Beiträge
12.140
Likes
6.141
  • #1.892
Ein wesentlicher Punkt ist wohl auch dieser Streitpunkt: "Menschen ohne Symptome gelten als nicht ansteckend." Schweden geht anscheinend von dieser Prämisse aus bzw. kommt diese als Annahme noch dazu, finde ich schwierig, wenn im Nachhinein es sich anders herausstellt.
es gibt jetzt wirklich schon extrem unterschiedliche Vorgangsweisen, der Vorteil wird die Vergleichsmöglichkeit sein.
Island setzte von Anfang an auf Tests, unabhängig von Erkrankung, Infektionshinweise usw.
dann sind wir mal gespannt....hoffentlich führen alle Wege nach (Rom o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
223
Likes
241
  • #1.895
Sagt mal - was machen jetzt eigentlich all die Einbrecherbanden? Sitzen die zuhause und drehen Däumchen???

Wir sind ja alle zuhause...
 
Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #1.898
Boah, war gerade eben tagsüber mit dem Auto unterwegs. In keiner Wohnstraße kriegste einen Parkplatz - alle sind zuhause. :(
 
Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #1.899
Ach, und hier mal eine kleine "Einordnungs-/Entscheidungshilfe", für die "Verunsicherten". Bei uns im Bekanntenkreis herrscht diesbezüglich doch ab und an schon noch leichte Verwirrung, wie vorzugehen ist, wenn man jemanden kennt, der nachweislich infiziert ist, der wiederum Kontakt mit jemandem hatte, der wiederum Kontakt mit jemandem hatte, mit dem man selbst persönlichen Kontakt hatte:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/kontakt-erkrankte-covid-19-schutz-tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.140
Likes
6.141
  • #1.902
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.111
Likes
5.505
  • #1.903
Na, ob der "Heilige Vater" da noch etwas retten kann. Ist der eigentlich gut isoliert und versorgt? Der hat sich irgendwie noch gar nicht zu Wort gemeldet, oder? (Also zumindest nicht hier ;))
Aus den Vatikan News:

Papst Franziskus ruft alle Christen weltweit für nächsten Mittwoch zu einem Sturmgebet gegen das Corona-Virus auf. Um 12 Uhr sollten sie einen Moment innehalten und ein Vaterunser beten, schlug er bei seinem Angelusgebet am Sonntag vor.

Also ich hoffe Ihr habt heute um 12 Uhr alle Sturmgebet gegen den Virus gebetet. :rolleyes:
 
Beiträge
8.760
Likes
5.911
  • #1.904
hm, die königliche Familie ist betroffen
puh Boris :rolleyes:
Oh tatsächlich. Prinz Charles hat das Coronavirus. Na, denn sollen wohl jetzt alle in Quarantäne sein.
„Fürst Albert von Monaco (62) wurde bereits vergangene Woche positiv auf das Virus getestet. Charles und Albert saßen sich bei einem Event, das am 10. März in einem voll besetzten Konferenzraum in dem Kulturzentrum Kings Place stattfand, gegenüber.“
 
Zuletzt bearbeitet: