Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charakterfrage

Relativ häufig erhalte ich Anfragen, in denen gebeten wird, den Kontakt über eine E-Mail-Adresse weiterzuführen. Bisher habe ich das nie gemacht, weil ich damit negative Charaktereigenschaften assoziiere, z. B. Geiz, Selbstgefälligkeit (ich kann Parship austricksen). Bei jungen Männern hätte ich vielleicht Verständnis dafür, im fortgeschrittenen Alter finde ich es unseriös. Sollte ich nachsichtiger sein? Hat sich jemand auf einen solchen Kontakt eingelassen und positive Erfahrungen gemacht?

AW: Charakterfrage

Hallo Mira,

ich klicke solche Anfragen direkt in den Papierkorb, denn ich sehe ebenfalls nicht ein, dass ich hier eine Stange Geld zahle und die Gegenseite kommt billig bei weg.
Für mich sieht das auch nach Geiz aus und wahrscheinlich sind das dann auch meist Leute, die nur mal ihren Marktwert testen wollen.
Aber es muss letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er privat mailt oder nicht.
Bei mir funktioniert das nicht .

LG Karo

B

Benutzerin

Es gibt dazu schon einen Thread. Vielleicht hilft Ihnen der weiter.
https://www.parship.de/forum/dating-tipps/private-email-adresse-schon-in-der-ersten-kontaktaufnahme-726.html

Hört sich für mich auch nach Geiz an oder es ist ein Betrüger. Hatte den Fall zwar noch nie, aber ich glaube ich würde auch die Finger davon lassen.

Danke für den Hinweis auf den Thread. Er beantwortet aber meine Fragen nicht. Vor allem hätte ich gern Berichte über konkrete Erfahrungen mit solchen Kontakten.

was willst Du denn nun wissen? Gebissen hat mich noch keine und ansteckende Krankheiten waren auch nicht dabei. Glaubst Du, daß alle gleich sind, die dir ihre mailaddi senden? Probier`s aus und dann wirst Du wissen, ob das ganz schäbige Charaktere sind oder nicht

Hallo,
ich habe das einmal gemacht (nicht bei Parship), aber es führte zu nichts. Ich empfand es als noch unverbindlicher und auch irgendwie als unattraktiver, da man das Gefühl hatte gegen eine Wand zu schreiben. Hier gibt es wenigstens das Gefühl, dass tatsächlich eine reale Person hinter dem Profil steht.

Außerdem hat es sich als unseriös heraus gestellt, ziemlich durchgeknallt war dieser spezielle Typ am Ende. Also man sollte auf sein Bauchgefühl hören, wenn man etwas für sich selbst als nicht okay einstuft. :)

B

Benutzerin

Ein genereller Tipp: wenn das Profil auf Englisch ausgefüllt ist bzw. den Eindruck erweckt, dass deutsche Sätze mit einem Übersetzungsprogramm erstellt wurden, sollten Sie die Finger davon lassen. Das sind mit ziemlicher Sicherheit Scammer.
Ansonsten schreibt in dem anderen Thread, letzter Post, Zwackelmann, der offenbar Premium-Mitglied ist, dass er den Damen seine Addy in der ersten Mail schickt, weil man bei Parship ja leider nicht erkennen kann, ob das angeschriebene Mitglied überhaupt via Parship antworten kann.

Hallo Benutzerin,

er schreibt in dem in gutem Deutsch ausgefüllten Profil, dass er nicht Premiummitglied sei. Laut Profil ist er Manager. Er hat mehrere Bilder freigegeben. Die Nachricht ist kurz. Die E-Mail-Adresse ist eindeutig die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

wie sieht er denn aus? Zu gut um wahr zu sein oder normal?

B

Benutzerin

Vielleicht will er ja erstmal das PS-'Angebot' sondieren. Das finde ich legitim.
Wenn mir das Profil und die Bilder gefallen würden, würde ich ihn anmailen (dafür eine eigene Mail-Adresse anlegen) und mal gucken, was zurückkommt.
Ob jemand bezahlt oder nicht ist ja auch keine Garantie für irgendwas. Auch bei zahlenden Mitgliedern ist man ja vor Enttäuschungen aller Art nicht gefeit.

heikle Frage, wie siehst du aus? zu ihm passend oder eher nicht?
Ich sage das deshalb weil Heiratsschwindler oft eher vermeintlich wenig attraktive Frauen kontaktieren.Aber wie gesagt, schreib ihn an und wenn er Geld von Dir will, lauf so weit wie du kannst :)

Zitat von Freitag:
heikle Frage, wie siehst du aus? zu ihm passend oder eher nicht?
Ich sage das deshalb weil Heiratsschwindler oft eher vermeintlich wenig attraktive Frauen kontaktieren.Aber wie gesagt, schreib ihn an und wenn er Geld von Dir will, lauf so weit wie du kannst :)
Peinlich müsste ich ihm als Partnerin sicher nicht sein. Außerdem schreibt er im Profil, dass er eine blonde Frau sucht und die bin ich. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass mich jemand nach dem Lesen meines Profils für ein blondes Dummchen hält, dem Mann Geld aus der Tasche ziehen kann.

Hatte denn niemand hier im Forum mal einen solchen E-Mail-Kontakt?

mal echt, was willst du von einem Mann, der auf so etwas albernes wie eine Haarfarbe dermaßen fixiert ist daß er sie im Profil erwähnt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.