Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 25128

Gast
Legionellen ist ein Bakterium, was wie auch Amöben gundsätzlich im Wasser vorhaden sind.
Auch im Trinkwasser.
Legionellen lösen eine besondere Art der Lungenentzündung aus.
Bekannt unter der Legionärskrankheit.

Beim trinken etc. sind idese Bakterien ungefährlich.
Sie können die Krankheit nur auslösen, wenn Sie über Aerosole in die Lungen aufgenommen werden.

Ein Besonders großese Wachstum in kurzer Zeit haben die Legionellenkolonien zwischen 40 und 55 Grad Wassertemperatur.
Deswegen ist die höchste Gefahr an diese Form der Lungenentzündung zu erkranken beim Duschen oder in entsprechend temperierten Wirlpools aller Art.

Da hilf bis jetzt die thermische Desinfektion.
d.H. es wird das Warmwasser regelmäßig auf über 75 Grad erhitzt, und die Warmwassertemperaturen ind den Leitungen sollte die 55 Grad nicht unterschreiten.

Aufgrund von "falschen" Energieeinspargedanken wird die Wassertempertur gerne jedoch in den Bereich von 45 Grad herunter gederhet.
Somit erhöht sich die Gefahr.
Es gibt jedoch inzwischen technische Möglichkeiten Energie einzusparen und den Gesundheitsschutz zu sichern.
Wow was du alles weißt,bravo @bega danke danke,wieder etwas dazu gelernt

• Like
Reactions: himbeermond and Maron
A

apfelstrudel

Gast
Den Ernst der Lage...
Was ist das wirklich?
Wie ich die Sache seh, ist das so, das ja eh damit gerechnet wird, dass es dann alle kriegen. Nur eben nicht zugleich... und vielleicht raffts dann weniger dahin, weil zeit, die man durchs verzögern gewinnt, ja auch wissen ist...
Sagt ja keiner was wirklich Sache ist bei der zeit. Dass eine Woche wenig Sinn macht, ist doch allen klar. :(
Hm...
Warum, oder was war eigentlich bei der Vogel und bei der Schweinegrippe anders, dass das jetzt so akut ist??
Dass man allein im Bett aufwacht und als erstes in ein internetforum schaut, machts auch nicht grad besser...hm...

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25594
D

Deleted member 25128

Gast
Den Ernst der Lage...
Was ist das wirklich?
Wie ich die Sache seh, ist das so, das ja eh damit gerechnet wird, dass es dann alle kriegen. Nur eben nicht zugleich... und vielleicht raffts dann weniger dahin, weil zeit, die man durchs verzögern gewinnt, ja auch wissen ist...
Sagt ja keiner was wirklich Sache ist bei der zeit. Dass eine Woche wenig Sinn macht, ist doch allen klar. :(
Hm...
Warum, oder was war eigentlich bei der Vogel und bei der Schweinegrippe anders, dass das jetzt so akut ist??
Dass man allein im Bett aufwacht und als erstes in ein internetforum schaut, machts auch nicht grad besser...hm...

Guten Morgen ,
wenn ich mich recht erinnere brauchte es bei der´ Schweinegrippe kein Jahr für den Impfstoff. Das ist scheinbar das größte Problem gerade wenn zu viele auf einmal betroffen sind. Jeder sollte den Ernst der Lage erkennen und kein Risiko eingehen,also Menschenmengen meiden und auf VA verzichten. Hamsterkäufe kann ich bei Großfamilien verstehen so ab 5 P aufwärts oder wenn Kleinkinder im Haushalt sind ,da braucht man einfach mehr. Hat alles auch sein gutes. Die Menschen bilden Hilfsgruppen und unterstützen andere , sowas finde ich wirklich hochachtungsvoll und schließe mich gerne an wenn ich helfen kann. Eine Chance für die Ellenbogengesellschaft zu erfahren,dass gemeinsam viel geschaffen werden kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Mentalista and apfelstrudel

Mentalista

User
Ganz ehrlich, lag es letztendlich nicht daran, dass simple mangelnde Hygiene dafür gesorgt hat, dass siich der Virus so weit verbreiten konnte und sich immer noch verbreitet?

Vielleicht ist die derzeitge Situation dafür da, dass wir mehr über unseren Umgang mit uns selbst und den Menschen, der Natur usw. nachdenken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25594, apfelstrudel und ein anderer User
D

Deleted member 25128

Gast
Ganz ehrlich, lag es letztendlich nicht daran, dass simple mangelnde Hygiene dafür gesorgt hat, dass siich der Virus so weit verbreiten konnte und sich immer noch verbreitet?
Mit Sicherheit ein Grund für die rasante Ausbreitung. Aber natürlich auch die vielen Unwissenden ,daran erkrankt zu sein und sich durch Körperkontakt infiziert haben.

Vielleicht ist die derzeitge Situation dafür da, dass wir mehr über unseren Umganng mit uns selbst und den Menschen, der Natur usw. nachdenken?

Es braucht ja leider immer solche Szenarien damit sich etwas verändert.Wie gesagt ,der Zusammenhalt den ich gerade erlebe und aktive Hilfen die geleistet werden, finde ich unglaublich faszinierend :):):):)

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Mentalista

bega

User

Vielleicht ist die derzeitge Situation dafür da, dass wir mehr über unseren Umganng mit uns selbst und den Menschen, der Natur usw. nachdenken?

Das der Virus sich verbreitet ist nicht unbedingt nur eine Hygienefrage.
Wenn die Menschheit "Global Player" spielt und immer der Meinung ist, sie wer "unsterblich" dann läuft was schief.

Interesant sind inzwischen aud die Handlungen und Aussagen eineiger Staatsoberhäupter.
Nun werden Schuldige führ deren Fehler gesucht.
Sind natürlich immder die "Ausländer" und anders denkenden.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 25128 and Mentalista
D

Deleted member 7532

Gast

Vielleicht ist die derzeitge Situation dafür da, dass wir mehr über unseren Umgang mit uns selbst und den Menschen, der Natur usw. nachdenken?
Nein, dann müsste es jetzt ein leichtes sein, es einzudämmen. Viren haben manchmal die unangenehme Eigenschaft eben nicht nur durch Schmierinfektionen übertragbar zu sein. Und vor allem bereits zu einem Zeitpunkt, an dem du selbst nicht mal weißt, Träger zu sein.

Btw wo ist eigentlich @Lou Salome ? Ist die im Dauerdienst und fällt dann nur mehr erschöpft ins Bett?

• Like
Reactions: Deleted member 23883, Deleted member 25594 and himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Mestalla

User
89806146_3909165019156256_4190687298234351616_n.jpg

• Like
Reactions: Deleted member 25487 and bega

Mestalla

User
89852222_3342240192472009_6693487637807759360_o.jpg

• Like
Reactions: Deleted member 25487, Mentalista, Megara und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

bega

User
Herr Schmeiß Hirn vom Himmel!

Fragen, die die Menschen im Netz stellen und Bewegen:

Soll ich noch eine Lebensvericherung abschließen?
Was passiert mit meinem Gold im Bankschließfach?
Sind Coronainfizierte Leichen "Sondermüll"?
Mein Flieger nach Thailand zu Ostern ist gestrichen.
Gibt es Alternativen, damit ich trotzdem da hin komme?

o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

• Like
Reactions: Mentalista

koerschgen

User
Das der Virus sich verbreitet ist nicht unbedingt nur eine Hygienefrage.
Wenn die Menschheit "Global Player" spielt und immer der Meinung ist, sie wer "unsterblich" dann läuft was schief.

Interesant sind inzwischen aud die Handlungen und Aussagen eineiger Staatsoberhäupter.
Nun werden Schuldige führ deren Fehler gesucht.
Sind natürlich immder die "Ausländer" und anders denkenden.
Man sollte zunaechst die Hygiene als Grund sehen. Wenn man zu Corona eine andere Meinung hat, eckt man ja sofort an...
Die Medien werden sich mit diesem Problem schon beschaeftigen und uns dann Loesungen praesentieren, zu denen 99% der (ausgewaehlten) Wissenschaftler sehr aehnlich zitiert werden.

Maron

User
hui, die Bürgerrechte werden ab morgen in Ö ausgesetzt, weil so viele noch immer so tun als wäre nix und sich zum Picknick, Sport und am Spielplatz treffen
wir stützen unser Gesundheitssystem wirklich, ist gut

Zuletzt bearbeitet:

Bastille

User
hui, die Bürgerrechte werden ab morgen in Ö ausgesetzt, weil so viele noch immer so tun als wäre nix und sich zum Picknick, Sport und am Spielplatz treffen
wir stützen unser Gesundheitssystem wirklich, ist gut
Es gibt so viele Leute, die laut "Panikmache" krakeelen und sich demonstrativ über alles hinwegsetzen, was zur Zeit empfohlen wird, das ist wirklich sagenhaft. Da reicht der Horizont gerademal von der Wand bis zur Tapete. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25487, Mentalista and Deleted member 7532

User
Hm...

Sache ist, es handelt sich nicht um einen Grippevirus, sondern um SARS.
Das ist bei schwerem Verlauf eine Lungenentzündung, die nicht mit Antibiotika behandelt werden kann. Wenn´s ganz blöd läuft tötet einen der Sauerstoffmangel. Wenn man einigermaßen fit ist muss man warten, bis es von selbst heilt. Währenddessen wird man evtl. beatmet oder sogar das Blut extern mit Sauerstoff angereichert. (Die Genesung dauert dann etliche Wochen. Wer gern Sport treibt kann diesen Sommer dann wahrscheinlich abschreiben.)

Anyway Unser Gesundheitssystem würde mit ein paar zehntausend Patienten schon irgendwie umgehen können. Aber irgendwann ist halt mal die Kapazitätsgrenze erreicht. Ist ja seit Jahren alles auf Kante genäht.

Aktuell sind Maßnahmen im Gange die Kapazität zu erhöhen. Das braucht aber Zeit.
Wir können Zeit kaufen indem wir tun was nötig ist, diesen Viren das Leben so schwer wie möglich zu machen. Je weiter wir damit in den Frühling kommen desto weniger Vorerkrankungen und Virulenzen, bedingt durch trockene und angegriffene Schleimhäute, wird der Erreger vorfinden.

Nutzen wir die Zeit und treten ihm schließlich mit frischen Abwehrkräften entgegen, auf dass er sich daran die Zacken aus der Corona breche.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, bega, apfelstrudel und ein anderer User
A

apfelstrudel

Gast
Sache ist, es handelt sich nicht um einen Grippevirus, sondern um SARS.
Das ist bei schwerem Verlauf eine Lungenentzündung, die nicht mit Antibiotika behandelt werden kann. Wenn´s ganz blöd läuft tötet einen der Sauerstoffmangel. Wenn man einigermaßen fit ist muss man warten, bis es von selbst heilt. Währenddessen wird man evtl. beatmet oder sogar das Blut extern mit Sauerstoff angereichert. (Die Genesung dauert dann etliche Wochen. Wer gern Sport treibt kann diesen Sommer dann wahrscheinlich abschreiben.)

Anyway Unser Gesundheitssystem würde mit ein paar zehntausend Patienten schon irgendwie umgehen können. Aber irgendwann ist halt mal die Kapazitätsgrenze erreicht. Ist ja seit Jahren alles auf Kante genäht.

Aktuell sind Maßnahmen im Gange die Kapazität zu erhöhen. Das braucht aber Zeit.
Wir können Zeit kaufen indem wir tun was nötig ist, diesen Viren das Leben so schwer wie möglich zu machen. Je weiter wir damit in den Frühling kommen desto weniger Vorerkrankungen und Virulenzen, bedingt durch trockene und angegriffene Schleimhäute, wird der Erreger vorfinden.

Nutzen wir die Zeit und treten ihm schließlich mit frischen Abwehrkräften entgegen, auf dass er sich daran die Zacken aus der Corona breche.
Aaah.
Das versteh ich jetzt.
Danke.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.