PeterS

User

Clickbait Bilder

Hallo,

ich bin schon mehr als 6 Monaten PS Mitglied und bisher hatte ich:
-Hunderte Frauen angeschrieben
-3 Frauen haben geantwortet
-0 Dates von PS

Mein Problem ist, dass mein Profil von niemandem besucht wird und die Nachrichten, die ich schreibe, niemand liest und das ganze Konzept von Parship funktioniert nicht. Ich möchte meine Zeit nicht sinnlos verschwänden, sondern ich möchte meine Zeit auf Dates/Beziehungen fokussieren. Ich bin eher auf der Suche nach einer Agentur, die mir richtige Frauen vorstellt, die auch antworten, so einer Art Partnervermittlung, statt Partnerbörse.

Auf anderen Datingplatformen, wie Once, habe ich mehr Erfolg mit weniger aufwand gehabt und das Gratis!

Meine Frage an Frauen:
1. Wie sollte ein Profilbild aussehen, dass ihr anklicken würdet und Profil anschauen würdet?
2. Welchen von meinen Bildern würdet ihr eher anklicken.

Pit Brett

User
Mein Problem ist, dass mein Profil von niemandem besucht wird und die Nachrichten, die ich schreibe, niemand liest und das ganze Konzept von Parship funktioniert nicht. Ich möchte meine Zeit nicht sinnlos verschwänden, sondern ich möchte meine Zeit auf Dates/Beziehungen fokussieren.
Entschuldige mal, Dein Profil kann ich nicht sehen, aber so wie Du hier schreibst, ist die Erfolglosigkeit doch kein Wunder. Interesse an einer Person wecken geht sehr anders als das Interesse an irgend einem Produkt oder Verfahren. Ich glaube eher, Dein Konzept von OD und Partnerschaft funktioniert nicht oder stößt auf keinerlei Gegenliebe. Dein anderweitiger Erfolg (gratis kostenlos umsonst) scheint doch auch nichts Stabiles gewesen zu sein, sonst wärst Du nicht hier. Oder ist es schon so schlimm, dass ein bloßer Profilbesuch von Dir als Erfolg betrachtet wird?

LondonEye

User
bild 1 gefällt mir sehr gut 😍 (leider zu jung 😅)

bild 2 bis 4 sprechen mich überhaupt nicht an… wären nur die drei drin, würde ich wegklicken… mit bild 1 im bundle ist so lala… 😬

LondonEye

User
achso…. und der rest deckt sich absolut mit meiner wahrnehmung… und wenn du hier mal durchs forum schmökerst, wirst du feststellen, dass es sehr vielen so geht…

Saucebox

User
Clickbait: bedeutet erst mal, dass mehr versprochen wird, als man dann bekommt, wenn man genauer hinschaut.

Genau das führt bestimmt nicht zum Erfolg.

Das klingt nach absoluter Wahllosigkeit. Vielleicht kommt dies in den Anschreiben sogar ein wenig rüber.

Ich bin eher auf der Suche nach einer Agentur, die mir richtige Frauen vorstellt, die auch antworten, so einer Art Partnervermittlung, statt Partnerbörse.
Na, das ist doch die Antwort auf das Kernproblem! PS scheint für dich nicht das Richtige zu sein! Auf zu neuen Ufern!

evelyn_75

User
Wenn es ein Clikbaid sein soll, gibt es ja klare Vorgaben.
Nehmen wir hier mal Fickipedia.

Hinsichtlich der verwendeten Stilmittel werden acht Gestaltungsformen unterschieden (nach Mayer,[5] in Anlehnung an die Einteilung von Biyani et al.):[17]

Nehmen wir mal die Überschrift. Hier Beispiele.
Zu mehr Infos, bitte Profil in die Profilberatung stellen.

