Beiträge
6.731
Likes
11.120
  • #2.327
Mensch @Syni- jetzt mach doch nicht mit wieder mit nackten Zahlen alles kaputt :oops:. Außerdem sind das doch bloß ein paar vorgezogene Tote der nächsten Monate - ist doch egal, gestorben wären sie so oder so.
Und dafür ist dann auch sicher bis in den Herbst hinein Ruhe mit der Sterberei. Schließlich ist das Jahressoll schon fast erfüllt.
 
Beiträge
3.640
Likes
4.310
  • #2.328
Mensch @Syni- jetzt mach doch nicht mit wieder mit nackten Zahlen alles kaputt :oops:. Außerdem sind das doch bloß ein paar vorgezogene Tote der nächsten Monate - ist doch egal, gestorben wären sie so oder so.
Und dafür ist dann auch sicher bis in den Herbst hinein Ruhe mit der Sterberei. Schließlich ist das Jahressoll schon fast erfüllt.
Ich weiß, wie du es meinst - liken kann ich es trotzdem nicht. Ist mir eine Schippe zu bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: ICQ
Beiträge
13.401
Likes
11.365
  • #2.329
uiui...Boris Johnson gehts schlechter.
Irgendwie dacht ich ja schon, dass die besten Ärzte / Ausstattung mehr ausrichten können. Aber das hat sich wohl nicht geändert.
 
Beiträge
5.018
Likes
5.223
  • #2.330
Et kütt auf Lungenfitness u starke Abwehrkräfte an - normalerweise hätte ich jetzt nen Aufmunterungsbesuch durch die Queen empfohlen..aber dett wird nix :(
 
Beiträge
6.731
Likes
11.120
  • #2.332
Wie erreicht man denn eine "gute Lungenfitness"? Ist ein großes Lungenvolumen hier von Vorteil (Ausdauersportler), oder eher kontraproduktiv? Was ist mit Lungen von Rauchern, die ohnehin bereits "vorbelastet" sind? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erkenntnisse?
Raucher haben, soweit ich weiß, ein höheres Risiko Komplikationen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.018
Likes
5.223
  • #2.333
Wie erreicht man denn eine "gute Lungenfitness"? Ist ein großes Lungenvolumen hier von Vorteil (Ausdauersportler), oder eher kontraproduktiv? Was ist mit Lungen von Rauchern, die ohnehin bereits "vorbelastet" sind? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erkenntnisse?
Erste Frage ja, aber wenn du mit Erkältung für deinen Marathon trainierst nützt es dir aa nix.
Musiker von Blasinstrumenten haben generell das gesündeste L Volumen, dann SängerInnen ( die ohne starkes Übergewicht sind auch recht gesund..).
Rauchen ist u bleibt Feind Nr. der Lunge. :);)
Und ich will jetzt nix über Helmut Schmidt hören ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #2.336
Beiträge
12.119
Likes
6.249
  • #2.337
Die hat schon 3x (!) vor dem BVerfG gewonnen. Ich bin doch etwas beeindruckt. Und sie kennt sich ja mit Medizinalrecht aus. Also wer, wenn nicht die, schafft es?
Außerdem sind das doch bloß ein paar vorgezogene Tote der nächsten Monate - ist doch egal, gestorben wären sie so oder so.
Das nennt sich harvesting effect.
Der Zappelphillip wollte halt net stillhalten und hat es verschleppt.
... aber wenn du mit Erkältung für deinen Marathon trainierst nützt es dir aa nix.
Genau das hat ja der "Patient 1" in Italien gemacht. Mit erkennbarem grippalem Infekt (C19 natürlich, das wußte man da aber noch nicht) ist der Depp zwei Halbmarathon gelaufen und hat den Viren ein window of opportunity geöffnet.
 
Beiträge
12.119
Likes
6.249
  • #2.338
Die Autorität von Gerichten (soll heißen: die Akzeptanz ihrer Entscheidungen) ist auch was wert.
Schon richtig.
Abgesehen davon kann so ein Gericht natürlich mit seiner Entscheidung zuwarten, bis es klar genug sieht für ein handliches «einerseits andererseits».
Hmpf. Darüber bin ich alt und grau und in der höchsten C19-Risikoklasse... o_O Ich will jetzt meine Bürgerrechte zurück!
 
Beiträge
1.311
Likes
1.984
  • #2.340
Du hast dir aber schon @Syni s Zahlen angeschaut? Da geht's nicht um ein paar mehr!
Ich kann dir gar nicht sagen, was ich dir für dein Alter wünsche.
Deine Menschenverachtung macht mich sprachlos.
Tja, die Ähnlichkeiten in den Ansichten zu Bolsonaro, Trump & Co. sind wahrlich verblüffend, nicht nur beim Thema Corona. Und in ihrer Selbstwahrnehmung sehen die sich auch als Anarchisten und tapfere Kämpfer gegen das Establishment, sind aber in Wirklichkeit ultrarechts und autoritär.