D

Deleted member 25487

• #2.431
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Das ist keine Debatte. Das ist Manipulation!
https://www.faz.net/aktuell/politik...s9&premium=0xd4eef855b99a6cd3b8146532465ea44c

auch nicht für fake News bekannt die FAZ.
Interessanter Artikel. Insbesondere:
"Wirklich harte Einschnitte sind aber nicht ohne das Vertrauen der Bürger möglich. Das wiederum entsteht nur aus einer Debatte, die offen ist. Und offen bedeutet frei."
Vertrauen braucht eben auch Transparenz.

Außerdem: Je besser die Datenlage ist, umso besser sind Simulationen möglich und diese können Entscheidungshilfen sein. Ich hoffe einfach, dass das alles im Hintergrund längst passiert.

• #2.434
Mal sehen, was der Steinmeier nachher sagen wird.

• #2.435
Interessanter Artikel. Insbesondere:
"Wirklich harte Einschnitte sind aber nicht ohne das Vertrauen der Bürger möglich. Das wiederum entsteht nur aus einer Debatte, die offen ist. Und offen bedeutet frei."
Vertrauen braucht eben auch Transparenz.

Außerdem: Je besser die Datenlage ist, umso besser sind Simulationen möglich und diese können Entscheidungshilfen sein. Ich hoffe einfach, dass das alles im Hintergrund längst passiert.
Klar, einige Politiker wollen ja nochmal gewählt werden, das macht dann keinen Spass wenn das Land zugrunde gerichtet wurde. Aber glaub 1,2 Wochen würden noch gehn.

D

Deleted member 24688

• #2.438
Ach je :rolleyes: ... darum geht es nicht. Ich verfolge das seit einiger Zeit selbst und bin auf dem Laufenden ...

• #2.439
Heute aus einem Gespräch zwei ca. 14-jähriger an der Kasse im Supermarkt:
"Wenn du bei Corona sagst 'Ich bin jung. Interessiert mit nicht.', ist das genau dasselbe, wie wenn du beim Klimawandel sagst 'Ich bin alt. Interessiert mich nicht.'"

:)

D

Deleted member 22756

• #2.442
Was magst denn als Unsinn bezeichnen? ... Das Wodarg die Website gesperrt wurde findest du wohl gut. Dass Dr. Wodarg schon mal in den Medien stand, als er den Skandal mit der Schweinegrippeimpfung, ebenfalls im Diskurs mit Drosten aufgedeckt hat, als die Impfung mehr Impfschäden aufwies, und das nicht ungefährliche, als dass sie nützte? Und Glaxo-Smith-Kline gepfuscht hatte und der Impfstoff vom Markt gezogen wurde? .... Und Wodarg jetzt ausgebremst wird, als gefährlich gilt, als Verschwörungstheoretiker? .... Ach komm, dir darf auf den Senkel gehen was will .... und wenns ich tu' ... C'est la vie. Schon deine Nerven, mich juckts nicht.
Puh.. ist jetzt etwas schwierig, darauf zu antworten. Es wäre einfacher, wenn du sachlich auf einzelne meiner Aussagen eingehen würdest. Aber ich will es versuchen.
Ich habe keine der von dir genannten Personen, oder deren Aussagen als "Unsinn" bezeichnet. Ich kenne die von dir genannten Websiten / Skandale / Studien / Verschwörungstheorien nicht. Vielleicht kannst du zumindest die grundlegenden Theorien beschreiben?
Sonst sehe ich nicht, wo wir weiter diskutieren könnten.
Dir auch alles Gute

• #2.443
Puh.. ist jetzt etwas schwierig, darauf zu antworten. Es wäre einfacher, wenn du sachlich auf einzelne meiner Aussagen eingehen würdest. Aber ich will es versuchen.
Ich habe keine der von dir genannten Personen, oder deren Aussagen als "Unsinn" bezeichnet. Ich kenne die von dir genannten Websiten / Skandale / Studien / Verschwörungstheorien nicht. Vielleicht kannst du zumindest die grundlegenden Theorien beschreiben?
Sonst sehe ich nicht, wo wir weiter diskutieren könnten.
Dir auch alles Gute
Die hat @Syni doch zum Teil als links hinterlegt? Wenn ihr euch nicht vorbereitet, wird die Diskussion wenig bringen. Wobei ich eh nicht weiss, worum es geht. In allen Zeitungen finden sich aktuell Kommentare, dass es so nicht weitergehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.444
Die hat @Syni doch zum Teil als links hinterlegt? Wenn ihr euch nicht vorbereitet, wird die Diskussion wenig bringen. Wobei ich eh nicht weiss, worum es geht. In allen Zeitungen finden sich aktuell Kommentare, dass es so nicht weitergehen kann.
Das ist richtig. Und es scheint einige MitbürgerInnen zu triggern und zu reizen, dass es bald den Rückzug aus Dauershutdown geben wird.
In NRW sehr bald. Laschet kann den Mittelstand u die großen Textil- u Einzelhandelsriesen, als auch so manche Schulleitungen nicht länger hinhalten . Der Unmut wächst . Zurecht. Mal sehen , ob Papa Laschet übermorgen eine Strategie hat.
Von BMW, Daimler u Porsche hört man noch nichts Deutliches.. aber geflüstert wird in ganz Süddeutschland;)

• #2.445
Das ist richtig. Und es scheint einige MitbürgerInnen zu triggern und zu reizen, dass es bald den Rückzug aus Dauershutdown geben wird.
In NRW sehr bald. Laschet kann den Mittelstand u die großen Textil- u Einzelhandelsriesen, als auch so manche Schulleitungen nicht länger hinhalten . Der Unmut wächst . Zurecht. Mal sehen , ob Papa Laschet übermorgen eine Strategie hat.
Von BMW, Daimler u Porsche hört man noch nichts Deutliches.. aber geflüstert wird in ganz Süddeutschland;)
Stand ja in einem der Artikel, für viele ist die Wirtschaft der Feind, dass die erst das Soziale ermöglicht verstehense net.
Ewig kann man Menschen nicht einsperren. Werden ja zum Teil wie Vieh auf engstem Raum zusammengetrieben durch die vielen Verbote.

Zuletzt bearbeitet: