Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
518
Likes
452
  • #6.391
Wir? Ich muss keine Maske in menschenleeren Strassen tragen. Woher hast du deine Kenntnis? Woher hast du all deine Kenntnisse?
Das kommt ganz drauf an, wo du wohnst. In Berlin gibt es bis jetzt m. W. nur einige Straßen, wo verpflichtend ganztägig Masken getragen werden müssen, in Frankfurt ist es ein sehr großes Gebiet, das ist von Stadt zu Stadt verschieden.

"Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung besteht
für Fußgänger im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr im wie folgt umgrenzten Bereich (Anlage 1):"......

Jeder Bezirk hat seine eigene amtliche Bekanntmachung, also auch z. B. der gesamte Hochtaunuskreis mit unterschiedlichen Verpflichtungen für einzelne Städte. Allerdings wurden m. W. einige bereits wieder von den Gerichten gekippt.
 
Beiträge
518
Likes
452
  • #6.393

Lt. RKI gab es 2017/18 circa 9 Millionen Erkrankte, nicht positiv Getestete, gemäß den Aufzeichnungen der Arztbesuche. Wie konnten wir das ohne Lockdown und Kontaktsperre bloß überstehen? Und vor allem, wen hat es interessiert der nicht direkt oder indirekt betroffen war?
 
  • Like
Reactions: Femail-Me, fafner, fraumoh und ein anderer User
Beiträge
16.273
Likes
8.262
  • #6.394
Das kommt ganz drauf an, wo du wohnst. In Berlin gibt es bis jetzt m. W. nur einige Straßen, wo verpflichtend ganztägig Masken getragen werden müssen, in Frankfurt ist es ein sehr großes Gebiet, das ist von Stadt zu Stadt verschieden.

"Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung besteht
für Fußgänger im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr im wie folgt umgrenzten Bereich (Anlage 1):"......

Jeder Bezirk hat seine eigene amtliche Bekanntmachung, also auch z. B. der gesamte Hochtaunuskreis mit unterschiedlichen Verpflichtungen für einzelne Städte. Allerdings wurden m. W. einige bereits wieder von den Gerichten gekippt.

Sorry, das ist für mich keine Antwort zur Behauptung von Creolo, dass es Pflicht wäre in Menschen leeren Straßen eine Maske zu tragen.

In "meiner" großen Einkaufsstraße ist es nach 20 Uhr sehr leer. Ich glaube, dass da keiner aus Spass lang läuft, gerade wo es derzeit immer früher dunkler wird, und eine Maske dabei trägt. Zudem nicht mal tagsüber kontrolliert wird, ob die Maskenpflicht eingehalten wird.
 
Beiträge
16.273
Likes
8.262
  • #6.395

Lt. RKI gab es 2017/18 circa 9 Millionen Erkrankte, nicht positiv Getestete, gemäß den Aufzeichnungen der Arztbesuche. Wie konnten wir das ohne Lockdown und Kontaktsperre bloß überstehen? Und vor allem, wen hat es interessiert der nicht direkt oder indirekt betroffen war?

Gute Fragen.

Nicht zu vergessen die 25000 Toten, die an dieser Grippe Epedemie gestorben sein sollen.
 
Beiträge
5.653
Likes
5.211
  • #6.396
Mag daran liegen, dass 2017/18 im Vgl zu SARS-CoV-2 "abstinkt", insbesondere, wenn man sich vorstellt, es wären keinerlei Maßnahmen ergriffen worden - oder wenn man in die Teile der Welt schaut wo nur deutlich unzureichende Maßnahmen, u.U. auch noch sehr spät, ergriffen wurden.

Zumal ist es bei der Influenza gesichertes Wissen, dass sie stark saisonal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.939
Likes
6.436
  • #6.397
Das hören wir nun schon seit 30 Jahren. Oder seit 40? Wenn man den CoR nimmt, dann sogar 48. Witzig. Also grad solange der Joe in der Politik ist. Hoffentlich werde ich so alt, um diese vielfach angekündigte Katastrophe überhaupt noch erleben zu können. 😬
Mach mal die Augen auf alter Mann. Klimawandel findet jetzt grad statt. Auch hier in der CH.
In wie weit der menschengemacht ist, lässt sich ja bestreiten. Aber dass sich was ändert, ist mittlerweile offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, IPv6, Hoppel und ein anderer User
Beiträge
15.754
Likes
12.935
  • #6.399
Sorry, das ist für mich keine Antwort zur Behauptung von Creolo, dass es Pflicht wäre in Menschen leeren Straßen eine Maske zu tragen.

Ist keine Behauptung sondern ist/war eine Verordnung, einsehbar und auch veröffentlicht und ausgehängt. "Wir" bezieht sich dann thematisch erkennbar auf meine Mitbürger. Wenns in Berlin nicht so ist und dir bisher völlig entgangen ist, dass es in sehr vielen Regionen und Ländern Maskenpflicht gibt, unabhängig davon, ob man Abstand einhalten könnte, ist das jetzt nicht mein Problem. Dann lies mal ne Zeitung wenn dir die ausführlichen Infos hier nicht ausreichen 🤦‍♀️
 
Beiträge
16.273
Likes
8.262
  • #6.400
Ist keine Behauptung sondern ist/war eine Verordnung, einsehbar und auch veröffentlicht und ausgehängt. "Wir" bezieht sich dann thematisch erkennbar auf meine Mitbürger. Wenns in Berlin nicht so ist und dir bisher völlig entgangen ist, dass es in sehr vielen Regionen und Ländern Maskenpflicht gibt, unabhängig davon, ob man Abstand einhalten könnte, ist das jetzt nicht mein Problem. Dann lies mal ne Zeitung wenn dir die ausführlichen Infos hier nicht ausreichen 🤦‍♀️

Dann drücke dich bitter klarer und eindeutiger aus, dass diese Verordnungen für deinen Wohnort und die Bewohner/Mitbürger deiner Stadt gelten. So wie du das hier geschrieben hast, liest es sich verallgemeinernd auch für Foristen dieses Forums. Ich meine immer noch die Aussage, der Maskenpflicht in menschenleeren Strassen.

