Krallen ausgefahren sind und wirft sie Maron zu.. Fang!nochmal*
du hast den Luzilurch verfehlt![]()
Ich kann den Link leider nicht lesen; ist nur für zahlende.Die Einschläge kommen näher.![]()
Corona: Intensivstationen in der Schweiz ausgelastet
Trotz leicht sinkender Zahl der Neuinfektionen gelangt die Versorgung von Intensivpatienten mit Covid-19 in der Schweiz an ihre Grenzen.www.sueddeutsche.de
Wird dich kaum überzeugen.
Darum geht´s ja auch nicht.
Kann ich wieder nur Werbung für Qualitätsmedien machen: SZ-Tagespass für 1,99€. Online super einfach einzurichten (paypal oder Kreditkarte).Ich kann den Link leider nicht lesen; ist nur für zahlende.
Den Fafner überzeugt sowas nicht, weil es Corona gar nicht gibt und sowieso nur die Alten sterben, die eh sterben würden. Und sowieso, ist ja eh nur eine Grippe...
Bräuchtest denn Netzt für die App? BT musst haben und wlan vermutlich.Für alle, die noch ein altes Smartphone nutzen (auf dem die Corona-App nicht läuft):
![]()
3G-Abschaltung: Millionen Deutsche mit alten Sim-Karten haben bald kein Netz mehr
Die Bundesnetzagentur fordert schnelles LTE-Netz in 98 Prozent der deutschen Haushalte. Das könnte zur Folge haben, dass Mobilfunk-Unternehmen das 3G-Netz vollständig abschalten. Damit wäre die Hälfte der in Deutschland verwendeten Sim-Karten bald unbrauchbar.www.focus.de
Und halt Android >5.Bräuchtest denn Netzt für die App? BT musst haben und wlan vermutlich.
Das ist Quatsch. Coronaviren - in anderen Varianten - gibt's sogar schon "immer". Rund 8% aller Todesfälle waren bisher auch schon auf Grund ARE. Früher hat man nur nicht nachgesehen, was, wie, warum. Na ja, nach Influenza hat man geschaut. Sonst halt nix. Die Leute - zumeist sehr alt - sind einfach gestorben. Niemanden hat's sonderlich aufgeregt.... weil es Corona gar nicht gibt ...
Genauer: Menschen mit ungenügender Immunkompetenz. De facto sind das aber (Ur)Alte. Sieht man ja an der Statistik. In keiner einzigen Woche dieses Jahr gab es in der Gruppe "bis 65" eine Übersterblichkeit (CH). Das Durchschnittsalter der mit Corona Verstorbenen liegt weit über 80. In meiner Gruppe liegt das Risiko irgendwo in der Größenordnung von 0,3... waren es jetzt Prozent oder Promille?... und sowieso nur die Alten sterben, die eh sterben würden.
Von der Gesamtsterblichkeit her ja.Und sowieso, ist ja eh nur eine Grippe...
Ein sehr seltener Einzelfall. Vermutlich eben zu geringe Immunkompetenz. Das ist Pech. Den hätte auch die "normale" Grippe umgehauen. Nur wäre er dann nicht in "20 Minuten" gelandet.So, da habe ich auch noch was zum Thema; es trifft nur die Alten und ist eh nur eine Grippe: