• #2.838
Nichts, hat auch erstmal keine Auswirkungen auf irgendwelche impfstoffe die es noch gar nicht gibt

Murationen sind normal, eher gut

@creolo Lies mal wer diese Aussage macht.
Das ist der Leiter des Labors, von dem der amerikanische Geheimdienst beauptet, dass das Virus aus dem Labor entwichen ist, weil Sicherheitsstandarts nicht eingehalten wurden.
Ob dem so ist, müsste jedoch noch bewiesen werden.

Aber da Chinas Staatsoberhaupt nicht so wirklich mit der Sprache über den eigentlichen "Störfall", egal wo das Virus nun her kommt, heraus rückt, kann ich dem ganzen nicht wirklich trauen.

• #2.842
Es ging mir nicht um die Grippe-Impfung, sondern um die schwerste Grippeepidemie seit 30 Jahren in Deutschland 2017/2018, wo 25100 Menschen an dieser Krankheit verstorben sind.

Ich habe in den Medien nichts gelesen, keine Warnung gehört, ich höre viel Radio morgens zum Frühstück, abends sehe ich die Abendschau, da war nix von Händewaschen und Abstand halten usw. Das verstehe ich nicht.

Hätten wir damals nicht auch gewarnt werden müssen?
Nee, weil man ganz offensichtlich der Ansicht ist, dass Grippewellen "beherrschbar und überschaubar sind" - zumal es eine Impfung dagegen gibt (zumindest immer gegen das Virus von vor ca. 2-3 Jahren).

• #2.843
Sehr ähnlich .
Eigentlich haben die nur noch Filz anzubieten. War mal etwas anders ( 1956...)

• #2.844
...und wehe einer zerrt mal ein bisschen am Wollknäuel ( GB) oder schneidet gar rein.. mag die Uschi gar net und der Alkoholiker vor ihr .

• #2.845
Lag schon letztes Jahr am Boden - jetzt wird halt echt bereinigt, was im Grunde allein längst nicht mehr lebensfähig ist. Und Leute, die bisschen durchschauen wundern sich seit dem kometengleichem Aufstieg des Herrn Benko, wie das auf Pump gelingt und wieso er nicht längst auf der Schnauze liegt.
Die große Bereinigung hat begonnen. Sowohl wirtschaftlich als auch "natürlich". Wobei sowohl jedes einzelne Menschenleben, als auch jeder einzelne Arbeitsplatz als "schützenswert" angesehen wird. "Diese Bretter muss der Staat aber erst mal bohren"..........

• #2.846
Wenn sich nächstes Jahr der Corona-Dampf verzogen hat, wird das große Lamentieren über die Verödung der Innenstädte losgehen, weil man dann nämlich feststellen wird, dass ein Großteil der Warenhäuser und der Gastronomie einfach nicht mehr da ist.
Dieser Prozess ist doch ohnehin bereits in vollem Gange. Er wird lediglich durch die aktuelle Entwicklung beschleunigt. Genau so wie die Abkehr vom Bargeld. Die Leute stellen fest, wie einfach das ist und wie schnell es geht. Und das "Ein-Euro-Stück" für den Einkaufswagen bleibt auch immer unbehelligt im Portemonnaie. ;)

• #2.847
Die große Bereinigung hat begonnen. Sowohl wirtschaftlich als auch "natürlich". Wobei sowohl jedes einzelne Menschenleben, als auch jeder einzelne Arbeitsplatz als "schützenswert" angesehen wird. "Diese Bretter muss der Staat aber erst mal bohren"..........
Träumst du ?
Hier wird momentan gar nix kleines gesehen . Sie arbeiten am gróßen Ganzen
Oder war s Sarkasmus bei dir..

Schützen ..ja, klar, bilden sich grad Millionen ein ..schützen..kicher

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.848
Die Geschäfte verschwinden aus den Innenstädten so oder so, weil sich alles in den großen Zentren in der Peripherie sammelt.
Ja, auch weil man die Innenstädte zu "Flaniermeilen" ausbaut, die nicht einmal mehr mit dem Fahrrad befahren werden dürfen. Problem ist halt, dass die Menschen auch kaufen sollen. Nur wohin mit den ganzen Waren? Das Auto steht in der Peripherie ("Park & Ride"). Und die "Öffis" sind dementsprechend voll. Da macht das Einkaufen doppelt Spaß, wenn mit Tüten und Taschen bepackt der Heimweg angetreten werden soll.

Draußen vor den Toren der Stadt fahren die Menschen des jeweiligen Einzugsgebietes direkt vor die Türen der Konsumtempel, finden relativ schnell und einfach einen Parkplatz - und parken kostenlos. Können innerhalb der "Kommerzhallen" 'zig Läden abklappern, ohne befürchten zu müssen, auch nur einmal einem eventuellen Regenschauer ausgesetzt zu sein oder in die Kälte hinaus zu müssen.

• #2.850
Ah so , dann musst noch deutlicher werden .
Ich hab zwar an mehreren , tollen Unis studiert ( na ja, die in Frankreich war mehr so Schulartig, abba egal) aber ich kann im Forum Sarkasmus oft nur schleppend erkennen ..

😚