ja genau o_O eine Stelle soll alles regeln, egal ob sie genaue Infos und den Überblick über einen bestimmten Bereich hat (wie viele Ärzte hat das Bundesland, wie viele das Nachbarbundesland,,, gibt es hierzulande Intensivmedizin, die aktuell wie vielen Menschen zur Verfügung steht), diese Masse der Informationsflut wäre undenkbar für eine Stelle und vor allem: es ist wichtig sich mit der "lokalen Kommunikation" gut auszukennen.
Nö, das ist schon gut, so wie es jetzt ist. Angenehm muss es gerade nicht sein.
Bei einem Verbot z.b. Großveranstaltungen oder Reisen hätte man Rechtssicherheit. Die Unternehmen und Kommunen müssten reagieren.
Momentan machts jeder wie er will.
Dem Virus sind Grenzen doch egal.
Wir reisen durch D, teilweise mit Grippe und was weiss ich, andere Unternehmen arbeiten nur noch remote, einige dürfen nicht mehr heim und müssen irgendwo unterkommen.
Das kann ja nicht funktionieren.
ich hab 3, 4 Bundesländer um mich rum und arbeite mit Menschen aus 16 plus Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich z.B. nicht, dass die Länder nur irgendwie agieren...aber warum sie so agieren wird leider zu wenig transportiert. Die Bedingungen, die für Entscheidungen ausschlaggebend sind, werden verschwiegen und das hat natürlich wieder zwei Seiten. Einerseits könnten nicht alle etwas damit anfangen und zweitens werden dadurch die unterschiedlichen Mängel und Ressourcen klar. Wer wird besser versorgt, wer schlechter..das macht dann wieder neue Fässer auf.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Das einzige was mich ärgert, sind die Fehlinformationen über Desinfektionsmittel und deren Hamsterkäufe samt Hortungen in den Haushalten. Die Apotheken sind für den Praxisbedarf leer gekauft, das heißt, die Bereiche in denen die Desinfektionsmittel sinnvoll eingesetzt werden und eingesetzt werden müssen, haben Engpässe. Das ... ist ein Problem.

Das einzige was mich ärgert, sind die Fehlinformationen über Desinfektionsmittel und deren Hamsterkäufe samt Hortungen in den Haushalten. Die Apotheken sind für den Praxisbedarf leer gekauft, das heißt, die Bereiche in denen die Desinfektionsmittel sinnvoll eingesetzt werden und eingesetzt werden müssen, haben Engpässe. Das ... ist ein Problem.
brauchst was? ;). Ich nehm aber nur Gold.

A

apfelstrudel

hm.... hat noch jemand klopapier gebunkert?