• #1.789
Genau das höre ich auch. Totenstill soll es in der Klinik sein, Die geplanten Corona-Bereiche weiträumig abgesperrt. Auf meine Frage, wie viele Patienten denn da seien: Nichtwissen. Ihr werdet verstehen, dass meine Skepsis davon nicht geringer wird.
Die sollen die nicht absperren, sondern neue und mehr schaffen. Auch dazu sollte doch der mit den Einschränkungen zu erreichen versuchte "Zeitgewinn" genutzt werden, oder?

• #1.791
...Sollten die Zahlen sich entspannen, fände ich diesen Hoffnungsschimmer einfach insgesamt gut. Wenn Maßnahmen effektiv sind, nützt das doch der Allgemeinheit, und wenn sich dadurch abzeichnen würde .... das am Ende des Tunnels ein Licht zu sehen ist, sind doch diese Maßnahmen deutlich besser anzunehmen, und erträglich und endlich. ....
Ist dieser Hoffnungsschimmer nicht einfach nur emotional befiedigend?

Mit einem einzigartig aufwändigen Mitteleinsatz wird dafür gesorgt, dass die Notfallbettenkapazität reichen könnte. Die Nachteile sind Schäden in der Wirtschaft, eine Verlängerung der Pandemie aufgrund geringerer Infektionszahlen, weil in jedem Fall eine Immunisierung/Genesung von ~2/3 der Bevölkerung erfolgen muss damit sich die Neuinfektionen totlaufen.

Das enthält so viele Unwägbarkeiten und ziemlich blöd ist, dass, im Gegensatz zum gesundheitlichen Schaden, der erhebliche wirtschaftliche, recht gut zu beziffernde Schaden bei den Betroffenen für Angst und Schrecken sorgt, mehr als vor dem Virus.
Es wundert nicht, wenn sich dann vermehrt Stimmen erheben, die die Wirtschaft für wichtiger halten oder auch den Virus laufen lassen wollen.

Die Optionen haben wir aber nicht, wenn die Politik, z.B. in der Person von Olaf Scholz, befindet, dass die Gesundheit, die ethische Komponente nicht in Frage gestellt werden darf!

Ob das verhältnismäßig ist, habe ich auch so meine Zweifel. Dafür ist der Bereich möglicher Schädlichkeit des Virus zu groß, Das ist aber Schmuck am Nachthemd, weil die Richtung zur Bewältigung der Krise vorgegeben ist.

Bemerkenswert ist die weltweite Dynamik, wie mit dem Virus umgegangen wird. Der kann sich nach meinem Eindruck bisher keine Mehrheit der Verantwortlichen entziehen. -Nur die, die das besser beurteilen zu können glauben und nichts zu entscheiden haben.

• #1.793
Uuuh, du hast es immer noch. Die Welle wird noch durch Amiland gehen und ich will mir nicht dann auch noch ein Aktiendepot ansehen müssen.

• #1.794
...du wolltest ihm Schulden andrehen ?

:D:D:eek:

• #1.795
Ob das verhältnismäßig ist, habe ich auch so meine Zweifel. Dafür ist der Bereich möglicher Schädlichkeit des Virus zu groß, Das ist aber Schmuck am Nachthemd, weil die Richtung zur Bewältigung der Krise vorgegeben ist.
Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass alle Länder nur von Deppen regiert werden und ihr es besser wisst.
Ich bin da echt immer wieder sprachlos.

• #1.796
Hattest du Angst? Oder hat deine Ratio durch das Fehlen des Fiebers/Husten dein Denken in den Griff bekommen?
Ich hatte keine Angst. Doch ich wollte Gewissheit. So bin ich jetzt in Quarantäne und darf meine Firma nicht betreten. Das ist schon übel. Bin seit gestern im Homeoffice und das ist sehr ineffektiv aufgrund schlechter Performance und schwieriger Kommunikation.

• #1.798
Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass alle Länder nur von Deppen regiert werden und ihr es besser wisst.
Ich bin da echt immer wieder sprachlos.
Hoppala, wohin mit den interpretierenden Pferden? Offensichtlich hast du meinen Post nicht verstanden oder er war nicht deutlich genug.

Ich kann das ganz sicher nicht beurteilen, deshalb trage ich das Maßnahmenpaket wegen gegebener Alternativlosigkeit schon mit, halte Politiker nicht für Deppen, kann aber trotzdem Zweifel haben. Das wird erst in einer nachträglichen Betrachtung interessant

• #1.799
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.800
Was hat der Ruf nach früheren, entschlosseneren Maßnahmen mit Panik zu tun?
Glaubst du, dass es mir hier um mich geht? Um meine Ängste und Sorgen? Dann liegst du völlig falsch.
Du tust, als wärest Du der einzige, der sich Sorgen macht und Ängste hat - um andere. Oder dem das ein oder andere hinterfragenswürdig erscheint.
Wer sitzt da also auf nem hohen Ross?

Zuletzt bearbeitet: