- Beiträge
- 13.065
- Likes
- 11.137
- #5.551
Es handelt sich um meine Meinung, mein Empfinden, meinen Eindruck.Du gehst einfach wieder zurück zur bloßen Behauptung,
Ich habe meine Argumente, um meine Eindrück zu erklären, dargelegt. Wenn sie dir nicht genügen, unschlüssig oder unlogisch erscheinen, kann ich das nicht ändern. Das ist dann deine Sicht der Dinge. Ich habe meine. So ist das nicht gerade selten bei einer Diskussion. Es geht ja nicht darum, den anderen von der eigenen Meinung zu "überzeugen".Kann es sein, daß vom Argument gar nichts bei dir angekommen ist? Du hast ja vom "abkürzen" gesprochen. Mir scheint, du meinst angesichts dessen, daß Argumentieren anstrengend ist, letztlich einfach dies: man kürzt das Argumentieren einfach ab, indem man einfach nur die Ausgangsmeinung wiederholt.
Mir jedoch zu unterstellen, dass "Argumentieren" für mich offensichtlich zu anstrengend ist und ich aus diesem Grund schlicht die Ausgangsmeinung wiederhole, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du darauf abzielst, dass keine weiteren, neuen Argumente von mir genannt werden, dann kann ich nur schreiben, dass meiner Auffassung nach nicht die An- oder Vielzahl von Argumenten relevant ist. Ich kann dir keine weiteren nennen.
Hast du nicht den Eindruck, dass ich dich offensichtlich nicht verstehe? Glaubst du nicht, dass wir den Punkt, an dem alles geschrieben ist, erreicht haben und wir uns nur noch im Kreis drehen?