1. 01 Übertreibung: Falsche Versprechungen durch Überschrift
  2. --> "Ich der Mann deines Lebens, möchte Dich heiraten, dich glücklich und heiter machen. Ich und mein Schlafsack sind jeden Tag einsatzbereit. Ich suche eine Platz, wo ich ihn für immer ausrollen kann"

3. 02 Teaser: Auslassung von Inhalten
  4. -> "Baby Du & ich und ... ! Das wird super."

5. 03 Provokation: Nutzung unangemessener oder vulgärer Begriffe
  6. -> "Mein Schlafsack ist eingerollt sehr klein, aber, im Einsatz großARTig !!!"

7. 04 Formatierung: Übertriebener Einsatz von Großschreibung oder Satzzeichen
  8. -->" BABY, RUF MICH AN !!!!!"

9. 05 Metapher: Bildliche Beschreibung von anzüglichen, verstörenden und unglaublichen Dingen
  10. --> "Ich hab´ den allergrößten ... Schlafsack"

11. 06 Weiterleitung: Angekündigter Inhalt nicht auf Zielseite, weitere Klicks notwendig
  12. --> "Mehr Infos zu Größe und Leistungsfähigkeit des Schlafsacks beim ersten Treffen. Versprochen! Du wirst es nicht bereuen."

13. 07 Ambiguität: Unklarheiten und Mehrdeutigkeiten
  14. Irreführung: Faktisch falsche Überschrift
  15. --> Ein Schlafsack, ist ein Schlafsack, ist ein Schlafsack.
Mehr dazu

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Marketingfachleute, die mehr wissen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

PeterS

User
Hallo Pit,
bitte Spam diesen Thread nicht voll! Letztes Mal, als es unangenehm für euch wurde, hast du (Parship Angestellte/Geheimagent) und paar andere Fakes den Thread vollgespamt und dann wegen Spam den Thread geschlossen und meine Beiträge gelöscht. xD
Versuche mal den gelöschten Thread zu öffnen: https://community.parship.de/forum/thema/parship-hat-mich-betrogen.13766/

Entschuldige mal, Dein Profil kann ich nicht sehen, aber so wie Du hier schreibst, ist die Erfolglosigkeit doch kein Wunder.
Ich habe geschrieben, dass niemand meinem Profil besucht und daraus kommst du zum Beschluss, dass das Problem liegt an wie ich schreibe? Maximal könntest du meinen aussehen oder meine Bilder dafür beschuldigen.

Interesse an einer Person wecken geht sehr anders als das Interesse an irgend einem Produkt oder Verfahren. Ich glaube eher, Dein Konzept von OD und Partnerschaft funktioniert nicht oder stößt auf keinerlei Gegenliebe.
Wenn du hier Clickbait-Bilder meinst, dann kann ich dir nicht zustimmen. Wenn sie nicht einmal meinem Profil sieht, dann wie soll sie entscheiden, ob sie Interesse hat? Ich bin überzeugt, dass Clickbait funktioniert auf Partnerbörsen, wo die Frauen basierend von einem Bild entscheiden sollen, in wem sie Interesse haben.

Dein anderweitiger Erfolg (gratis kostenlos umsonst) scheint doch auch nichts Stabiles gewesen zu sein, sonst wärst Du nicht hier. Oder ist es schon so schlimm, dass ein bloßer Profilbesuch von Dir als Erfolg betrachtet wird?
Ich sehe, dass du Dating nicht verstehst. Erst musst du dich mit jemandem treffen, um richtig zu wissen, wie jemand tickt. Nach dem ersten Date kann man entscheiden, ob man weiter treffen möchte oder nicht. Fakt ist: bei Once hatte ich mehrere Treffen, bei Parship 0, obwohl ich bei Parship auch mehr Energie reingesteckt habe.

IPv6

User
Die Aussage transportiert Verzweiflung.
Man kann hier auch inkognito durch die Profile surfen. Die Beweggründe sind vielfältig, einer ist sich vor dem Bashing angekratzter Egos (gemeint ist nicht der "Egoist" sondern das "Ego") zu schützen.
Was ist denn eine unrichtige / falsche Frau?

evelyn_75

User

Was ein anziehendes Profilfoto von Männern auszeichnet​

• Ganzes Gesicht zeigen: Sonnenbrillen sehen cool aus – klar! Doch bei der Online Partnersuche wollen Singles deine Augen sehen, denn die sind bekanntlich das sprichwörtliche Fenster zur Seele. Zeige also dein unverdecktes Gesicht.
  • Alltagssituationen: Du kochst gerne? Dann nimm doch ein Profilfoto von dir, dass dich beim Kochen in der Küche zeigt. Oder aber du wählst eine Situation, die dich beim Kaffeetrinken in einem schönen Café zeigt. Darstellungen in Alltagssituationen, kommen bei Frauen besonders gut an. Denn die weiblichen Singles bekommen dadurch das Gefühl, dich und dein Leben ein bisschen besser kennenzulernen.
  • Lächle in die Kamera: Wie bei den Frauen, kommen auch lächelnde Männer bei Partnersuchenden besonders gut an. Darum solltest du versuchen bei der Aufnahme freundlich und direkt in die Kamera zu lächeln.

PeterS

User
Ja, genau. Ich bin unzufrieden mit Parship. Teuer und nutzlos.

Man kann hier auch inkognito durch die Profile surfen. Die Beweggründe sind vielfältig, einer ist sich vor dem Bashing angekratzter Egos (gemeint ist nicht der "Egoist" sondern das "Ego") zu schützen.
Standardmäßig ist inkognito ausgeschaltet und ich glaube nicht, dass alle Frauen inkognito einschalten.

Die nicht einmal die Nachrichten liest und paar Tage später dem Profil löscht.

Clickbait: bedeutet erst mal, dass mehr versprochen wird, als man dann bekommt, wenn man genauer hinschaut.

Genau das führt bestimmt nicht zum Erfolg.

Meine Interpretation ist, dass Clickbait beinhaltet alles, was die Begierde erhöht auf einen Link zu klicken. Man muss dafür nicht unbedingt mehr versprechen, als was man bekommt. Z.B. wenn man geheimnisvolles Bild benutzt, könnte es sein, dass man mehr Besucher bekommt.

Das klingt nach absoluter Wahllosigkeit. Vielleicht kommt dies in den Anschreiben sogar ein wenig rüber.

Ja, ich bin nicht zufrieden mit Parship. Ich hätte es auch lieber, wenn mehr Frauen die Nachrichten lesen und antworten. Dann wäre alles viel effizienter. Ich versuche Anschreibungen sehr personalisiert, aber auch effizient (ich habe wenig Zeit) zu schreiben, also es kann sein, dass das an dem Anschreibungen bemerkbar wird, aber ich tue mein Bestes.

Na, das ist doch die Antwort auf das Kernproblem! PS scheint für dich nicht das Richtige zu sein! Auf zu neuen Ufern!
Da stimme ich dir zu, nur ich bin schon ins Abofalle getappt.

bild 2 bis 4 sprechen mich überhaupt nicht an… wären nur die drei drin, würde ich wegklicken… mit bild 1 im bundle ist so lala…
Danke für das Feedback! Das erste war im Studio, die anderen im Freien. Ich habe mit einer Freundin Tests gemacht und sie würde eher an Bildern klicken die viel Grünes und Natur beinhalten. Ich habe das Gefühl, dass jüngere Frauen eher aktive Bilder ansprechend finden als Studio Bilder. Kann mir das vielleicht eine jüngere Frau bestätigen?

Danke! Super Beitrag! Ich habe mich über Schlafsack Beispiel totgelacht! xD
03, 04 und 06 würde ich persönlich nicht als Clickbait bezeichnen.

Auf welcher Grundlage eine individuelle Entscheidung trifft, entscheidet sie zum Glück noch selbst.
Ja, aber Menschen können manipuliert werden. Zum Beispiel, wenn ein Man auf Parship auf der ersten Seite neben viele unschöne Männer steht, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Frauen Interesse zeigen. Ob das eine individuelle oder (von PS) erzwungene Entscheidung ist, da bin ich nicht sicher.

Alltagssituationen: Du kochst gerne? Dann nimm doch ein Profilfoto von dir, dass dich beim Kochen in der Küche zeigt. Oder aber du wählst eine Situation, die dich beim Kaffeetrinken in einem schönen Café zeigt. Darstellungen in Alltagssituationen, kommen bei Frauen besonders gut an. Denn die weiblichen Singles bekommen dadurch das Gefühl, dich und dein Leben ein bisschen besser kennenzulernen.
Danke, das ist eine gute Idee! Ich sollte vielleicht ein Foto machen, wo ich gerade koche (Ich mag zu kochen).

Lächle in die Kamera: Wie bei den Frauen, kommen auch lächelnde Männer bei Partnersuchenden besonders gut an. Darum solltest du versuchen bei der Aufnahme freundlich und direkt in die Kamera zu lächeln.
Eine Freundin (24 Jahre alt) meinte, Männer müssen nicht auf Profilbildern lächeln. Sie findet das nicht anziehend. Seht ihr das nicht so?

LondonEye

User
Eine Freundin (24 Jahre alt) meinte, Männer müssen nicht auf Profilbildern lächeln. Sie findet das nicht anziehend. Seht ihr das nicht so?
kommt drauf an, bei manchen wirkt ein ernster blick besser, manche gewinnen deutlich durch ein lächeln…

gibt es von deinen studiofotos noch eines, gleiche pose, nur etwas lockerer mit lächeln…? fände in dem fall schön, wenn man beide seiten zeigt…

nicht schön sind allgemein bilder, wo die mundwinkel so runterhängen und der mensch mit gekräuselter stirn skeptisch in die kamera schaut, weil er sich mit dem handy nicht auskennt… wirkt nicht sehr souverän… 😬

Rise&Shine

User
Ich habe geschrieben, dass niemand meinem Profil besucht und daraus kommst du zum Beschluss, dass das Problem liegt an wie ich schreibe? Maximal könntest du meinen aussehen oder meine Bilder dafür beschuldigen.
Nee, da hat @Pit Brett schon recht.
Rechtschreibung, Grammatik, Wortwahl, Ausdruck…

Standardmäßig ist inkognito ausgeschaltet und ich glaube nicht, dass alle Frauen inkognito einschalten.
Glauben heißt nicht wissen.
Frag doch mal PS wieviele Dein Profil unsichtbar besucht haben.

Gamsy

User
Ich werde mich hiermit wahrscheinlich etwas unbeliebt machen, aber...
Ich habe das Gefühl das du Frauen anschreibst die einfach zu hübsch sind. Sie werden es natürlich wissen und nur hübsche Männer antworten.
Egal was für tolle Bilder man erstellt, ein schöner Mensch ist nunmal immer schön. Die meisten sind leider nur durchschnittlich.
Dein Problem ist höchstwahrscheinlich das du Frauen willst, die dich absolut nicht attraktiv finden.

• Like
Reactions: fraumoh

PeterS

User
Frag doch mal PS wieviele Dein Profil unsichtbar besucht haben.
Als ob die mich nicht anlügen würden...

Ich werde mich hiermit wahrscheinlich etwas unbeliebt machen, aber...
Ich habe das Gefühl das du Frauen anschreibst die einfach zu hübsch sind. Sie werden es natürlich wissen und nur hübsche Männer antworten.
Bei mir machst du dich nur mit Spam unbeliebt, also keine Sorge.
Ich bin nicht so wählerisch beim Aussehen. ~80% der Frauen mit Profilbild sind in Ordnung von Aussehen. Der Rest stellt sich beim ersten Treffen heraus.

fraumoh

User
Nicht so toll. Emojis bitte weg, dann ist das 1. ok. Das vor dem Traualtar ist für ( viele? ) Damen creepy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara