Beiträge
239
Likes
187
  • #5.642
@Femail-Me Vielen Dank für den interessanten Beitrag !!!
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
2.403
Likes
1.497
  • #5.646
Danke für deine Mühe. Aber wat wollen die mit meinen Daten? Bei mir gibts doch nix zu holen.
Ob "die" das machen oder eher andere mit einer kriminellen Motivation, im einfachsten Fall zum Erstellen einer falschen Identität um z.B. lustig Shoppen zu gehen und dir die Rechnungen zukommen zu lassen.

Aber es ging ja nicht ums "was wer mit so vielen Daten machen will" sondern ums "wer soll das auswerten". Dafür gibts die genannten Softwareprojekte mit denen es möglich ist.
Aber vermutlich sind wir in Europa beim Tracing alle noch in der Steinzeit verglichen mit den Chinesen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.699
Likes
4.853
  • #5.656
Bei mir wohnt ne Sozialabeiterin, selten was unsozialeres gesehen.
Ja, und?
Weißt du wie gut oder schlecht sie ihren Beruf ausübt - also wie viele Leben sie durch ihr agieren schon zusätzlich beeinträchtigt/ geschädigt hat oder ob sie den ihr anvertrauten Menschen eine Hilfe/ Stütze ist?
Weißt du wie schwer es in D ist jemanden aus einer Stelle zu entfernen - selbst wenn offensichtlich ist, dass der Stelle nicht nur nicht gerecht wird, sondern sogar auch Schaden angerichtet wird?
Willst du mir erzählen, dass sich jemand Menschen gegenüber fürsorglich und unterstützend verhält, während er diese Menschen verachtet oder zumindest eine sehr negativ konnotierte Einstellung zu diesen Menschen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
14.628
Likes
12.153
  • #5.657
Weißt du wie gut oder schlecht sie ihren Beruf ausübt -
Nö, darum gehts ja. Vielleicht ist sie gut, keine Ahnung. Ich kenn paar tolle Menschen in sozialen Berufen, vielleicht sind die schlecht 🤷‍♂️. Ob Menta gut oder schlecht in ihrem Beruf ist, würde ich nicht davon abhängig machen, wie sie hier gelegentlich schreibt.
Idealisten überleben aber selten lange.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, LouA., IMHO und ein anderer User
Beiträge
12.350
Likes
10.354
  • #5.661
FFP2-Masken: Teurer - aber nicht immer gut - ZDFheute
Stimmt! Hatte auch schon eine solche Charge erhalten. Die Gummis zu kurz (kommt bei mir eigentlich nie vor :oops:), sodass ich aussah wie "Dumbo, der fliegende Elefant". Dieses Phänomen führt dazu, dass weitere, bis dato unbeachtete Körperöffnungen für das Eindringen des Virus erheblich weiter geöffnet werden. 😂
 
  • Like
Reactions: fraumoh, LouA. and Femail-Me
Beiträge
12.350
Likes
10.354
  • #5.662
Ganz ohne Aufwand geht das natürlich nicht, doch die Vorauswertung von Bildern, Videos oder Gesprächsaufzeichnungen erledigt KI-Software per GPU-Computing. Das geht heute pro System schon 35x schneller als noch 2017, bzw. kann in der gleichen Zeit die 35-fache Menge an Daten verarbeitet werden. Das Personal beschäftigt sich lediglich mit den von der KI gemeldeten Auffälligkeiten.
Potzblitz! Und da sage nochmal jemand, dass Deutschland den Anschluss an die digitale Welt verloren hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ICQ

Beiträge
1.565
Likes
1.867
  • #5.668
Ach was! Lass' da mal die Entwickler der "Corona-App" ran. Ein paar Jahrzehnte und diverse Milliönchen später - zack! - ist das auch schon fertig.
Moomentchen mal... der zentrale Ansatz (PEPP-PT) war die ursprüngliche Idee, um den Gesundheitsämtern die Nachverfolgung der Kontakte zu erleichtern. Der wurde jedoch vom CCC hintertrieben und Google hat den Support verweigert.
 

ICQ

Beiträge
1.565
Likes
1.867
  • #5.669
Potzblitz! Und da sage nochmal jemand, dass Deutschland den Anschluss an die digitale Welt verloren hätte. ;)
Wir scheitern nicht an der technischen Machbarkeit, wenn es darum geht, die Herzen totalitärer Machthaber höher schlagen zu lassen. Wir scheitern, wenn überhaupt, an der limitierten moralischen Flexibilität.

Guggsdu: https://www.exportmanager-online.de/nachrichten/exportkontrollrecht-us-restriktionen-beachten-7704/