Das es eine allgemeine Maskenpflicht in vielen Regionen und Ländern gibt, ist doch bekannt. Warum erwähnst du das explizit? Es ging hier nur um deine Behauptung einer allgemeinen Maskenpflicht in Menschenleeren Strassen. In meiner kleinen Strasse, wo ich wohne, gibt es diese Pflicht definitiv nicht. Egal, ob da Menschen langlaufen, oder jetzt um die Uhrzeit fast Menschenleer ist.

Welche ausführlichen Infos meinst du hier? Deine? Die sind m.E. nicht ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15.754
Likes
12.935
  • #6.402
@Maron, du kannst mich als deinen sozialen Kontakt eintragen lassen wenn du magst 😷.
Das ist dann auch sicher.
 
Beiträge
15.648
Likes
7.873
  • #6.403
@Maron, du kannst mich als deinen sozialen Kontakt eintragen lassen wenn du magst 😷.
Das ist dann auch sicher.

ich streite eh schon seit einer Stunde herum, weil die das ausländische Tierfoto einfach nicht akzeptieren möchten aber ich sagte schon... es handelt sich dann um eine zweifache Diskriminierung :confused: und die Sicherheitsstufe grün ++ ist denen auch nicht recht. Zuviel Sicherheit!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
556
Likes
393
  • #6.404
Mach mal die Augen auf alter Mann. Klimawandel findet jetzt grad statt. Auch hier in der CH.
In wie weit der menschengemacht ist, lässt sich ja bestreiten. Aber dass sich was ändert, ist mittlerweile offensichtlich.
Es geht mE darum wie man das Thema angeht. Dabei sind Hysterie, Respektlosigkeit und Doppelmoral fuer mich schlechte "Argumente". Ihr (seid aelter als ich, zumindest die meisten von Euch) habt fuer die heutige Gesellschaft Euren Beitrag geleistet. Das fuehrt auch dazu, dass die heutige Jugend viele Chancen hat. Dass diese Weltverbesserer nun freitags auf die Strasse gehen und Vorwuerfe an die aelteren Generationen aussprechen, finde ich respektlos. Witzig finde ich dagegen, wenn sich so eine gut-situierte Reemtsma-Goere zum A49 Bericht im heute journal mit ihrer "Musto Sailing Performance" Polyester-Jacke in die Kamera stellt... Das Klima hat sich schon immer gewandelt. Andere Argumente werden uns gezielt vorenthalten (Drama laesst sich besser verlaufen).

Das eine zweite Welle kommt, war m.E. absehbar. Auch dass es dann einen neuen Lockdown geben wird und... mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Ende November nicht zu Ende sein wird. Mal schauen, ob es eine sehr ruhige Weihnachtszeit und ein Silvester ohne Knallerei geben wird.
Wenn das fuer Dich in den Dimensionen absehbar gewesen ist, solltest Du Dein Bauchgefuehl zu Geld machen. Merkel wurde ja bei 19,200 Neuinfektionen pro Tag (zu Weihnachten) schon falsch beraten...
Wahrscheinlich frage ich jetzt zu viel (und kostenlos): Wie wird es denn Deiner Meinung nach Weihnachten und Silvester?
 
  • Like
Reactions: fafner and fraumoh
Beiträge
15.754
Likes
12.935
  • #6.405
ich streite eh schon seit einer Stunde herum, weil die das ausländische Tierfoto einfach nicht akzeptieren möchten aber ich sagte schon... es handelt sich dann um eine zweifache Diskriminierung :confused: und die Sicherheitsstufe grün ++ ist denen auch nicht recht. Zuviel Sicherheit!!

Bin entwurmt und kastriert. Gegen Katzenschnupfen geimpft!!
Ob @Baudolino s Krähe noch rumflattert.
Ich hoffe ihr kommt zurecht...
 
Beiträge
6.769
Likes
6.256
  • #6.409
Du Glückspilzin !
 
Beiträge
6.769
Likes
6.256
  • #6.411
:oops:
Will euer Bastl bald zum Äussersten greifen ? Jessas !:eek:
 
Beiträge
15.648
Likes
7.873
  • #6.413
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.769
Likes
6.256
  • #6.414
Du meinst, am Montag rennt Tutta Felix Austria in die Städte, um Weihnachtspackerl zu ergattern?? Au weia
 
  • Like
Reactions: Maron
Beiträge
16.273
Likes
8.262
  • #6.415
Jo, Österreich macht komplett dicht, sehe ich gerade in den Nachrichten. Auch die Schulen, Kitas usw. Würde mich nicht wundern, wenn Deutschland bald nachzieht.

Übermorgen will Angie über das weitere Vorgehen in Deutschland beraten.
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
6.769
Likes
6.256
  • #6.419
Heuer beides das gleiche 😒
 
Beiträge
15.648
Likes
7.873
  • #6.420
jo, dann ist das halt heuer so ..
...erbärmlich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.