- #5.881
So, Essen gegangen und Bürgermeister gewählt, jetzt könnense zumachen 

Ich glaub an den Weihnachtsmann, und an den Osterhasen auch. Jawohl !!!![]()
Lockdown Light: Ladet euch endlich die verdammte Corona-App herunter!
Das Infektionsgeschehen in Deutschland gerät zunehmend außer Kontrolle. Jeder sollte jetzt mithelfen, wo er kann.t3n.de
Wer zahlt mir das neue Handy, das ich dafür brauche?![]()
Lockdown Light: Ladet euch endlich die verdammte Corona-App herunter!
Das Infektionsgeschehen in Deutschland gerät zunehmend außer Kontrolle. Jeder sollte jetzt mithelfen, wo er kann.t3n.de
Was muss man seinem Hirn angetan haben, um soetwas nicht nur äußern, sondern auch glauben zu können. Wie ist es möglich, dass jemand alle Begleitumstände und Entwicklungen geflissentlich ignorieren kann und auch eine so - mit Verlaub - dumme Aussage kommt?(...) Merkels Strategie in Bezug auf die Gastronomie:
1. Abstand einhalten und Gäste reduzieren.
2. Plexiglas installieren.
3. Maskenpflicht für Kellner/innen.
4. Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.
5. Registrierung aller Gästedaten.
6. Alles erfüllt? Gut, dann könnt ihr jetzt schließen.
Du glaubst also nicht was Politik und Behörden dir sagen?Was muss man seinem Hirn angetan haben, um soetwas nicht nur äußern, sondern auch glauben zu können. Wie ist es möglich, dass jemand alle Begleitumstände und Entwicklungen geflissentlich ignorieren kann und auch eine so - mit Verlaub - dumme Aussage kommt?
Vielleicht gehst du mal in den Keller, da findest du möglicherweise eine Antwort.Was muss man seinem Hirn angetan haben, um soetwas nicht nur äußern, .... mit Verlaub - dumme Aussage kommt?
Im Übrigen vergreifst du dich hier deutlich im Ton.Was muss man seinem Hirn angetan haben, um soetwas nicht nur äußern, sondern auch glauben zu können. Wie ist es möglich, dass jemand alle Begleitumstände und Entwicklungen geflissentlich ignorieren kann und auch eine so - mit Verlaub - dumme Aussage kommt?
wer nur im Keller lacht ...Im Übrigen vergreifst du dich hier deutlich im Ton.
Das haben wir gleich.Wer zahlt mir das neue Handy, das ich dafür brauche?
Ist das wirklich so schwer zu verstehen mit der Gastronomie?Ich glaub an den Weihnachtsmann, und an den Osterhasen auch. Jawohl !!!
Zitat:
"Den Menschen, die sich die App weiterhin nicht herunterladen – den digitalen Masken-Verweigerern – kann man nur sagen: Wenn wir sie alle nutzen würden, wären die so verhassten Corona-Beschränkungen ziemlich sicher wesentlich schneller Geschichte."
Ja sicher.
So wie Merkels Strategie in Bezug auf die Gastronomie:
1. Abstand einhalten und Gäste reduzieren.
2. Plexiglas installieren.
3. Maskenpflicht für Kellner/innen.
4. Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.
5. Registrierung aller Gästedaten.
6. Alles erfüllt? Gut, dann könnt ihr jetzt schließen.
Ich werd in Zukunft dazu schreiben: Achtung hier kommt ein "Kartong" ... Sorry, Cartoon ... Witz, Joke... Humor ...Ist das wirklich so schwer zu verstehen mit der Gastronomie?
er wills halt nochmal erklärenIch werd in Zukunft dazu schreiben: Achtung hier kommt ein "Kartong" ... Sorry, Cartoon ... Witz, Joke... Humor ...
Damit es auch ja jeder versteht.
So langsam wird mir klar, wie klein (dumm) die Welt für manche sein muss. Wenn man völlig verbissen, Sorry, humorbefreit ist.er wills halt nochmal erklären![]()
und so verdammt anziehend istSo langsam wird mir klar, wie klein (dumm) die Welt für manche sein muss. Wenn man völlig verbissen, Sorry, humorbefreit ist.
