ICQ

Beiträge
1.099
Likes
1.436
  • #2.011
Beiträge
602
Likes
598
  • #2.013
  • Like
Reactions: ICQ
Beiträge
5.008
Likes
5.210
  • #2.014
Der Sharafa Artikel NZZ verbreitet mal wieder Halbwissen . Die in der islamischen Kultur wichtige Information, den Schlauch /Flasche mit rechts halten zu müssen, und sein Ärschle ausschließlich mit der ( sowieso unreinen) linken Hand zu reinigen! verschweigt er.
Wenn du das verwechselt, bist du weiterhin Haram .
Was mir persönlich als christlicher Europäerin völlig wumpe ist .:D

Trotzdem schlampig, weil unvollständig an Information geschrieben .

Zeitgeist halt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.979
Likes
1.907
  • #2.015
Hakle feucht …"Wer sich mit einem trockenen Waschlappen wäscht, der kann doch nicht ganz sauber sein!"
Wohl wahr. Aber schon wieder ein Umweltproblem …
Der Sharafa Artikel NZZ verbreitet mal wieder Halbwissen . Die in der islamischen Kultur wichtige Information, den Schlauch /Flasche mit rechts halten zu müssen, und sein Ärschle ausschließlich mit der ( sowieso unreinen) linken Hand zu reinigen! verschweigt er.
Äh. Verschweigt? Ich glaub eher, die Autorin setzt wie ich im Jahr 2020 nach Christus voraus, dass das zur Allgemeinbildung gehört. Gilt ja schließlich gerade nicht nur für vom Islam geprägte Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.008
Likes
5.210
  • #2.016
Beiträge
2.336
Likes
1.465
  • #2.020
In Sachen Klopapier ist die Lage ernst, aber nicht hoffnungslos
Für die derzeit grassierende Not des Westens hätte der Orient eine geniale Lösung parat
SUSANNA PETRIN, KAIRO
Genial. Gibt es den Artikel online? Egal ob öffentlich oder mit Abonnement.

Der schlimmste Pandemie- Nebeneffekt, die Toilettenpapier- Knappheit, liesse sich mit einer Shatafa rasch in den Griff bekommen. Mit dreifachem Gewinn. Die Angst, dass der Nachbar einem das letzte Blatt wegschnappt, erübrigt sich.
Der wahre Hamsterer hamstert dann halt Wasser, anstatt Toilettenpapier...

:)
 
Beiträge
11.280
Likes
9.542
  • #2.021
Ich auch, weil ich mich nicht auch in diese Panikkäufe hineindrängen lassen möchte.
Naja.... irgendwann werden schon alle genug haben und wieder zu Normal übergehen - bzw brauchen dann für Jahre kein Klopapier mehr.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Besser noch 'ne Packung kaufen, um (noch) nicht "die bestehenden Vorräte angreifen zu müssen......."o_O
 
Beiträge
11.280
Likes
9.542
  • #2.022
Als Jules Verne 1869 "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer" schrieb, war es für alle die totale Utopie. Heute wohl (fast) alles Realität.

Da geht bei mir das Corona Kopfkino los:

Es wird der Impfstoff im Schnellverfahren gefunden und verabreicht und dann...
ja dann geht es vom Regen in die Traufe :
"Omega-Mann" 1971
"I Am Legend" 2007
o_O
Im Fernsehen zeigen sie "7 Monkeys". :eek:
 
Beiträge
9.369
Likes
6.031
  • #2.025
Ist doch egal, wo der Artikel erscheint, wenn sich auf Wissenschaftler und deren Berechnungen bezogen bzw. mit den gleichen Zahlen, die allen zur Verfügung stehen, "jongliert wird".
Mit Zahlen zu jonglieren und daraus eine Aussage abzuleiten ist ja auch sooooo objektiv.. Es spielt keine Rolle, wie gut die Daten sind, wenn der Analyst nicht den Richtigen Hintergrunt hat.
Das wäre in etwa so, wie wenn ich dir die Datenaufzeichung aus nem A380 Flug gebe und sage: "Analysier das mal und leite daraus Erkenntnisse ab." Du bist bestimmt en Fachmann für Aerodynamik mit 15 Jahren Erfahrung auf der A380.......

Möchte ich die Subjektive Analyse einer Seite, die sich "Naturstoff Medizin" nennt zu einem Thema wie Corona?
Die sollen bitte bei der Wirkung von Globoli oder so bleiben...