Beiträge
459
Likes
306
  • #2.944
Beiträge
12.119
Likes
6.248
  • #2.945
Das wäre wünschenswert, weil realitätsnah. Wir werden nicht jeden 80-jährigen mit Vorerkrankungen 100%ig schützen können. Außerdem wird der Staat einsehen müssen, dass ein derartiger Kraftakt der finanziellen Unterstützung schlichtweg "nicht jedes Jahr drin ist".
Verfolgt eigentlich noch irgendwer im Radio die "aktuellen Todeszahlen" zu Beginn der Nachrichten? Oder kann die wer ansagen ohne vorher zu googlen? 🤷‍♂️
Wir haben jetzt eine große Chance unser ausuferndes Konsumverhalten kritisch unter die Lupe zu nehmen.
Fang Du schon mal damit an. Ich warte vorerst in Ruhe die Ergebnisse Deines Experimentes ab. :)
 
Beiträge
11.280
Likes
9.542
  • #2.946
So, nun gilt in "meinem Bundesland" auch eine Maskenpflicht, hurra! Wie die Bürger nun jedoch an eine Maske gelangen sollen, bleibt ungeklärt.

Wahrscheinlich geht die Landesregierung davon aus, dass in jedem von uns so ein "kleiner Schneider" schlummert. Wobei: Woher bekomme ich die Gummis (Mangelware) für den Halt am Kopf?

Ich sehe schon die Leute, die vor dem Betreten von Einzelhandelsgeschäften eilig die unter dem Kinn platzierte Maske flugs wieder über Mund und Nase ziehen und somit sicher für das Verschmieren der bereits vorhandenen Viren über das gesamte Gesicht sorgen. Außerdem wird permanent der "korrekte Sitz" der Maske "kontrolliert", in dem von außen mit den ohnehin kontaminierten Fingern auf dem Stoff "herumgefummelt" wird.

Hach, was schützen wir uns (und alle anderen) doch so gut. 🤪
 
Beiträge
11.280
Likes
9.542
  • #2.948
Verfolgt eigentlich noch irgendwer im Radio die "aktuellen Todeszahlen" zu Beginn der Nachrichten? Oder kann die wer ansagen ohne vorher zu googlen? 🤷‍♂️
Schlag' doch einfach jeden Tag 10% auf, dann passt das schon.
Zitat von Merkur.de vom 21.04.:
Corona-Sterblichkeitsrate steigt seit Tagen in Deutschland an - aktuelle Zahlen veröffentlicht
Wir müssen unbedingt viel mehr testen, dann sieht die Zahl auch bald wieder besser aus......... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.008
Likes
5.210
  • #2.949
Wenn man die Maskenpflicht mit dem freitaeglichen Ausdruck eines Ideals (FfF, bzw FfF Ausdruck) kombiniert, koenntest Du den GinTonic auch alkoholfrei (jedoch nicht sarkasmusfrei) anbieten?
Gebongt ...ha, gezz raff ich erst FfF ..
Die habe ich als alte Radlerin ja völligst vergessen und verdrängt.

Meinst du draufschreiben ?
Also quasi zwei Herren dienen ?
Der GinTonic à la Maison mit extra langer Limettenzeste und Tropfen Vanillasyrup geht heut' an dich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.008
Likes
5.210
  • #2.952
Sodele . Is doch pipieinfach regieren 2020
:-

Zuckerbrot : ab Montag öffen Karstadt, Decathlon, C u A wieder in NRW

Peitsche : du nix Maske , du kriminell :cool:

Greetings from Coronaländ
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.119
Likes
6.248
  • #2.953
Die gelten als minderwertig. Die Löcher sind zu gross!
Is doch völlig wurscht. Geht doch nur darum , die "Maskenpflicht" zu erfüllen. ;)
Es kann auch sein, daß das Virus schon die meisten "erwischt" hat und nicht mehr so viele findet...
Israelische Forscher haben festgestellt, daß weltweit - ob nun mit "Shutdown", "Lockdown" oder ganz ohne solchen Firlefanz - die Infektionszahlen nach rund 6 Wochen nicht mehr ansteigen und nach etwa 70 Tagen die ganze Sache mehr oder weniger zum Erliegen kommt. Na so was. 😌
 
Beiträge
353
Likes
472
  • #2.954
Die Masken bringen eh nicht viel wenn die meisten Leuten keine Ahnung von der Handhabung haben und sich irgendwelche selbst zusammengezimmerte (ähmm... schneiderte) Masken basteln.

Der richtige Umgang sollte dann auch noch grossflächig kommuniziert werden, bevor eine Maskenpflicht besteht und ja.. genügend Masken sollten auch vorhanden sein.
 
Beiträge
11.280
Likes
9.542
  • #2.955
Boring! Die gelten als minderwertig .
Die Löcher sind zu gross! ( huch.. )

Nähmaschine muss sein . Dichtes Gewebe ..
Angeblich halt, gell? ;)
Ist doch eh 'ne Farce. Der eine zieht sich schlicht 'nen Schal über den Rüssel, und die andere das Kopftuch ein Stück tiefer.

Ich hab' hier noch 'ne ganze Reife von "Buffs" - diese Multifunktionstücher, mit denen man angeblich alles "basteln" kann. Mal sehen, wie ich die wickeln kann, um meine Gesichtszüge, Achtung, Wortspiel: "zu verschleiern".