dodi_le80

User
Beiträge
8
  • #1

Bundesweit suchen?

Hallo ihr Lieben,

ich frag mich zurzeit, ob ich mein Suchgebiet über mein Bundesland hinaus ausdehnen soll und mich würde interessieren, wie ihr das macht, bzw. ob ihr bereit wärt, auch jemand kennenzulernen, der zwar weit weg wohnt, der sich aber vorstellen kann, auch umzuziehen.

Freue mich auf eure Nachrichten.

LG
Dominik
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #2
AW: Bundesweit suchen?

Zitat von dodi_le80:
... ob ich mein Suchgebiet über mein Bundesland hinaus ausdehnen soll ...

Besonders am Rand eines Bundeslandes lebend kann die Ausdehnung auf ein benachbartes Land natürlich zweckmäßig sein - und ein neugieriger Blick bundesweit kann auch nicht schaden! Die Sortierung nach Entfernung ist dann nützlich.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #3
AW: Bundesweit suchen?

Ich wuerde bundesweit suchen, weil ich einen Partner suche, der zu mir passt. Da moechte ich mich regional nicht einschraenken. Ich selbst waere auch bereit, meinen Wohnort zu wechseln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.098
  • #4
AW: Bundesweit suchen?

Zitat von dodi_le80:
Hallo ihr Lieben,

ich frag mich zurzeit, ob ich mein Suchgebiet über mein Bundesland hinaus ausdehnen soll und mich würde interessieren, wie ihr das macht, bzw. ob ihr bereit wärt, auch jemand kennenzulernen, der zwar weit weg wohnt, der sich aber vorstellen kann, auch umzuziehen

Kannst Du Dir denn vorstellen umzuziehen?
 

dodi_le80

User
Beiträge
8
  • #5
AW: Bundesweit suchen?

Ja, das kann ich mir vorstellen. Meine Freunde und Familie sind sowieso über die ganze Republik verteilt. Ich würde zwar gerne langfristig irgendwie und irgendwo ankommen, aber wenn ich eine richtig tolle Frau kennenlernen, die mich liebt und die ich liebe, würde ich auch umziehen.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #6
AW: Bundesweit suchen?

Zitat von dodi_le80:
Ja, das kann ich mir vorstellen. Meine Freunde und Familie sind sowieso über die ganze Republik verteilt. Ich würde zwar gerne langfristig irgendwie und irgendwo ankommen, aber wenn ich eine richtig tolle Frau kennenlernen, die mich liebt und die ich liebe, würde ich auch umziehen.

Na bitte, dann viel Glück bei der bundesweiten Suche!
 
Beiträge
402
  • #7
AW: Bundesweit suchen?

Ich schaue bundesweit, weil ich nach wie vor reiselustig bin und so organisiert, dass ich jederzeit abschließen kann. Schön wäre es, einen Mann kennen zulernen, der ähnliche Vorstellungen hat und sich auch zwei Wohnsitze vorstellen kann. Das setzt schon mal voraus, sich für das jeweils bestehende Leben mit Familie und Freunden zu interessieren. Aber ich gestehe, Hamburg und Schleswig Holstein...eben so ganz ohne Nordsee, würde mir sehr schwer fallen. Mir liegt die Mentalität, wo ein hanseatischer Handschlag eben so viel gilt wie ein 50-Seiten Vertrag.

:)
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #9
AW: Bundesweit suchen?

Ich komme aus dem Flachland und liebe die Berge. Wenn ich es mal ganz krass verallgemeinere, dann denke ich immer, dass die Leute dort so gesellig und herzlich sind.
 

dodi_le80

User
Beiträge
8
  • #10
AW: Bundesweit suchen?

Ist ja interessant, also ich komme aus einem Mittelgebirge, wohne jetzt in totalem Flachland und habe meine Liebe für die Berge, also alles ab 1.500 m, entdeckt. Ich erweitere meine Suche jetzt in Richtung BaWü und Bayern und ich bin ehrlich gesagt baff, wie sagenhaft viele Vorschläge mit Matchingpunkten jenseits der 110 ich bekommen habe (über 400) in Sachsen waren es ca. 20!

Aber es ist natürlich ein bisschen schwerer, weil man zusätzlich zu allem anderen, jetzt auch noch das Thema Entfernung besprechen muss... da kann man sich nicht mal eben zum Kaffee treffen :)