Beiträge
12.140
Likes
6.141
  • #215
ab mit euch ... in den Elvenwald

hehe
 
Beiträge
6.739
Likes
11.126
  • #216
Bist Du wahnsinnig? Und wenn ich mich nicht segregieren lassen will?
Eben, dann ist es ja dir überlassen, dich dem Risiko des Lebens auszusetzen. Ich habe mit Segregation gemeint, dass die die zur Risikogruppe gehören, sich halt nicht dem Infektionsrisiko aussetzen und Zuhause bleiben. Und wer sagt "mir doch egal, da pfeif ich drauf" geht halt das Risiko eines Konzertbesuchs und einer damit verbundenen Ansteckung ein.
Meinte natürlich nicht, dass die in speziellen Zentren zusammengefasst werden sollen.
 
Beiträge
3.658
Likes
4.318
  • #217
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.140
Likes
6.141
  • #218
Auch auszuweiten auf die mit direktem Kontakt zu Risikogruppen (z.B. Besucher der Risikogruppen, Pflegepersonal)?
Und die mit indirektem Kontakt zu Risikogruppen (Partner vom z.B. Pflegepersonal)?
Bei welcher Risikogruppendistanz willst du die Linie ziehen?

...wer bleibt noch zu Hause?
Diabetiker
Lungenerkrankungen
Grippe
div Krebserkrankungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.739
Likes
11.126
  • #222
Auch auszuweiten auf die mit direktem Kontakt zu Risikogruppen (z.B. Pflegepersonal)?
Und die mit indirektem Kontakt zu Risikogruppen (Partner vom z.B. Pflegepersonal)?
Bei welcher Risikogruppendistanz willst du die Linie ziehen?
Nö, Pflegepersonal müsste während grassierender Epedemien halt mit erhöhtem Hygieneaufwand arbeiten - wie zb bei Norovirenepedemien auch.
Wird auch in ein paar Monaten so sein, dann hat sich der Hype erledigt, die milden Fälle werden halt ohne Hysterie und rundum Quarantäne Zuhause bleiben und die mit schweren Verläufen kommen ins Krankenhaus. Denn das Virus wird sich nicht einfach verflüchtigen und die Lahmlegung des öffentlichen Lebens kann man nicht über längere Zeit durchziehen.
 
A

apfelstrudel

  • #223
HA!
Hab grad eine WA bekommen... die Mutter meiner Kinder hat CORVID19 für sich entdeckt - ich bekomm die Kinder dieses WE nicht.

Tja, ich such jetzt ein Ersatzprogramm... :(
edit: was macht man ohne Kinder.
vielleicht ins Museum... oder Theater... Oper wär mal nett... Kino wenns seicht sein soll...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: