Wo genau siehst du D da als besonders panisch?
Klopapier. Desinfektionsmittel. Mundschutz. Völlig sinnbefreit = panisch. Und als ich mir vorhin ein Stück Seife kaufen wollte, habe ich im Drogeriemarkt gesehen: Anscheinend haben gerade Tausende Seife für sich entdeckt, da ist auch nicht mehr viel da. Mit was haben die sich denn vorher gewaschen???
In ein paar Monaten, wenn sich diese Krankheit "etabliert" hat, wird vermutlich gar nicht mehr berichtet.
Ja. Was mit der Grippe ist, kann man jede Woche nachlesen. Scheint aber keiner zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Klopapier. Desinfektionsmittel. Mundschutz. Völlig sinnbefreit = panisch. Und als ich mir vorhin ein Stück Seife kaufen wollte, habe ich im Drogeriemarkt gesehen: Anscheinend haben gerade Millionen Seife für sich entdeckt, da ist auch nicht mehr viel da. Mit was haben die sich denn vorher gewaschen???
https://focus.de/11754907

und wenn selbst die Merkel jetzt von 60% redet die damit in Berührung kommen kann man sichs doch ausrechnen.
Sollense Seife kaufen, was so schlimm dran?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Mediziner & schon gar kein Virologe, aber zwischen Vorsicht und panischer Angst liegt ein weites Feld. Vorhin (fünf Minuten vor dem gescheiterten Seifenkauf) einen Kollegen getroffen. Der fährt weder in sein Haus nach Italien noch mit seiner Frau nach Japan. Das leuchtet mir beides ein; man muss es nicht herausfordern. Aber sonst?
es hat doch auch noch keiner panische Angst, kaufen halt Zeugs, hab noch von keinen Unruhen gehört.
Ist mir unbegreiflich wie man von Panik in D reden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Ich mach mich bloß lustig: (1) Haben die keine Seife zu Hause? (2) Haben sie keine Vorstellung davon, wie lange so ein Stück Seife hält?? Das ist entweder eine Hygieneoffenbarung, wie keine Befragung sie je ans Licht bringen könnte, oder eben: irrational.
Wollen halt was tun, ist doch menschlich. und wennde nach Italien guckst, geht schnell mit dem Abschotten.
Unsere Discounter etc haben keine Lagerhaltung im Laden, da kommt dann nix wenn abgesperrt oder es keine Lkw Fahrer mehr gibt weil krank.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Spalthammer!
Schnell in den Holzschuppen schaut.
Ja gut 30 Festmeter schon trockenes Holz.
Wärme und heißes Essen ist möglich.:)