D

Deleted member 25128

  • #16
So, nach der Sprecherin beim Ski Weltcup in Norwegen sind weniger Besucher da, wegen dem Norovirus.
Korrektur wergen dem Coronavierus.:rolleyes:
Ich konnte letzten Freitag ungestört shoppen gehen, menschenleer. Beim Friseur keine Minute gewartet, im Restaurant sofort bedient worden mein Date konnte ich auf Anhieb in den leeren Gassen erkennen.
Also so langsam gefällt mir die Panik der Bevölkerung :D
 
Beiträge
4.111
Likes
5.505
  • #17
Woher hast du diese Informationen?
Sars-CoV-2
Sars steht für severe acute respiratory syndrome = schweres akutes respiratorisches Syndrom
Und daher ist das Coronavirus ein Sars-Virus. Abgesehen davon, ist es ansteckender und daher gefährlicher als bisher aufgetretene SARS-Viren.
Immer wieder beeindruckend, wie sich "Fehlinformationen" verbreiten und gerne auch mal so einfach "dahingeschrieben" werden.
OK, habe es nicht genau genug geschrieben.

Ja, das Coronavirus ist auch ein Sars Virus.

Nach RBI ist jedoch das Mers Virus (auch ein Sars Ableger) was die Folgen einer Infizierung betrifft gefährlicher.
 
Beiträge
6.731
Likes
11.120
  • #18
Ich konnte letzten Freitag ungestört shoppen gehen, menschenleer. Beim Friseur keine Minute gewartet, im Restaurant sofort bedient worden mein Date konnte ich auf Anhieb in den leeren Gassen erkennen.
Also so langsam gefällt mir die Panik der Bevölkerung :D
Aha, davon ist bei uns noch gar nichts zu spüren. Business as usual. Konzertsaal voll bestzt, Kino detto. Einzig Desinfektionsmittel aus :D
@Maron, wie schaut's im Osten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13.376
Likes
11.340
  • #19
Falls jemand ein Pilzfrei Mittel braucht, grad zusammengemischt :D.
ich sollte sowas aber lassen, ständig kipp ich was um oder Vertausch die Flaschen :(. Alt sein ist doof.
 
D

Deleted member 21128

  • #20
Nein. Dann dürfte ich nicht arbeiten oder sonst wie leben. Schmust halt nicht gleich beim ersten Date ;)
Am Freitag beim Basketball meinte einer der Mitspielenden, er wolle sich nicht mehr die Hand geben nach dem Spiel. :rolleyes:
Ich kann mir vorstellen, dass die Handhygiene jetzt so in den Vordergrund rückt, dass die HIV-Ansteckungsrate sprunghaft ansteigt.
Bin ich froh, wenn der Spuk in paar Wochen wieder vorbei ist. :rolleyes:
 
Beiträge
7.804
Likes
6.568
  • #21
In der Zeit, in der dieNachrichten voll vom Coronavirus waren sind in Deutschland 200 Menschen an einer stinknormalen Grippe gestorben, an Corona kein einziger.

Stellt euch vor ihr müsst nach dem ersten Date mit eurem Datepartner, den ihr nicht leiden könnt, zusammen zwei Wochen in Quarantäne.:D
 
D

Deleted member 25128

  • #22
In der Zeit, in der dieNachrichten voll vom Coronavirus waren sind in Deutschland 200 Menschen an einer stinknormalen Grippe gestorben, an Corona kein einziger.

Stimmt, sehr merkwürdig das darüber kein wort verloren wird. Ich wäre ja dafür, dass vorgegangen wird wie in Berliner Einrichtungen, nämlich das das Pflegepersonal tgl auf den Virus getestet wird um eine komplette Schließung zu verhindern. Komisch auch, dass bei dieser Hysterie nicht grundsätzlich auf diesen Keim untersucht wird.


Stellt euch vor ihr müsst nach dem ersten Date mit eurem Datepartner, den ihr nicht leiden könnt, zusammen zwei Wochen in Quarantäne.:D