Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #2.956
Israelische Forscher haben festgestellt, daß weltweit - ob nun mit "Shutdown", "Lockdown" oder ganz ohne solchen Firlefanz - die Infektionszahlen nach rund 6 Wochen nicht mehr ansteigen und nach etwa 70 Tagen die ganze Sache mehr oder weniger zum Erliegen kommt. Na so was. 😌
Jaha, die leben auch im "Heiligen Land" - da ticken die Uhren etwas anders.
 
Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #2.957
Der richtige Umgang sollte dann auch noch grossflächig kommuniziert werden, bevor eine Maskenpflicht besteht ....
Und wenn schon, jeder hantiert doch anders damit herum. Selbst medizinisch geschultem Personal unterlaufen im Handling immer wieder Fehler - und die sind geschult und haben einige Handgriffe automatisiert.
Wahrscheinlich soll diese angeordnete Vermummung zur Beruhigung beitragen und das Solidaritätsgefühl ("Wir alle gemeinsam gegen Corona") steigern.
 
Beiträge
5.018
Likes
5.223
  • #2.959
Und wenn schon, jeder hantiert doch anders damit herum. Selbst medizinisch geschultem Personal unterlaufen im Handling immer wieder Fehler - und die sind geschult und haben einige Handgriffe automatisiert.
Wahrscheinlich soll diese angeordnete Vermummung zur Beruhigung beitragen und das Solidaritätsgefühl ("Wir alle gemeinsam gegen Corona") steigern.
Sehr witzig.

Egal wie verranzt, verrotzt und vollgeniest, Hauptsache ne dämliche Maske ...
 
Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #2.960
Zuckerbrot : ab Montag öffen Karstadt, Decathlon, C u A wieder in NRW
Tja, dann sollten die auch schon mal öffentlich machen, welche Bereiche innerhalb des Hause eben nicht öffentlich sind. Sonst gibt's womöglich herbe Enttäuschungen....

Wenn du herausgefunden hast, welche Kommerz-Areale für die Vermummten zugänglich sind, schicke ich dir meine Einkaufsliste, o.k.?

Am dringendsten brauche ich eine Maske. Ach ja, und Desinfektionsmittel, falls die Parfümerie-Abteilung geöffnet hat. (Nagellackentferner o.ä.).
Und einen schönen Duft. Wenn ich auf dem Kopf schon aussehe, wie ein Bär um die Eier, soll's wenigstens gut riechen......
 
Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #2.961
Sehr witzig.

Egal wie verranzt, verrotzt und vollgeniest, Hauptsache ne dämliche Maske ...
Hey, jede Sache hat immer zwei Seiten. ;)
Wie viele der dann außen sitzenden Viren wohl weggeschleudert werden, wenn ich die Maske auf links ziehe und dann mal niese oder huste.......
Das wäre doch mal einen Test wert. Ich schreibe gleich mal an Herrn Drosten.....
 
Beiträge
5.018
Likes
5.223
  • #2.962
Maske werd ich was nähen . Hab erst eine, nie ernsthaft angehabt.
Aber Post zu dir - dauert !
 
Beiträge
2.985
Likes
1.912
  • #2.964
Israelische Forscher haben festgestellt, daß weltweit - ob nun mit "Shutdown", "Lockdown" oder ganz ohne solchen Firlefanz - die Infektionszahlen nach rund 6 Wochen nicht mehr ansteigen und nach etwa 70 Tagen die ganze Sache mehr oder weniger zum Erliegen kommt.
Geil, sehr geil sogar. Leider scheinen keine Länder dabei zu sein, die gar nichts tun. Die These, der Kurvenverlauf sei unabhängig von der Reaktion der Regierung (sofern sie überhaupt etwas tun), erscheint mir nicht belegt.
 
D

Deleted member 24688

  • #2.966
Beiträge
5.018
Likes
5.223
  • #2.968
Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #2.969
Gepflegt und modisch top durch die Krise! Jawoll.
Hätte Karl Lagerfeld gar gefallen !?
Nicht wirklich, weil ich zwar mit todschicker Maske, aber dafür in Jogginghose, weißen Tennissocken und Adiletten zum Einkaufen gehe - und somit schon längst "die Kontrolle über mein Leben verloren" habe. Aber halt, über das bestimmen ja ohnehin schon längst andere......:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.018
Likes
5.223
  • #2.970
Weisse Socken !? :eek: ye lords ! Ich jetzt periodisch sehr strähnige, fettige Haare.
Take that, Karli !:cool:
 
Zuletzt bearbeitet: