Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 25040

Gast
  • #3.932
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22756

Gast
  • #3.934
Ergänzung:
https://www.msn.com/de-de/nachricht...n-die-corona-querfront/ar-BB13WFa1?li=BBqg6Q9

Wer finden will, findet; glaubt, was er glauben will und dreht sich, dem Entgegenstehendes, so lange zurecht, bis er wieder sieht, was er sehen will. Es fühlt sich Ohnmächtig an, dem haltlosen Unfug, seiner Aussaat und Verwurzelung in den Gedanken so wenig entgegenstellen zu können. ?
Gegen Ohnmacht hilft schon immer Humor!
https://www.watson.ch/spass/digital...rer-auf-die-palme-und-dich-zum-lachen-bringenSehr witzig ist der Verschwörungs-Gläubigen-Comic in der zweiten Hälfte der Tweets! Runterscrollen lohnt sich.

D

Deleted member 23428

Gast
  • #3.935
Veröffentlichung DER EMPFEHLUNG, (27.3.), wie von mone7 präzise und klar formuliert. NICHT Veröffentlichung des Artikels (8.5.).

Freundlich formuliert. Der Artikel ist aktuell, verweist aber auf Leitlinien vom 27.3 für den Fall, dass die Mutter positiv getestet wurde, das Kind nicht.
Ich vermute mal die gelten immer noch.Wird ja nicht sooo oft vorkommen

D

Deleted member 7532

Gast
  • #3.936
D

Deleted member 7532

Gast
  • #3.937
Freundlich formuliert. Der Artikel ist aktuell, verweist aber auf Leitlinien vom 27.3 für den Fall, dass die Mutter positiv getestet wurde, das Kind nicht.
Ich vermute mal die gelten immer noch.Wird ja nicht sooo oft vorkommen
Nein, die gelten eben nicht mehr. Sowohl Gesundheitsministerium, als auch Krankenanstaltenverbund haben das klar gestellt. Ist im 2. Link nachzulesen.

• Like
Reactions: Deleted member 23428
D

Deleted member 7532

Gast
  • #3.938
Schon, aber es trifft auch viele hart, die schon gut aufgestellt waren. Mehrere Monate ohne Umsatz halten nicht viele durch. Und es ist auch bitter, wenn das über Jahre angesparte Eigenkapital dann einfach weg ist, auch wenn das Unternehmen überlebt.
Ja klar,, wenn es so ist.
Ich habe drei (Klein)unternehmer mit jeweils 10-20 Angestellten im Freundeskreis, die unisono sagen, dass es unglaublich ist, wie das Geschäft geht (wörtlich: wir derrennen uns) seit sie wieder offen haben dürfen. Eine meinte gestern, sie hat im April ab Ostern zumindest die erste Aprilhälfte wieder herinnen. Und das hat mich schon sehr überrascht.
Letztlich wird erst die Zeit zeigen, wie massiv der Rückgang tatsächlich ist. Und wieviel von den diversen Unterstützungsfonds abgefangen wird.
Wie gesagt: hier ist sicher der Tourismus und die Kulturszene am stärksten betroffen. Die Wirtschaft ist eher sehr mittelständisch aufgestellt und die scheint gut durchzukommen, weil sie halt auch recht flexibel auf geänderte Nachfrage reagieren kann.

• Like
Reactions: Deleted member 25040 and Deleted member 21128

Maron

User
  • #3.939
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille

Mestalla

User
  • #3.940
Quarantäne Klaus erzählt Euch die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Bastille

User
  • #3.941
kann man nachvollziehen...Menschen, die bisher zur eigenen Religion unangezweifelt stehen blieben, haben jetzt natürlich Einbußen zu ertragen und müssten sich anpassen, die Allmacht ist angeknackst..
Je konservativer, desto größer die Erklärungsnot. Interessant auch die Entwicklung unter diesem Aspekt in Iran. Besonders die Schließung der beiden großen Mausoleen in Ghom und Maschad war schwer vermittelbar, soll doch der Besuch beider Stätten auch schwerste Erkrankungen kurieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
D

Deleted member 24688

Gast
  • #3.942
Die Leitlinie auf die sich das bezieht und die zitiert wird, stammt vom 27.3. - also so ziemlich dem Höhepunkt der Pandemie in Österreich.

Dein Link: "In manchen Spitälern müssen Frauen während der Geburt eine Schutzmaske tragen. Davon rät nun das Gesundheitsministerium ab." (9.05.2020 15:13 (Akt. 9.05.2020 18:44))

Also ist es dennoch Fakt, dass Frauen seit Ende März bis "nun" während der Entbindung eine Schutzmaske tragen mussten .... ?!?

Maron

User
  • #3.943
..in Wien, im Wilhelminenspital wurde eine spezialisierte Station für schwangere Patientinnen und Neugeborene eingerichtet um ganz behutsam mit allen Beteiligten umgehen zu können. Diese speziellen Stationen haben andere Regelungen als bundesweit andere Spitäler mit nicht infizierten Gebärenden.

der Wiener Wahlkampf hat begonnen, leider mischen jetzt auch fast alle Parteien wieder schwierigere Themen auf....
das empfinde ich z.B. als grob fahrlässig von den Parteien, den Menschen, in einer bestehenden Krise, noch zusätzlichen Stress zu verursachen

der A Gesundheitsminister ist ein extrem engagierter Mann, der Fehler aber auch jederzeit zugeben würde, auch der Wiener Gesundheitsstadtrat....beide sind mittelmäßig vorsichtig und verstehen sich gut darauf den Bedarf der Menschen in der Krise zu eruieren und achten ganz besonders auf das spezielle Risiko, auch von kleinen Bedarfsgruppen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
  • #3.945
Dein Link: "In manchen Spitälern müssen Frauen während der Geburt eine Schutzmaske tragen. Davon rät nun das Gesundheitsministerium ab." (9.05.2020 15:13 (Akt. 9.05.2020 18:44))

Also ist es dennoch Fakt, dass Frauen seit Ende März bis "nun" während der Entbindung eine Schutzmaske tragen mussten .... ?!?
Nein, der Krankenanstaltenverbund hatte von Beginn an die Regelung mit Testung und bei Bedarf Schutz des Personals.
Aber es gab offenbar rgendwo in Ö KH (nicht in Wien und nicht in meinem Bundesland), wo jemand befunden hat, dass Masken für die Frauen doch gut wären. Und da hat das Gesundheitsministerium klargestellt, dass das nicht nötig oder empfohlen ist.
Bei uns gab es nur Diskussionen, ob die Väter die gesamte Zeit dabei sein dürfen, oder nur gegen Ende. Die wurden offenbar nämlich nicht im Vorfeld getestet und galten daher als potenzielles Risiko. Wurde von den Spitälern unterschiedlich gehandhabt.

• Like
Reactions: Deleted member 24688

Maron

User
  • #3.946
Nein, der Krankenanstaltenverbund hatte von Beginn an die Regelung mit Testung und bei Bedarf Schutz des Personals.
Aber es gab offenbar rgendwo in Ö KH (nicht in Wien und nicht in meinem Bundesland), wo jemand befunden hat, dass Masken für die Frauen doch gut wären. Und da hat das Gesundheitsministerium klargestellt, dass das nicht nötig oder empfohlen ist.
Bei uns gab es nur Diskussionen, ob die Väter die gesamte Zeit dabei sein dürfen, oder nur gegen Ende. Die wurden offenbar nämlich nicht im Vorfeld getestet und galten daher als potenzielles Risiko. Wurde von den Spitälern unterschiedlich gehandhabt.

in dem mein Bezirk Artikel steht, dass es in manchen Spitälern dazu kam die Neugeborenen von Infizierten Frauen zwei Wochen von der Mutter zu trennen...
es wird auf die Hebammenvereinigung und eine Notfallpsychologin verwiesen, das wäre dann schon irre traumatisierend für Mutter und Kind
wobei nicht ausgeführt wurde ob es bei dem Neugeborenen um infizierte Kinder und Gesundheitsmaßnahmen ging oder um eine sogenannte Quarantäne....und insofern auch vom Vater getrennt

jedenfalls eine extrem stressreiche Situation für die neue Familie

fafner

User
  • #3.947
Fährt eigentlich jetzt noch irgendwer ÖV?

Und: hätte ja nie gedacht, daß ich jemals mit dem Elon Musk einer Meinung sein könnte. Corona macht's möglich. ?

Und auch gut: im Supermarkt vor der Kasse 2m Abstand. Danach steht man wie auch schon nebeneinander und packt die Sachen ein. ? Innendrin rennt eh alles wie immer rum. ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #3.952
  • Like
Reactions: Megara, himbeermond and Deleted member 7532
D

Deleted member 25040

Gast
  • #3.956
  • Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #3.958
Wird sich eh nicht durchsetzen im Sommer. Ich bewunder ja Dauerträger aber denk fast auch, da gibts beim Joggen und Schwimmen mehr Tote als durch Corona ?

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 7532

Gast
  • #3.960
? o_O??
also nee....
also wirklich.....
wahrlich nicht.....

Schön zu sehen, dass es ein Thema gibt, bei dem wir keine Clone voneinander sind.
Yup so ein Glück.
Aber ehrlich, mit wieviel Menschen ich schon drüber geredet habe, wie unnötig ich die Teile finde ind dass ich hoffe, dass dieses Politikum endet, wenn das mit Abstand mehr verinnerlicht wurde. :rolleyes: - war aber kein netter Mann dabei ?‍♀️

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.