Und die Belgier schmusen noch mehr öffentlich rum? Oder gar die CHler hier?Die Schweden haben eine andere soziale Distanz als die Hollaender, die fast ueberhaupt keine haben.
Hä? Funktioniert doch grad, ganz Europa ist da auf gutem Weg. Völlig egal, was einzelne Länder machen.... nachdem das mit der Herdenimmunität nicht wirklich funktioniert hat.
Na selbst wenn nicht, dann werden viele noch lange daran festhalten wollen. 3+ Millionen in D sind jetzt in einem schuldenfinanzierten Sabbatical (aka "Kurzarbeit"). Das "bedingungslose Grundeinkommen" war noch nie so real wie durch Corona.Ich find ja weiterhin eher die Frage interessant, ob die Maßnahmen Sinn machen
Und wenn doch, wer ist dann "schuld"? Oder ist es dann einfach Schicksal? (siehe @Pit Brett)Also meine Eltern und mein vorerkrankter Freund halten gerne Abstand und verzichten auch auf Familienweihnacht, wenn sie dann vielleicht nicht angesteckt werden.
Nee, für Politiker. Aka "die tun was".Ist das Schließen von Museen eine Schutzmaßnahme für Risikogruppen?
Das passiert ja so oder so grad. Schau mal, der Trump z.B. ist immer noch da. Und mit etwas Glück gewinnt er vielleicht diese Woche noch die Wahl.Survival of the fittest.
Bißchen mehr Gelassenheit, Normalität, und für die Jüngeren auch "Party" fänd ich gut.Mich würde interessieren, ob jemand konkrete Alternativvorschläge hat, wie man mit der gegenwärtigen Situation anders umgehen kann.
Das werde ich der Merkel auch niemals verzeihen.Das Schliessen der Grenzen im Fruehling war mE ein Fehler.
Der totale Lockdown schafft das schon. Verträgt sich halt nur nicht mit einer freiheitlichen Gesellschaftsform.Genau das ist ja das Problem bei Covid, es existiert schlichtwegs zu wenig lang um genaue Massnahmen zu erhängen welche die Zahlen sicher runter bringen.
Der totale Lockdown schafft das schon. Verträgt sich halt nur nicht mit einer freiheitlichen Gesellschaftsform.![]()
Janeschonklar.... weil es ja auch so konträr zu deinen sonst geäußerten Ansichten ist....Vielleicht gehst du mal in den Keller, da findest du möglicherweise eine Antwort.
Klar, du kennst ja meine Ansichten und weißt genau Bescheid. Ich empfinde es als einfältig, dass du glaubst, aufgrund meiner wenigen Kommentare hier, zu wissen, wie meine Ansichten sind.Janeschonklar.... weil es ja auch so konträr zu deinen sonst geäußerten Ansichten ist....
Wie war das mit dem Funke im Witz.....
Natürlich, kommt ja oft vor, dass du was äußerst und aber was ganz anderes meinst, als das was zig Leute anhand deiner Aussagen auffassen / generell anerkannte und weit verbreitete Bedeutung der von dir verwendeten Worte ist. Daher würde ich es mir natürlich nicht wagen von deinen Aussagen hier (bedeutet "geäußerte Ansichten) auf deine tatsächlichen internen Ansichten schließen zu können.Klar, du kennst ja meine Ansichten und weißt genau Bescheid. Ich empfinde es als einfältig, dass du glaubst, aufgrund meiner wenigen Kommentare hier, zu wissen, wie meine Ansichten sind.
War doch keine deutsche Erfindung. In Krisenzeiten bleibt man unter sich, völlig normal. Hätten auch die üblichen deutschen Geldgeschenke nicht verhindert.Das werde ich der Merkel auch niemals verzeihen.Da kam wohl dann doch die Ossi durch. Oder schlicht Dummheit. Ein Helmut Kohl jedenfalls hätte das niemals zugelassen.
Nicht wirklich.Eigentlich ziemlich genial.
Wieso?