Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #3.301
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
  • #3.303
Na ja , aber da hockt die Dorfjugend dann auf einem Haufen oder, wie hier, knäueln sich die Radfahrer mit Eis.
Mehr Bänke 'offen ' - bessere Verteilung von ausgehenden Menschen an der Sonne..

besser die gehen ein paar Schritte

aber das ist mühsam

Rad zuvor weit entfernt anketten
zur Eisdiele gehen

weggehen vom Verkauf
das Eis schmilzt und tropft auf die Hand

weitergehen
sich in den Schatten stellen

zurück zum Rad
viel zu wenig Radgaragen

fuck Eis

• Like
Reactions: fraumoh
  • #3.304
! ..in Niedersachsen ist das Schlecken von tropfendem Eis ab Eisdiele derzeit ausdrücklich keine Straftat und wird auch nicht gerügt . - Nur nich im Sitzen

• Like
Reactions: Deleted member 24688
D

Deleted member 24688

• #3.306
! ..in Niedersachsen ist das Schlecken von tropfendem Eis ab Eisdiele derzeit ausdrücklich keine Straftat und wird auch nicht gerügt . - Nur nich im Sitzen

.... nur nicht im Sitzen ...:rolleyes: .... sonst kommt die Polizei ..... Eine Freundin von mir war gestern auf der Meditations-Demo in Berlin auf dem Rosa Luxemburg Platz .... friedlich, für die Grundrechte, wie viele andere auch .... was die Polizei da grad abzieht, ist unbeschreiblich ...

• Like
Reactions: IMHO and fraumoh
  • #3.307
..in Stuttgart schien es 'besser ' zu laufen . Nachdem das BVG ein Machtwort gesprochen hatte

• Like
Reactions: Deleted member 24688
  • #3.308
.... nur nicht im Sitzen ...:rolleyes: .... sonst kommt die Polizei ..... Eine Freundin von mir war gestern auf der Meditations-Demo in Berlin auf dem Rosa Luxemburg Platz .... friedlich, für die Grundrechte, wie viele andere auch .... was die Polizei da grad abzieht, ist unbeschreiblich ...

in A wurde eine Demo ganz aufgelöst....alle waren Maskengegner, hielten auch keinen Abstand ein
glaub´ die dachten die spanische Grippe wäre ne Lügengeschichte

• #3.309

Bitte informiere dich, was gestern wirklich auf dem Rosa-Luxenburg-Platz los war und warum die Polizei eine nicht genehmigte Demonstration mit dicht gedrängten Menschen auflösen musste. Gibt auch Fotos dazu im Internet sehen, die die Polizeit bestimmt nicht fälschen konnte.

• #3.311
Hab ich ... auch Videos vom letztem Samstag gesehen ...

diese Sorge über einen Verlust von Grundrechten ist bei mir nicht hoch..hätten wir einen Diktator (naja, er ist aktuell noch grün umzingelt) wäre ich deswegen auch in großer Sorge
es kann tatsächlich sein, dass Machtbestrebungen ausufern können...dennoch glaub ich ist diese Gefahr aktuell nicht gegeben

in Ungarn schon usw. usf.

D

Deleted member 24688

• #3.312
diese Sorge über einen Verlust von Grundrechten ist bei mir nicht hoch..hätten wir einen Diktator (naja, er ist aktuell noch grün umzingelt) wäre ich deswegen auch in großer Sorge

Ja, es ist doch die Frage: Wann (!) muss man sich Sorgen machen über den Verlust von Grundrechten? .... Das treibt die Menschen inzwischen auf die Straße ... und sie nennen es im Grunde gar nicht "Demo", sondern inzwischen Widerstand ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #3.313
Dass einige Teilnehmer meditiert haben oder zumindest selbiges vorgaben zu tun (ist ja auch schwierig, wenn einem grad die erste Strophe des Deutschlandliedes ins Ohr dröhnt), macht es noch nicht zu einer Meditationsdemo. Klingt aber natürlich hübscher.

• #3.314
Ja, es ist doch die Frage: Wann (!) muss man sich Sorgen machen über den Verlust von Grundrechten? .... Das treibt die Menschen inzwischen auf die Straße ... und sie nennen es im Grunde gar nicht "Demo", sondern inzwischen Widerstand ...

finden Menschen mit großen Sorgen nicht immer wieder Gründe um sie auszudrücken? Ich würde behaupten wollen, da sind einige dabei....die glauben an gar nix vom Staat, einige, die unbewusst andere emotionale Sorgen damit ausdrücken und einige die auf das Kritikbewusstsein hinweisen möchten. Wenn die dritte Gruppe mit den anderen beiden Gruppen dadurch auf eine gemeinsame Stufe gestellt wird, dann ist der Sinn der Sache nicht erfüllt. Es braucht andere Instrumente. Aber vielleicht hängen sich die anderen beiden Gruppen überall rein, weil sie sonst überall rausfallen...hm, schwer.
Sorgen kann man sich immer machen, das stimmt schon...in heiklen Zeiten. Aber das Maß der Sorge ist halt wichtig, sollte die eigene, aktuell ohnehin beschnittene, Freiheit nicht noch mehr einschränken.

• #3.315
Einige Meter entfernt vom Platz und den Absperrungen protestierten etwa 20 linke Aktivisten gegen die größere Kundgebung. Im Internet kritisierten sie: "Dieser sogenannte "demokratische Widerstand" ist weder widerständig noch demokratisch".

😂....die spinnen die Berliner

• Like
Reactions: Deleted member 24688 and fraumoh
  • #3.316
Tiefgründige ad hoc Analyse derer ?

• #3.317
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 7532, fraumoh und 2 Andere
  • #3.321

Ich frage mich bei der Diskussion die ganze Zeit, welche grundrechte denn nun verloren gehen.

Es kann und darf immer noch frei Seine Meinung geäußert werden.
Es kann immer noch frei und geheim gewählt werden.
Wir können uns immer noch frei Entfalten, solange nicht Rechte von anderen verletzt werden.
Wir haben immer noch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Es sind immer noch alle gleichberechtigt und alle Bürger sind vor dem Gesetzt gleich.
Es gibt immer noch die freie Berufswahl etc.
Pressefreiheit ist gegeben.
Auch die Reisefreiheit ist nicht eingeschränkt.
Man könnte immer noch z.B. Thailand fliegen.
Müste da aber dann entsprechend lange in Quarantäne und wenn zurück in der Heimat ebenfalls.

Einzig und alleine das Recht auf Versammlung wurde eingeschänkt.

Nun ist ja wissenschaftlich bewiesen, das sich das Virus schneller verbreitet, wenn viele Menschen auf engen Raum sich versammeln.
Dies hat zur Folge, dass durch eine mögliche Infektion die unversehrtheit von Leib und Leben und das Recht auf Leben nicht mehr gewährleistet wird.

Nun stellt sich die Frage welches Grundrecht denn höher zu bewerten ist.

Das Recht auf Leben, oder das Recht sich zu Versammeln?

Und selbst hier wurden inzwischen ja Regelungen getroffen, das auch das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wieder hergestellt wurde.

Also wenn sich alle an die Hygiene- und Abstandsregeln halten würden, dann wären die ganzen Vorschriften im Prinzip nicht nötig.

• Like
Reactions: IMHO, Deleted member 21128, Berrnd und 4 Andere
  • #3.326
Wenn sich keiner angesteckt hätte hätten wir das alles gar nicht gebraucht

Da gebe ich dir recht.

Und warum gibt es diese Pandemie?

Weil die Menschheit meint sich über den Rest der Natur stellen zu können.
Es ist Fakt, dass sich dieses Verhalten irgendwann recht. Ob nun Klimawandel, oder Viruasausbruch ist letztendlich durch die Menschheit entstanden.

• #3.327
und was machen wir???? anstatt sie alle wegzusperren machen wir s sogar noch barrierefrei und es nix hilft .. alle sind erbost und hadern, lumpen und stehlen, lügen und betrügen.......500 mal schreibt ihr: kauft euch ein Jollyeis und bleibt zu Hause......für ewig und immer!

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.328
Eva hat den Apfel genommen, die Frauen sind Schuld !!!

• #3.330

ich glaub ja es waren Flöhe... mal ganz was neues.

Der arme Kerl, bald hat er alles durch, wird in Usa enden und da für 20 Dollar Reden halten 😞

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.