Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Charakterfrage

Zitat von a3a:
Gründe für ihr Schlawinertum:
- Skepsis gegenüber online-Partnerbörsen
- Geringe Erfolgserwartung
- Sportlicher Ehrgeiz, Lücken im System zu entdecken/nutzen
Wenn alle sich so verhielten, gäbe es das Parship-Angebot nicht.

Handelt jemand moralisch, der für die Leistung entgegen den Regeln nicht bezahlt? Ist es nicht eine Art Diebstahl?

Zitat von Mira:
Handelt jemand moralisch, der für die Leistung entgegen den Regeln nicht bezahlt? Ist es nicht eine Art Diebstahl?
Das wird man nicht beschönigen können. Aber Gegenfrage: Wenn ich lese, dass PS verkündet, im letzten Quartal 2011 einen siebenstelligen Gewinn eingefahren zu haben – sind die Preise fair?

Zitat von Mira:
Fragen wir andersherum:
wie moralisch oder seriös ist eine Plattform, wo sich Verträge automatisch verlängern, wenn man nicht rechtzeitig kündigt und dann sein Account Paßwort (von PA vorgegeben, nicht selber änderbar) nicht mehr findet, an das man aber erst kommt, wenn man sowohl Emailadresse sowie Einloggpaßwort parat hat?

Zitat von Pit Brett:
Dass die Kosten für das Parship-Angebot zu vernachlässigen seien, kann ich nicht nachvollziehen.

Technik, Personal, Werbung etc., da kommen beträchtliche Summen zusammen, und davon profitieren alle Nutzer, auch die, die nicht für die Leistung bezahlen.

nein, HALT: Ich ergänze: Man muß ja dann sogar sein Pseudonym (das Buchstabenlabyrinth) parat haben, die Emailadresse der Registrierung reicht nicht.

B

Benutzerin

Zitat von Mira:
Jetzt wird's aber wirklich sehr moralisch...

Aber ich wüsste gerne mal, wenn Ihnen ein Unternehmen verspricht, Sie könnten als Premium-Mitglied "Unbegrenzt Nachrichten austauschen und lesen" - würden Sie dann annehmen, dass manche Mitglieder nur eine einzige Ihrer Nachrichten lesen und beantworten können? Wobei Ihnen das Unternehmen nicht einmal einen Hinweis darauf gibt, mit welchem Mitglied der versprochene unbegrenzte Nachrichten-Austausch technisch überhaupt möglich ist.

Zitat von Freitag:
Fragen wir andersherum:
wie moralisch oder seriös ist eine Plattform, wo sich Verträge automatisch verlängern, wenn man nicht rechtzeitig kündigt und dann sein Account Paßwort (von PA vorgegeben, nicht selber änderbar) nicht mehr findet, an das man aber erst kommt, wenn man sowohl Emailadresse sowie Einloggpaßwort parat hat?
Die automatische Vertragsverlängerung gibt es in sehr vielen Bereichen, nicht nur bei Parship. Ich habe meinen Vertrag vorsorglich sehr früh gekündigt und das war problemlos möglich. Sicher bin ich mir, dass Du auch beim Verlust Deines Passwortes Deinen Vertrag kündigen kannst. Ein Einschreiben an Parship dürfte reichen.

a3a

Zitat von Mira:
Wenn alle sich so verhielten, gäbe es das Parship-Angebot nicht.

Suchst du hier einen blütenweißen Engel oder einen normalen Menschen?

In meinen Augen ist es moralisch nicht einwandfrei, aber auch nicht so schlimm. Ich denke sogar, es ist so ähnlich wie mit Computerprogrammen, wo die Hersteller zum Teil bewusst einkalkulieren, dass eine gewisse Menge unautorisierter Kopien auf dem Markt ist, und letztlich durch die größere Popularität profitieren.

Und nochmal: Die Schlawiner erschleichen sich nicht die gesamte Leistung, sondern nur einen kleinen Teil, müssen sich relativ anstrengen und riskieren eine höhere Ablehnquote aus moralischen Gründen.

Zitat von Mira:
Die automatische Vertragsverlängerung gibt es in sehr vielen Bereichen, nicht nur bei Parship.
ach so, moral ist also das was weit verbreitet ist. :)
Zitat von Mira:
Sicher bin ich mir, dass Du auch beim Verlust Deines Passwortes Deinen Vertrag kündigen kannst. Ein Einschreiben an Parship dürfte reichen.
was macht dich so sicher? Mein Kompagnon ist Anwalt und er hat einige Klienten, die genau das gemacht haben und deren Kündigungen ignoriert wurden und nun in Knebelverträgen drinstecken.
Am schlimmsten in dieser Hinsicht agiert übrigens Elite Partner. Die zocken so richtig ihre Kunden ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Benutzerin:
Jetzt wird's aber wirklich sehr moralisch...

Aber ich wüsste gerne mal, wenn Ihnen ein Unternehmen verspricht, Sie könnten als Premium-Mitglied "Unbegrenzt Nachrichten austauschen und lesen" - würden Sie dann annehmen, dass manche Mitglieder nur eine einzige Ihrer Nachrichten lesen und beantworten können? Wobei Ihnen das Unternehmen nicht einmal einen Hinweis darauf gibt, mit welchem Mitglied der versprochene unbegrenzte Nachrichten-Austausch technisch überhaupt möglich ist.
Ich finde es auch ärgerlich, nicht sehen zu können, welchen Status ein Mitglied hat. Das ist ein Mangel der Parship-Leistung. Und wenn es ein besseres Angebot gäbe, würde ich das lieber nutzen. Aber das ist für mich kein Grund, überhaupt nichts für die Leistung zu bezahlen.

B

Benutzerin

Zitat von Mira:
Ich finde es auch ärgerlich, nicht sehen zu können, welchen Status ein Mitglied hat. Das ist ein Mangel der Parship-Leistung. Und wenn es ein besseres Angebot gäbe, würde ich das lieber nutzen. Aber das ist für mich kein Grund, überhaupt nichts für die Leistung zu bezahlen.
Ich finde, dass sie eine der wichtigsten Leistungen, die sie unter 'Preise & Leistungen' versprechen, nicht liefern. Und die Modifizierung findet man allenfalls im Kleingedruckten.

Zitat von a3a:
Suchst du hier einen blütenweißen Engel oder einen normalen Menschen?

In meinen Augen ist es moralisch nicht einwandfrei, aber auch nicht so schlimm.
Die meisten Anfragen, die ich bisher erhalten habe, kamen offensichtlich von zahlenden Mitgliedern. Das sind für mich die "normalen Menschen".

Ich stellte die Frage, weil ich überlegte, ob jemand, der das Parship-Angebot kostenfrei nutzt, Gründe dafür haben kann, die das moralisch rechtfertigen könnten. Bisher sehe ich die nicht und ich wünsche mir einen Partner, der nicht immer nur zu seinem Vorteil handelt.

Zitat von Mira:
Die meisten Anfragen, die ich bisher erhalten habe, kamen offensichtlich von zahlenden Mitgliedern. Das sind für mich die "normalen Menschen".

Ich stellte die Frage, weil ich überlegte, ob jemand, der das Parship-Angebot kostenfrei nutzt, Gründe dafür haben kann, die das moralisch rechtfertigen könnten. Bisher sehe ich die nicht und ich wünsche mir einen Partner, der nicht immer nur zu seinem Vorteil handelt.
wenn dir die Moral so wichtig ist, warum springst du dann auf einen Mann an, der nur auf Blond steht? Ist es moralisch, eine Frau wegen ihre Haarfarbe zu bevorzugen oder zu diskriminieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.