- #3.391
Das wir einem hier aber oft verboten![]()
jup
wird hier aber manchmal auch g e b o t e n
Das wir einem hier aber oft verboten![]()
Halbwegs unbeschadet durch den "Shutdown" kommen nur Staatsbedienstete (Berufspolitiker ganz besonders). Und die stellen immer noch eine Minderheit. Die Meisten müsse ihre Brötchen in der "freien Wirtschaft" verdienen. Zu vielen wird das gegenwärtig verweigert.So ziemlich alle? Das erkläre mir bitte genau.
Die Leute mit den irrationalen Ängsten sollen sich halt daheim einschließen und nicht alle andern draußen mit ihren Psychosen behelligen. Ich kann gut verstehen, wenn @fraumoh das nervt.Aber was ist das für eine Haltung, wenn einem die Angst anderer solche Freude macht.
Sehr guter Artikel. Wenn es Krawalle gibt, werde ich sie das erste Mal in meinem Leben gutheißen.![]()
Die Stimmung wird kippen
Die Politik hat jedes Maß verloren. Ihre Verordnungen greifen tief in unser Leben ein. Vieles wird zerstört. Die Masken sind erst der Anfang. Es wird keine schöne, neue Welt.www.berliner-zeitung.de
Pfeifen im Walde? Der Immomarkt ist sicher ein nachlaufender Indikator. Und wenn viele Leute bankrott gehen durch den "Shutdown", woran kaum jemand zweifelt, dann wird das bei Immobilien auch spürbar sein.@fafner: gerade gelesen: ... Immobilienmarkt ... Makler erwarten, dass die Krise weitgehend ohne Einbußen, ev sogar mit Steigerung einher geht.![]()
Erst an dieser Stelle hab ich Deinen feinsinnigen Sarkasmus erkannt.Auch die Reisefreiheit ist nicht eingeschränkt.
Man könnte immer noch z.B. Thailand fliegen.
Müste da aber dann entsprechend lange in Quarantäne und wenn zurück in der Heimat ebenfalls.
https://www.faz.net/aktuell/feuille...die-wuerde-des-menschen-16705618.html?premium (Abo nötig)Und das Leben und die körperliche Unversehrtheit sind ebenfalls Grundrechte.
Mich würde mal interessieren, wie diese App überhaupt wirken soll.Anstatt die dabbische App fertig zu stellen wollense wieder alles verkomplizieren und raffen es net, dass die Welt sich weiterdreht.
Ach so, ja wenn das 'ne Dating-App wird, dann brauch ich die sowieso nicht.Bei uns hat arge Daten schon angemerkt, dass es einem Lottogewinn gleicht, ob da tatsächlich ein korrektes Match raus kommt.
Ich halte diese Hoffnung auf ein Wundermittel für vollkommen illusorisch. Statt der überflüssigen Auftritte im TV könnten die Virologen mal hierzu eine Antwort geben: was macht sie glauben, daß ausgerechnet bei Hochbetagten und Schwerkranken durch einen Impfstoff eine Immunantwort erzeugt wird, wenn sie gegen das Originalvirus nicht erfolgt?Geht ja nicht darum alle zu "ärgern" sondern darum Sich und andere zu schützen, bis es "Gegenmittel" egal auch in welcher Form für das Virus gibt.
Das hier kam grad per Mail rein:Die Leute mit den irrationalen Ängsten sollen sich halt daheim einschließen und nicht alle andern draußen mit ihren Psychosen behelligen.
Ohne jeden Zynismus: Darauf bau ich. Bin auf der Suche, aber hab es nicht eilig.dann wird das bei Immobilien auch spürbar sein.
Wenn Menschen soziale Kontakte wichtig sind, also z.b "alte Menschen" die Enkel sehen wollen, Väter ihre Kinder, kann man das aber nicht ewig verbieten
Erst an dieser Stelle hab ich Deinen feinsinnigen Sarkasmus erkannt.
Mich würde mal interessieren, wie diese App überhaupt wirken soll.Also wenn sie z.B. bemerkt, daß ich vor zwei Wochen mit jemandem nahe kam, der jetzt infiziert ist, dann passiert was?
"Begib Dich in Quarantäne. Gehe direkt dorthin, gehe nicht über LOS und ziehe nicht 4000.- ein".
So etwa? Oder werde ich der Staatssicherheit gemeldet und klammheimlich aus dem Verkehr gezogen?
Das wollten die kommunalen Gesundheitsämter ja letzt, aber anscheinend bekommst nur du die Info.
Dann sagst deinem AG dassde mal 2 Wochen weg bist. KK zahlen ja keine Tests einfach so.
Als Selbstständiger .... keine Ahnung
Bin auch gespannt
![]()
Habeck und Lindner sehen es wie Schäuble
Dem Schutz des Lebens sollte nicht alles andere untergeordnet sein, findet Bundestagspräsident Schäuble. Damit tritt er eine Debatte über das Grundgesetz los. Grünen-Chef Habeck und FDP-Chef Lindner schlagen sich dabei auf die Seite des CDU-Politikers.www.n-tv.de
Grün und FDP sind einer Meinung ....
Find eh, die passen zusammen
Deleted member 7532
Ich auch, aber meine Hoffnung ist gering. Mir ist die Theorie recht einleuchtend, dass in unruhigen Zeiten erst recht in Immobilien investiert wird, weil es eine sichere Wertanlage ist.Ohne jeden Zynismus: Darauf bau ich. Bin auf der Suche, aber hab es nicht eilig
Woher hast du denn diesen Wert? Ich hab mal recherchiert und nicht annähernd solch einen Wert gefunden.die Gefährlichkeit von Virus ist an der bis zu 500 Prozent (Italien) höheren durchschnittlichen Todesrate, im Vergleich zu den letzten Jahren) der einzelnen Länder abzulesen
Woher hast du denn diesen Wert? Ich hab mal recherchiert und nicht annähernd solch einen Wert gefunden.
Außerdem empfehle ich dir, nochmal durchzulesen, worin nach @Pit Brett's "epidemic god" die Gefählichkeit des Virus liegt.
In Italien ist z.B. die Anzahl der Herzinfarkt-Patienten in Krankenhäusern seit Beginn der Pandemie um 50 % zurückgegangen. Mit der selben Logik könnte man daraus jetzt auch schließen, dass SARS-CoV-2 wohl eine heilende Wirkung auf Herzkrankheiten hat (ewas Sarkasmus vorausgesetzt). Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass die Leute mit einem (leichten) Herzinfarkt lieber zu Hause bleiben - und das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf die Todesrate aus.
Naja, ich vermute, dadurch, das eben die eigenen Ängste erstmal die sind, die man erfühlt erlebt, sind sie in der ersten Wahrnehmung eben auch erstmal die am realistischsten erscheinenden.spannendes Thema..
die eigenen Ängste werden am realistischsten eingestuft, dabei wäre spannend inwiefern diese Ängste, die oft in Aggression ausgedrückt werden, erst durch Interaktionen entstehen
Na, Hauptsache, dass deine eigenen Finanzen nicht auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Denn ansonsten ist das ein Nullsummen-Spiel.Ohne jeden Zynismus: Darauf bau ich. Bin auf der Suche, aber hab es nicht eilig.
Naja, ich vermute, dadurch, das eben die eigenen Ängste erstmal die sind, die man erfühlt erlebt, sind sie in der ersten Wahrnehmung eben auch erstmal die am realistischsten erscheinenden.
Die Frage wäre dann, wie man sie in einordnet, also als affektiv-impulsive Reaktion auf ein Geschehen bewertet.
Da Interaktion ja immer öfter in Echokammern (realer und virtueller Art) stattfindet, findet vielleicht diese Bewertung, für die es ja auch einer (vorläufigen) Distanzierung von der eigenen Angst bedarf, nicht mehr statt. Oder so.
Deleted member 7532
Aktiendepots sind doch fast wieder am Stand wie vorher.Na, Hauptsache, dass deine eigenen Finanzen nicht auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Denn ansonsten ist das ein Nullsummen-Spiel.
Hm, weiß nicht. Ich glaube, dass starke Gefühle, wie Angst, Liebe, Wut sehr viel mit Nähe zu sich selbst zu tun haben, lassen sie doch häufig den Raum zwischen Ratio und Emotio zusammenschmelzen.Überlegungen dazu, welche beängstigenden Phantasien reizt mein Gegenüber zu einer Überreaktion, sind m.E. unabhängig von Nähe und Distanz zu betrachten. Klärt jedoch so manche komplexe Situation auf, ohne auf Kommunikation setzen zu müssen. Einfach in die Schuhe des anderen steigen und wahrnehmen, dass durch Verknüpfung der geängstigten Handlungen Knoten entstehen.
Verstehe. Ja, dann hat ich grad ein anderes, wenn auch verwandtes, Thema.Ich spreche aktuell aber wirklich nur von Interaktionen und nicht vom innerlichen Umgang mit beängstigenden Phantasien...bin auch überzeugt das das ohne Unterstützung nicht geht, denn die Angst bei diesen Personen ist eine wahre innere Realität und muss beurteilt bzw. eingehender betrachtet werden. . um auf den Grund zu kommen. Bei anderen kann man sich einfühlen, auch in Bezug darauf ob Ängste der/demjenigen überhaupt bewusst sind.
Da weißt du ja offensichtlich besser über die Finanzanlagen von @Pit Brett Bescheid.Aktiendepots sind doch fast wieder am Stand wie vorher.
Würg. Nee. Die "Grünen" sind die Antiliberalen schlechthin. Verbotspartei. Nicht akzeptabel.Grün und FDP sind einer Meinung ....
Find eh, die passen zusammen
Deleted member 24688