D

Deleted member 23883

man muss die Ansteckungskurve flach halten, weil es sonst so wie überall anders auch zum Kollaps im medizinischen Bereich kommt
Exakt so ist es. In Italien ist die Sterberate auch deshalb so hoch, weil italienische Ärzte berichten, dass sie triagieren müssen und Erkrankte älter als 60 Jahre in manchen Regionen nicht mehr beatmet werden, da es zu wenig Beatmungsgeraete gibt. Sie haben sogar schon die OP-Saele in Beatmungseinheiten umgewandelt.

Quelle: welt-online

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...hrliche-Knappheit-in-der-Intensivmedizin.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
HA!
Hab grad eine WA bekommen... die Mutter meiner Kinder hat CORVID19 für sich entdeckt - ich bekomm die Kinder dieses WE nicht.

Tja, ich such jetzt ein Ersatzprogramm... :(
edit: was macht man ohne Kinder.
vielleicht ins Museum... oder Theater... Oper wär mal nett... Kino wenns seicht sein soll...
Vergiss es, alles zu - also Kino hast vielleicht noch eine Chance.
Cafe sitzen (vielleicht sogar im Schanigarten davor in der Sonne) - erste Frühlingswanderung - mit einem Freund verabreden - Steuererklärung machen - Fenstet putzen - ein gutes Buch lesen - zur Massage gehen - gut kochen und wen zum Essen einladen, - . . .

Exakt so ist es. In Italien ist die Sterberate auch deshalb so hoch, weil italienische Ärzte berichten, dass sie triagieren müssen und Erkrankte älter als 60 Jahre in manchen Regionen nicht mehr beatmet werden, da es zu wenig Beatmungsgeraete gibt. Sie haben sogar schon die OP-Saele in Beatmungseinheiten umgewandelt.

Quelle: welt-online

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...hrliche-Knappheit-in-der-Intensivmedizin.html
Interessanter Artikel - so gesehen haben die Glück, die jetzt bereits infiziert sind und einer Behandlung bedürfen.

A

apfelstrudel

Vergiss es, alles zu - also Kino hast vielleicht noch eine Chance.
Cafe sitzen (vielleicht sogar im Schanigarten davor in der Sonne) - erste Frühlingswanderung - mit einem Freund verabreden - Steuererklärung machen - Fenstet putzen - ein gutes Buch lesen - zur Massage gehen - gut kochen und wen zum Essen einladen, - . . .
ich.... tu fensterputzen.
nein.... elektroinstallation.
hm... oder...
ich werd arbeiten....

War gerade beim Kinderarzt mit Junior.
Der Bluttest ergab einen Virus-Infekt und beim Abhören eine Bronchitis. Auf Covid wurde nicht getestet - sie hätten sowieso keine Tests in der Praxis...

Anscheinend ist das bei uns in der Schweiz noch recht relaxed. ;)

A

apfelstrudel

ist eigentlich sex auch verboten? oder nur niesen und händeschütteln.... *malnursofrag* wer weiß was passiert, wenn ich allein zuhause... fensterputz.

War gerade beim Kinderarzt mit Junior.
Der Bluttest ergab einen Virus-Infekt und beim Abhören eine Bronchitis. Auf Covid wurde nicht getestet - sie hätten sowieso keine Tests in der Praxis...

Anscheinend ist das bei uns in der Schweiz noch recht relaxed. ;)
Hier the same - rundum alles verkühlt, aber halt niemand Rückkehrer aus Italien- damit kein Risikopatient. Und so lange es keinen schweren Verlauf gibt, kommt niemand auf die Idee zu testen und unser Gebiet hier ist offiziell coronafrei.

HA!
Hab grad eine WA bekommen... die Mutter meiner Kinder hat CORVID19 für sich entdeckt - ich bekomm die Kinder dieses WE nicht.

Tja, ich such jetzt ein Ersatzprogramm... :(
edit: was macht man ohne Kinder.
vielleicht ins Museum... oder Theater... Oper wär mal nett... Kino wenns seicht sein soll...
Krass, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Na ja, ich genieße aber auch die wenige Zeit mit meinem Partner zu zweit :)
Von daher... das Papa Wochenende findet statt.

Zuletzt bearbeitet: