D

Deleted member 21128

  • #2.193
Unser Freund in Mailand berichtet, dass er morgens zwei Stunden vor dem Supermarkt wartet, weil immer nur einzelne reingelassen werden. Und sie messen auch dort jetzt die Körpertemperatur, bevor sie einen reinlassen.
 
Beiträge
2.396
Likes
3.858
  • #2.195
Unser bester Senat von allen, die da waren und allen, die noch kommen werden, erarbeitet gerade eine Bußgeldkatalog.
Mir gefällt besonders dieser Punkt: "...Als Straftaten gelten laut dem Entwurf Verstöße gegen das Versammlungsrecht: ... Wer eine Veranstaltung mit weniger als drei Teilnehmern durchführt oder besucht, muss mit einer Geldbuße bis 2500 Euro (Veranstalter) oder 500 Euro (Besucher) rechen...."
Seitdem ich das gelesen habe und nun endlich die traurigen Reste meines Hirns final implodiert sind, will das Lächeln einfach nicht mehr von meinen Lippen weichen... :)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...aussen-ist-soll-500-euro-zahlen/25696868.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.233
Likes
9.524
  • #2.196
... Wer eine Veranstaltung mit weniger als drei Teilnehmern durchführt oder besucht, muss mit einer Geldbuße bis 2500 Euro (Veranstalter) oder 500 Euro (Besucher) rechen...."
Gilt ein privates Candlelight-Dinner innerhalb der eigenen vier Wände mit der nicht im selben Haushalt wohnenden Freundin auch als eine "Veranstaltung mit weniger als 3 Teilnehmern"? Sind die Kamera-Drohnen draußen vor den Fenstern meiner Wohnung bereits in Stellung gegangen? :eek:
 
Beiträge
2.396
Likes
3.858
  • #2.197
Gilt ein privates Candlelight-Dinner innerhalb der eigenen vier Wände mit der nicht im selben Haushalt wohnenden Freundin auch als eine "Veranstaltung mit weniger als 3 Teilnehmern"? Sind die Kamera-Drohnen draußen vor den Fenstern meiner Wohnung bereits in Stellung gegangen? :eek:
Ich würde dir deine Frage gerne beantworten. Leider bin ich während des Lesens bewussten Artikels meines Gehirns verlustig gegangen. Ich lächel nur noch. :) Lebt sich so viel unkomplizierter.
Aber im Zweifelsfall sollte dir das Dinner die 3000 Euro extra selbstverständlich wert sein! Also, wenn du sie auf ein Bußgeld einlädst, heißt das. Ist ja auch immer die Frage, das wievielte Date es ist und so, hab ich hier gelernt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.731
Likes
11.117
  • #2.198
Unser bester Senat von allen, die da waren und allen, die noch kommen werden, erarbeitet gerade eine Bußgeldkatalog.
Mir gefällt besonders dieser Punkt: "...Als Straftaten gelten laut dem Entwurf Verstöße gegen das Versammlungsrecht: ... Wer eine Veranstaltung mit weniger als drei Teilnehmern durchführt oder besucht, muss mit einer Geldbuße bis 2500 Euro (Veranstalter) oder 500 Euro (Besucher) rechen...."
Seitdem ich das gelesen habe und nun endlich die traurigen Reste meines Hirns final implodiert sind, will das Lächeln einfach nicht mehr von meinen Lippen weichen... :)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...aussen-ist-soll-500-euro-zahlen/25696868.html
Jetzt musste ich doch mal googeln, ob das das Pendant zu unserer Tagespresse ist. Aber nein. . .
Jetzt erschließt sich mir wieder mal, wieso es in A zum geflügelten Wort der deutschen Gründlichkeit kam o_O.
 
Beiträge
2.978
Likes
1.907
  • #2.199
Seitdem ich das gelesen habe und nun endlich die traurigen Reste meines Hirns final implodiert sind, will das Lächeln einfach nicht mehr von meinen Lippen weichen...
Der 1. April ist doch erst morgen? Und die Meldung von gestern? Ich glaub, ich geh mal gucken, ob vielleicht die Wohnung brennt oder ich mich aufgrund einer Raum/Zeitverschiebung in der falschen Welt befinde.
 
Beiträge
2.396
Likes
3.858
  • #2.200