Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeterS

User

Clickbait Bilder

Hallo,

Da ich in Profilberatungsforum seit Freitag keine Antwort bekommen habe, poste ich es auch zu Experten.

ich bin schon mehr als 6 Monaten PS Mitglied und bisher hatte ich:
-Hunderte Frauen angeschrieben
-3 Frauen haben geantwortet
-0 Dates von PS

Mein Problem ist, dass mein Profil von niemandem besucht wird und die Nachrichten, die ich schreibe, niemand liest und das ganze Konzept von Parship funktioniert nicht. Ich möchte meine Zeit nicht sinnlos verschwänden, sondern ich möchte meine Zeit auf Dates/Beziehungen fokussieren. Ich bin eher auf der Suche nach einer Agentur, die mir richtige Frauen vorstellt, die auch antworten, so einer Art Partnervermittlung, statt Partnerbörse.

Auf anderen Datingplatformen, wie Once, habe ich mehr Erfolg mit weniger aufwand gehabt und das Gratis!

Meine Frage an Experten:
1. Wie sollte ein Profilbild aussehen, dass die Frauen es anklicken und Profil anschauen?
2. Welchen von meinen Bildern würden Frauen eher anklicken.

• Like
Reactions: HighKo

Markus Ernst

Moderator
Hallo PeterS,

zu Ihren Fragen bzgl. der Bilder im Profil, finden Sie hilfreiche Antworten in unserem Parship-Ratgeber:
https://www.parship.de/ratgeber/tipps/profilfoto/
Die schlechte Resonanz auf Ihr Profil bzw. Ihre Nachrichten kann unterschiedliche Ursachen haben. Wie schreiben Sie andere Mitglieder an? Haben Sie evtl. ein Beispiel? Die Antwortquote erhöht sich, wenn Sie individuelle Nachrichten verfassen, also konkret auf das jeweilige Profil eingehen. Die Empfängerin Ihrer Nachricht will meist wissen, warum Sie Interesse an ihr haben und gerade sie anschreiben. Es muss kein langer Text sein. Wenn Sie sagen, dass Sie hunderte Frauen kontaktiert haben, könnte es sein, dass Ihre Kontaktaufnahmen zu allgemein verfasst waren?
Sicherlich macht es auch Sinn, einen Blick auf Ihr Profil zu werfen - oft lässt sich durch eine Umformulierung bestimmter Passagen schon die Resonanz erhöhen, weil die Selbstbeschreibung aussagekräftiger wird. Die Leserin Ihres Profils sollte etwas über Sie und Ihre Wünsche erfahren können - auch hier gilt: Qualität statt Quantität. Auch zu diesem Thema finden Sie Tipps in unserem Ratgeber:
https://www.parship.de/ratgeber/tipps/ein-online-profil-zum-verlieben/
Herzliche Grüße und viel Erfolg,
Markus Ernst

antoxima

User
Mir geht es genauso, aber ich bin eine Frau.
Ich schreibe individuelle freundliche Nachrichten, sie werden kaum gelesen und noch weniger beantwortet.
Ich fühle mich auch nicht hässlich, mein Profil ist sorgsam ausgefüllt und ich hab mega positives Feedback zu meiner Persönlichkeitsanalyse bekommen...
Trotzdem besucht kaum ein Mann mein Profil.
Was für Bilder ist eine Frage, die mich auch interessiert..
Ich finde, ein freundlich lächelndes Gesicht und Alltagsfotos vermitteln einen guten 1. Eindruck.
Ich weiss auch nicht, was andere Frauen da für Fotos posten...

• Like
Reactions: LondonEye

PeterS

User
Hallo Markus,

Ist das dein Expertenrat?!
Du hast nicht einmal meinem Profil angeschaut und nicht einmal auf die Frage geantwortet!

Wie schreiben Sie andere Mitglieder an? Haben Sie evtl. ein Beispiel?
Immer individuell. Ich könnte dir beispiele geben, aber du würdest das nicht verstehen. Anschreibungen sind für dich nur dann verständlich, wenn du auch dem Profil von der Frau siehst.

Z.B. eine Frau die in "IT Sicherheit" arbeitet und im Profil steht "The early bird catches the worm" (und Meltdown ist ein HW Sicherheitsfehler im Intel CPUs):

"Hallo *******,
wir könnten zusammen früh aufstehen und auf Schnitzeljagd gehen und Würmer fangen. 😝 Sry, ich kriege gerade einen "Meltdown", aber ansonsten bin ich sehr sicher. Du würdest dich mit mir nicht schämen, weil meine Passwörter beinhalten Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen und Ziffern! 😉"

Es muss kein langer Text sein. Wenn Sie sagen, dass Sie hunderte Frauen kontaktiert haben, könnte es sein, dass Ihre Kontaktaufnahmen zu allgemein verfasst waren?
Nein und das ist mein Problem! Wenn man hunderte Frauen individuell anschreibt und niemand liest die Nachrichten, dann verschwändet man extrem viel Zeit! Bei anderen Plattformen, wie Tinder, muss man nur dann eine individuelle Nachricht schreiben, wenn man zurückgeliket wurde.

Sicherlich macht es auch Sinn, einen Blick auf Ihr Profil zu werfen
Das zeigt mir, dass du nicht einmal meine Frage gelesen hast. Die Frauen besuchen nicht meinem Profil, daher ist es sinnlos das zu ändern.

Saucebox

User
Da ist alles Mögliche dabei, vieles davon eher weniger gut wirkende Selfies. Da wirkt so manches Lächeln eher künstlich. Ist wohl der heutigen Social Media Welt zu verdanken. Davon abgesehen viele nur mit Sonnenbrille oder dann doch nur Frust pur. Echt, gibt es.

Diejenigen, die mich persönlich sofort angesprochen haben, sind fröhlich lachende Frauen in entspannter Haltung, egal ob Freizeit oder Alltag. Alles Künstliche mag ich nicht, dazu gehört auch, was ich an Make-Up, Kleiderwahl und sonst noch so wahrnehmen kann, aber das wird jeder Mann ganz unterschiedlich sehen und fühlen.

• Like

PeterS

User
Mir geht es genauso, aber ich bin eine Frau.
Ich schreibe individuelle freundliche Nachrichten, sie werden kaum gelesen und noch weniger beantwortet.
Ich fühle mich auch nicht hässlich, mein Profil ist sorgsam ausgefüllt und ich hab mega positives Feedback zu meiner Persönlichkeitsanalyse bekommen...
Trotzdem besucht kaum ein Mann mein Profil.
Was für Bilder ist eine Frage, die mich auch interessiert..
Ich finde, ein freundlich lächelndes Gesicht und Alltagsfotos vermitteln einen guten 1. Eindruck.
Unglaublich! Wenn mich jemand anschreiben würde, dann würde ich mindestens Antworten! Ich bin nicht so oberflächlich und ich finde meiste Frauenprofilbilder sind gut genug, aber ich würde eher einen Profil anklicken die folgenden erfüllt:
-Lächeln (1 von 2 Frauen lächelt)
-Gesicht gut erkennbar und nicht zu weit von Kamera (14 von 15 Frauen sind gut erkennbar)
-Gesichtsfarbe natürlich, kontrastreich, wenig Schminke. Hier hilft Photoshop Filter (19 von 20 Frauen passt das zu. 1 von 20 sieht aus wie ein Zombie).
-Lange voluminöse Haare (Das ist meine persönliche Geschmackssache: Versuche so viel Bildfläche wie möglich mit Haaren zu verdecken, statt hinterm Kopf die Haare zu verstecken. Es gibt auch paar Frauen mit kurzem haaren, die ich anziehend finde, aber es soll Voluminös sein)

Zuletzt bearbeitet:

tina*

User
Hallo Peter,
ich bin nicht bei PS angemeldet, daher kann ich dein Profil nicht anschauen.
Es hängt ein bisschen davon ab, in welcher Altersklasse du unterwegs bist. Bei jüngeren Frauen kommt oft so viel Post an, dass sie gar nicht aktiv suchen, sondern sich nur mit den Anschreiben befassen und dann ggf. auf das Profil klicken.
Oder sie gehen beim Umschauen unsichtbar auf Profile (kann man einstellen).

Was dein Beispielanschreiben betrifft:
Z.B. eine Frau die in "IT Sicherheit" arbeitet und im Profil steht "The early bird catches the worm" (und Meltdown ist ein HW Sicherheitsfehler im Intel CPUs):

"Hallo *******,
wir könnten zusammen früh aufstehen und auf Schnitzeljagd gehen und Würmer fangen. 😝 Sry, ich kriege gerade einen "Meltdown", aber ansonsten bin ich sehr sicher. Du würdest dich mit mir nicht schämen, weil meine Passwörter beinhalten Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen und Ziffern! 😉"
Das ist in der Tat sehr individuell. So individuell und um Ecken gedacht, dass der eigentliche Sinn des Anschreibens vielleicht in den Hintergrund getreten ist?

"The early bird catches the worm": hat sie das eventuell bei der Frage nach Frühaufsteher oder Morgenmuffel stehen?
Das Sprichwort gibt es ja auch auf deutsch: der frühe Vogel fängt den Wurm bzw. Morgenstund' hat Gold im Mund. Bedeutet einfach nur "Frühaufsteher".

Das hat jetzt nicht viel mit Würmer fangen zu tun, und ich vermute, dass die meisten Frauen bei "Würmer fangen" auch keine positiven Assoziationen haben, v.a. im Kontext Schnitzeljagd :rolleyes:.
Wenn die Frau in der IT-Sicherheit arbeitet, wird dein Spruch mit den Passwörtern auch nur ein müdes Gähnen verursachen. Und wieso der Zusammenhang mit "schämen"? Du kriegst einen Meltdown? Was soll das über dich aussagen (außer dass du das Wort kennst)?

Ich würde bei dem Anschreiben vermutlich denken, was will der Mensch von mir? Ein IT-Nerd ohne Umgangsformen - nein danke.
Zu was in aller Welt sollte so ein Anschreiben inspirieren?

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, was dich konkret am anderen Profil anspricht und warum du glaubst, dass die Frau zu dir passen könnte (und du zu ihr). Und dann, was du ihr in einer ersten mail mitteilen möchtest / könntest, mal rein inhaltlich, ohne spezielle Formulierung:

- dass du sie interessant / witzig/ schlau / nett/ hübsch / ... irgendetwas anderes findest
- dass ihr gemeinsame Interessen habt
- weil du auch xyz gerne machst, gemacht hast, dir vorstellen kannst, zu machen etc. pp.
- ihr zusammen Spaß haben könntet
- dass du sie gerne kennenlernen willst
- oder was auch immer (das mit dem Haarfetisch würde ich zunächst mal nicht thematisieren :))

Und dann prüfe mal, welcher dieser Punkte in deinem Anschreiben in welcher Formulierung vorkommt.

Was du genau mit deinem Anschreiben aussagen wolltest, würde mich interessieren.

• Like
Reactions: Pit Brett and Deleted member 26709

Windhund

User
... wobei,... wenn keine die Nachrichten liest, is es wurscht was drin steht und über welchen Wurm diskutiert wird...
... das Problem scheint ein anderes zu sein...

• Like
Reactions: Wolverine, PeterS and LondonEye
Finde das Anschreiben auch eher seltsam. Bin zwar nicht in der IT Sicherheit aber Programmierer, dass ich es grundsätzlich schon verstehe aber kommt nicht wirklich gut rüber. Besonders das mit dem Meltdown ist strange.

Kann ansonsten vieles so unterschreiben. Mag auch eher natürliche Frauen. Mit möglichst wenig Make-Up. Da sind mir ein paar Kilo zuviel egal, hauptsache sie verstecken sich nicht hinter einer Maske.

Ich würde mich aber selber auch nicht als erfolgreich auf PS bezeichnen. Ich habe zwar bisher nur wenige Frauen angeschrieben und etlich davon waren scheinbar seit Wochen nicht online. Haben also sehr wahrscheinlich kein Premium und haben PS aufgegeben. Aber auch sonst wüsste ich garnicht, welche 100 Frauen ich anschreiben sollte. Soviele passen doch eher nicht zu einem oder zumindest nicht zu mir, wo ich denke, dass könnte echt was werden. Matchingpunkte hin doer her, oft denk ich mir bei 110 Punkten, die passt ja so überhaupt nicht von den Interessen.

Aber auch ich kann bestätigen, dass im Grunde über Wochen kaum eine Frau auf meinem Profil war. Ich war in der Zeit zwar auch auf PS nicht sondelrich aktiv, weil ich über eine andere (kostenlose) Plattform ein Date hatte und es Anfangs auch gut lief aber leider doch nichts wurde und ich nicht mehrere Kontakte gleichzeitig aufbauen will. Aber das da 1 oder 2 auf einen von meinen Profilbesuchen mal auf meinem Profil vorbeigeschaut hat aber sonst nichts, ist schon traurig.

Die Frage ist wahrscheinlich eher, wieviele aktive Accounts, die auch noch Premkum haben, wird es in der jeweiligen Region geben? Schau mal bei deinen Nachrichten die Profilinfo an, wann sie zuletzt online waren.

• Like

PeterS

User
Ich vermute mal, du meinst das ironisch. Das Konzept von Parship ist Geld aus der Tasche von Singles zu ziehen und so gesehen funktioniert es. Mehr nicht. ;)

Aber auch sonst wüsste ich garnicht, welche 100 Frauen ich anschreiben sollte. Soviele passen doch eher nicht zu einem oder zumindest nicht zu mir, wo ich denke, dass könnte echt was werden.
Ich hatte schon viele verschiedene Freundinnen, ich bin da mehr offen. Ich glaube, ich könnte mit vielen Frauen eine gute Beziehung haben. Ich glaube auch daran, dass man einen Menschen leicht ändern kann. Beide Seiten müssen halt am Anfang ein bissel kompromissbereit sein.

Matchingpunkte hin doer her, oft denk ich mir bei 110 Punkten, die passt ja so überhaupt nicht von den Interessen.
Bei Matchingpunkten hatte ich auch dasselbe Gefühl, dass das Blödsinn ist. MP korreliert nicht mit meinem Geschmack.

Schau mal bei deinen Nachrichten die Profilinfo an, wann sie zuletzt online waren.
Ich schreibe meistens Frauen an die in der letzten Zeit online waren.

947 Beiträge und nicht angemeldet...wer das glaubt...

Das Sprichwort gibt es ja auch auf deutsch: der frühe Vogel fängt den Wurm bzw. Morgenstund' hat Gold im Mund. Bedeutet einfach nur "Frühaufsteher".
Ich kenne den Spruch. Da die Frauen sowieso nicht die Anschreibung lesen, ist das Ziel so schnell wie möglich individuelle Nachrichten zu generieren. Dazu nehme ich Wörter aus dem Profil. In der Vergangenheit konnte man 100 Frauen Bildfreischaltung schicken und die die reagieren anschreiben... Jetzt muss man jeden Freu anschreiben und das reduziert die Qualität... Man gibt sich jetzt weniger Mühe.

- dass du sie interessant / witzig/ schlau / nett/ hübsch / ... irgendetwas anderes findest
- dass ihr gemeinsame Interessen habt
- weil du auch xyz gerne machst, gemacht hast, dir vorstellen kannst, zu machen etc. pp.
- ihr zusammen Spaß haben könntet
- dass du sie gerne kennenlernen willst
- oder was auch immer (das mit dem Haarfetisch würde ich zunächst mal nicht thematisieren :))
So wie die anderen 100 Männer? Meistens kann man diese Sachen nicht einmal von einem Profil beantworten, sondern nur nach einem Treffen.
Ich habe keinen Haarfetisch, es ist völlig normal für mich. ;)

tina*

User
... wobei,... wenn keine die Nachrichten liest, is es wurscht was drin steht und über welchen Wurm diskutiert wird...
... das Problem scheint ein anderes zu sein...
Scheint so 🤷‍♀️:).
Wobei ich nicht weiß, ob es ggf. auch ein Feature gibt, die Nachrichten "unbemerkt" zu lesen. Das Bild scheint ja nicht komplett abschreckend zu sein, lt. Profilberatung. Und den technischen Support hat er sicher auch schon bemüht.

Ich hatte schon viele verschiedene Freundinnen, ich bin da mehr offen. Ich glaube, ich könnte mit vielen Frauen eine gute Beziehung haben.
Na, dann ist ja alles im Lack.
Ich glaube auch daran, dass man einen Menschen leicht ändern kann.
Du meinst, da mal bissl zurechtbiegen und - stauchen und da ein bissl ziehen? Beziehst du das nur auf die Frau oder darf die bei dir auch ran?
947 Beiträge und nicht angemeldet...wer das glaubt...
Ich hatte PS vor Jahren mal in Betracht gezogen; das Forum hat mir dann schon gereicht ;) (das ist unabhängig von der Plattform zugänglich). Brauchst aber auch nicht glauben...

In der Vergangenheit konnte man 100 Frauen Bildfreischaltung schicken und die die reagieren anschreiben...
So gesehen war die Bildverschleierung doch ganz praktisch.
Jetzt muss man jeden Freu anschreiben und das reduziert die Qualität... Man gibt sich jetzt weniger Mühe.
Ach, ich glaube ja nicht, dass man jede anschreiben muss.
Hmm. Du scheinst kein Deutsch-Muttersprachler zu sein. Vielleicht ist deine Schwierigkeit mit sinnerfassendem Lesen darauf zurückzuführen? Das war noch keine Formulierung.
Meistens kann man diese Sachen nicht einmal von einem Profil beantworten, sondern nur nach einem Treffen.
Tja. Eine gewisse Vorselektion scheinen die Frauen durchzuführen. 80% daten zu wollen, ist schon sehr ungewöhnlich.
Man könnte es auch wahllos bezeichnen.

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet, was du mit dem Anschreiben bezwecken wolltest.

Da die Frauen sowieso nicht die Anschreibung lesen, ist das Ziel so schnell wie möglich individuelle Nachrichten zu generieren. Dazu nehme ich Wörter aus dem Profil.
Aha. Na, da würde ich das Profil gar nicht verwenden.

Schreib doch einfach:
Verdaustig war's, und glasse Wieben
rotterten gorkicht im Gemank.
Gar elump war der Pluckerwank,
und die gabben Schweisel frieben.
Wie wär's mit einem Date mit uns zwei Hübschen?

Das ist doch mindestens genauso unverständlich.

Wenn sie dann zurückschriebe
And hast thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
Wann und wo?
wär's doch auch fein :).

Julianna

User
Hallo,

Da ich in Profilberatungsforum seit Freitag keine Antwort bekommen habe, poste ich es auch zu Experten.

ich bin schon mehr als 6 Monaten PS Mitglied und bisher hatte ich:
-Hunderte Frauen angeschrieben
-3 Frauen haben geantwortet
-0 Dates von PS

Mein Problem ist, dass mein Profil von niemandem besucht wird und die Nachrichten, die ich schreibe, niemand liest und das ganze Konzept von Parship funktioniert nicht. Ich möchte meine Zeit nicht sinnlos verschwänden, sondern ich möchte meine Zeit auf Dates/Beziehungen fokussieren. Ich bin eher auf der Suche nach einer Agentur, die mir richtige Frauen vorstellt, die auch antworten, so einer Art Partnervermittlung, statt Partnerbörse.

Auf anderen Datingplatformen, wie Once, habe ich mehr Erfolg mit weniger aufwand gehabt und das Gratis!

Meine Frage an Experten:
1. Wie sollte ein Profilbild aussehen, dass die Frauen es anklicken und Profil anschauen?
2. Welchen von meinen Bildern würden Frauen eher anklicken.
Entgegen mancher Studien, die behaupten, Frauen würden Männer bevorzugen, die auf Fotos nicht lächeln, ist dies wohl eher ein entscheidendes Kriterium.

Lächeln - aber so, dass die Augen "mitlächeln" oder "mitlachen". Es also möglichst nicht "gestellt" wirkt.

Ein freundliches, sympathisches Gesicht ist mindestens die halbe Miete.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 16046

Gast
Was machst Du dann hier bei Parship? Oder ist der Erfolg auf anderen Plattformen doch nicht so groß, wie behauptet?

Das Konzept von Parship ist Geld aus der Tasche von Singles zu ziehen und so gesehen funktioniert es.

Parship stellt Dir eine Plattform zur Verfügung, mit deren Hilfe Du eine(n) Partner(in) finden kannst und macht Vorschläge, wer aufgrund der Persönlichkeitsanalyse zu Dir passen könnte. Mehr nicht. Parship verspricht keine Erfolgsgarantie, auch wenn viele Leute diesem Irrglauben anhängen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mestalla and Blech

PeterS

User
Und den technischen Support hat er sicher auch schon bemüht.
Das beweist, dass du PS angestellte bist, weil der Thread, wo ich das erzählt habe schon gelöscht ist.

Du meinst, da mal bissl zurechtbiegen und - stauchen und da ein bissl ziehen? Beziehst du das nur auf die Frau oder darf die bei dir auch ran?
Genau...so wie Uri Geller Löffel verbiegen kann, kann man auch Menschen zurechtbiegen. xD
Ich meine in einer Beziehung muss man beidseitig Kompromisse eingehen, damit das auch klappt.

Ach, ich glaube ja nicht, dass man jede anschreiben muss.
Dann wie funktioniert PS? Vielleicht verstehe ich den Parship Konzept nicht. Kannst du mir erklären, wie ich Frauen auf PS kennenlernen kann, ohne die anzuschreiben? An anderen Plattformen gibt es kreative Lösungen aber auf PS gibt es keins. Z.B. es wäre gut, wenn man (sowohl Männer und Frauen) gewisse Kriterien einstellen könnten und dann PS einem Blinddate organisieren würde. Das wäre in meiner Augen Partnervermittlung, statt der jetzige Partnerbörse.

Ich hatte PS vor Jahren mal in Betracht gezogen; das Forum hat mir dann schon gereicht ;) (das ist unabhängig von der Plattform zugänglich). Brauchst aber auch nicht glauben...
Wofür reicht dir das? Was sind deine Ziele? Ich bin eher eine zielorientierte Person und so richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Hmm. Du scheinst kein Deutsch-Muttersprachler zu sein. Vielleicht ist deine Schwierigkeit mit sinnerfassendem Lesen darauf zurückzuführen? Das war noch keine Formulierung.
Sry, Grammatik war nie meine Stärke, speziell, wenn es schnell gehen muss. xD

Tja. Eine gewisse Vorselektion scheinen die Frauen durchzuführen. 80% daten zu wollen, ist schon sehr ungewöhnlich.
Man könnte es auch wahllos bezeichnen.
Was ich gemeint habe: Frauen zwischen 26 und 32, Nichtraucher, keine Kinder/Hunde von Ex, aber Kinderwunsch, in München, mit Profilbild. Wenn ich von diesen Frauen von Profilbild beurteilen würde, dann sind von aussehen her 80% OK.

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet, was du mit dem Anschreiben bezwecken wolltest.
Da die Frauen nicht antworten, ist das Ziel, dass ich eine Antwort bekomme und dann in eine Diskussion komme und sie besser kennenlerne, damit ich entscheiden kann, ob ich Interesse habe oder nicht. Also das Ziel ist ein schritt nach dem anderen zu machen. Aber ich finde, dass man sich treffen muss um zu entscheiden, ob man Interesse hat oder nicht. Ich finde, dass Online nur ein falsches Bild von dem Anderen bekommen kann.

Schreib doch einfach:
Verdaustig war's, und glasse Wieben
rotterten gorkicht im Gemank.
Gar elump war der Pluckerwank,
und die gabben Schweisel frieben.
Wie wär's mit einem Date mit uns zwei Hübschen?

Das ist doch mindestens genauso unverständlich.

Wenn sie dann zurückschriebe
And hast thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
Wann und wo?
wär's doch auch fein :).
Österreichischer Dialekt wäre mehr passend zu mir, aber das verstehen die Deutschen nicht...

Meinst du das auch ironisch, oder glaubst du wirklich dran, dass PS einen Sinn hat?

Was machst Du dann hier bei Parship? Oder ist der Erfolg auf anderen Plattformen doch nicht so groß, wie behauptet?
Ich bin ins Abofalle geraten und jetzt meckere ich herum, weil ich viel Energie und Geld reingesteckt habe und nichts daraus bekommen habe. xD
In meine Augen ist PS unzumutbar.
Auf anderen Plattformen läuft es besser, aber den richtigen Partner habe ich noch nicht gefunden.

Parship stellt Dir eine Plattform zur Verfügung, mit deren Hilfe Du eine(n) Partner(in) finden kannst und macht Vorschläge, wer aufgrund der Persönlichkeitsanalyse zu Dir passen könnte. Mehr nicht.
Genau, das ist das Problem. Parship verkauft sich als Partnervermittlung statt Partnerbörse. Die Persönlichkeitsanalyse ist komplett sinnlos, weil ich unabhängig von dem Punkten die Frauen anschreibe und die Antworten sowieso nicht.
Z.B. bei Once gibt es jetzt einem Persönlichkeitsspiel, wo man 10 Fragen beantwortet und dann wird mir gesagt welche Frauen zu mir passen. Das alles ist nur Spielerei, so wie bei PS das ganze Konzept.

Parship verspricht keine Erfolgsgarantie, auch wenn viele Leute diesem Irrglauben anhängen.
Hast du schon von Parship Kontaktgarantie gehört? PS verspricht einiges, aber die wollen nur das Geld von Singles. Ich bin auch ein Opfer von PS. Ich könnte dir einiges sagen, was PS anders machen sollte, dass es auch funktioniert.

Lächeln - aber so, dass die Augen "mitlächeln" oder "mitlachen". Es also möglichst nicht "gestellt" wirkt.
Hmm... So viele von euch haben das mir gesagt... Vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen... Aber derzeitig habe ich auch keinen Bild wo ich gut aussehe und lächle. ;)

Saucebox

User
@PeterS hat es womöglich tatsächlich mit deinen Fotos und deinem Profil zu tun, dass keine Kontakte zustande kommen?

Ich sehe keinesfalls wie George Clooney aus und bin auch nicht gerade der wortgewaltige Dichter, und doch kamen zahlreiche Anfragen von Frauen, manchmal sogar zu viele, so dass ich das Profil auf unsichtbar geschaltet habe. Nebenbei: ich wohne nicht in einer Großstadt.

Ich habe es sonst schon wo geschrieben: wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Das Profil und hauptsächlich die Bilder sind das, was einen ersten Eindruck über dich erzeugt, dafür bekommst du im Online Dating keine zweite Chance.

D

Deleted member 25040

Gast

PeterS

User
@PeterS hat es womöglich tatsächlich mit deinen Fotos und deinem Profil zu tun, dass keine Kontakte zustande kommen?

Ich sehe keinesfalls wie George Clooney aus und bin auch nicht gerade der wortgewaltige Dichter, und doch kamen zahlreiche Anfragen von Frauen, manchmal sogar zu viele, so dass ich das Profil auf unsichtbar geschaltet habe. Nebenbei: ich wohne nicht in einer Großstadt.

Ich habe es sonst schon wo geschrieben: wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Das Profil und hauptsächlich die Bilder sind das, was einen ersten Eindruck über dich erzeugt, dafür bekommst du im Online Dating keine zweite Chance.
Deswegen bin ich hier und deswegen habe ich diesen Thread geöffnet und Expertenrat erbittet. Ich weiß zwar nicht, ob du Fake bist oder nicht, aber du kannst mir auch Tipps geben. Ich habe einem Studiobild als Profilbild.

Du hast dich aber nun mal bei einer Börse, und NICHT bei einer Vermittlung angemeldet.
Hier bezeichnet Parship die Börse als Vermittlung. Das heißt Kunden werden hereingelegt:
https://www.parship.de/ratgeber/suchen/partnervermittlung/
Willst du eine Partnervermittlung, musst du dich bei einer solchen anmelden und darfst dort noch 5x tiefer in deine Geldbörse greifen, als bei einer Börse.
Kannst du mir einen zeigen die 5x teurer ist? Parship Börsenzugriff kostet 790 Euro, das heißt du sagst, dass Partnervermittlungen fangen von 4000 Euro an? Eine Nutte kostet 150 Euro/Stunde und sie kommt auch auf dem Punkt und verschwändet nicht meine Zeit wie Parship. xD
https://www.parship.de/tour/mitgliedschaft/preise-und-leistungen-im-ueberblick/
BTW Parship war schon von Europäische Gerichtshof verklagt worden xD
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/parship-eugh-101.html
Meinst du das ironisch wie deine anderen Nachrichten? xD

Würde mich auch interessieren.

Antwort- und Kontaktzwang für Frauen?
Nein. Parship sollte ein System entwickeln, die keine Zeitverschwendung ist. Zum Beispiel mit Like Button. Wenn beide sich gegenseitig liken, dann gibt es einen Match und nur dann sollte ich über eine personalisierte Anschreibung nachdenken. Also erst filtern, dann schreiben. Das würde alles viel erträglicher machen. In der Vergangenheit hatte Bildfreischaltung den Zweck gedient, aber jetzt ist es nur Zeitverschwendung das ganze "Konzept".

Ich würde auch das ganze Matching Punkte System neu gestalten, weil es ist komplett sinnlos. Ich wähle Frauen nicht anhand Matching Punkte aus. Stattdessen braucht Parship so ähnliches wie auf Once, dass nur paar Fragen gestellt werden worüber man auch reden kann. Und dann sollte das System die Singles verbinden die dasselbe geantwortet haben und selbe Interessen haben. Also Parship sollte Menschen verbinden und Gesprächsthema generieren und den ersten Schritt machen. Das würde für mich viel Zeit sparen.

Na das ist doch mal eine großartige Idee und den Beziehungszwang als Lotterie unter den ersten fünf Frauen, die antworten und in Kontakt treten mussten.
Typisch Maxim... xD

Saucebox

User
Gerade das hab ich nicht. Es sind Bilder, die im Alltag entstanden sind, worauf ich lache oder lächle, nicht gestellt. Eine Zeit lang war eins im Anzug dabei, das hat eher geldorientierte Frauen angesprochen.

Mein Profilinhalt ist optimistisch, das ist direktes Feedback von den Frauen. Ich habe auch eine Frage mit drin, die nicht nur meine Einstellung zum Leben sofort erkennen läßt, sondern sofort zum Dialog einlädt. Einige wußten die Antwort, andere haben gegoogelt.

Ich habe keine einzige Frau selbst angeschrieben, ist vielleicht in meiner Altersgruppe 50+ nicht ungewöhnlich, ich suchte auch nicht nach Jüngeren.

Darunter waren Frauen aus allen sozialen Schichten - und sie alle fühlten sich durch den Optimismus im Profil angesprochen, wie schon erwähnt. Kein ausgeflipptes Hobby, keine Yacht, kein Porsche Cayenne, keine Villa am Strand. Wie auch schon geschrieben, Frauen, die auf sowas stehen, waren auch dabei, aber da ich das nicht nicht bieten kann, habe ich sie nett verabschiedet.

Profilberatung für Männer machen hier die Frauen, ich bin persönlich zu faul dazu, nur dafür ein Fake Profil anzulegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.