???

Hallo Zauberfee,
auch wenn ich hier jetzt einiges wiederhole, tue ich es trotzdem!
Ist man erst mal ein paar Monate hier, hat man einige Dates hinter sich.
Die anfängliche Euphorie verschwindet, ist bei mir zumindest so.
Jemanden ein zweites mal zu treffen, bedeutet nicht zwingend in Schwärmerei zu verfallen.
Es kann auch „nur“ Sympathie mit der Option auf mehr sein.
Sein Leben krempelt man nicht nach einem Treffen um.
Die Arbeit und andere Verpflichtungen waren vor dir schon da.
Er möchte mit dir den Kontakt halten, ist doch in Ordnung.
Sollte er vorher nicht wesentlich mehr geschrieben haben, ist die Welt in Ordnung.
Ein paar Tage Pause nach einem Date sind völlig in Ordnung und nicht besorgniserregend!
Es muss erst mal alles sacken.

Zitat von Vizee:
Absolut. Trost sollte man sich hier auch nicht holen.

Schade,daß in der heutigen Zeit so viel Misstrauen in Worte oder Verhalten gelegt werden, das Schlimmste angenommen wird. Ich halte es mit Elses Meinung. Wenn er übernächste Woche auch so hinhaltend wirkt würde ich das denken, was du heute denkst.
Ach, mal so ein bisschen Trost ist auch o.k. Aber die Überschrift klang anders. ;-)

Den Rest unterschreibe ich.

Zitat von flower_sun:
Ja, aber das ist doch Psychologie und Taktik - erlaubt, erwünscht? Wenn das zutrifft, müsste ich mich anders verhalten, denn ich bezeuge dauernd, dass ich ihn sehr mag (aber verhalten, wohl gemerkt :))
Jaaa,, es hat etwas mit Psychologie, mit Menschenkenntnis, mit bei sich bleiben zu tun., Mädel, du kennst den Mann kaum und zeigst ihm dauernd, dass du ihn magst, dass ist einfach zu viel des Guten. Meinst du wirklich, dass du was erreichst, wenn du eine fast wildfremden Mann ständig zeigst, wie toll du ihn findest?

Lies mal das Buch: Warum brave Mädels in den Himmel kommen.... und das Buch "Warum die besten Männer die zickigsten Frauen haben, kann es sein, dass sie zu nett sind" so ähnlich, ist im Internet leicht zu finden.

Vielleicht wirst du nach dem Lesen verstehen, was ich meine. So wie du sein Verhalten und seine Worte beschrieben hast und es auch selber empfindest, will er nicht so recht. Dann respektiere das und lass ihn. Wenn er wirklich will, wird er kommen, aber dann spring auch nicht gleich. Männer wollen gerne doch der Jäger sein, dass steckt in den Genen. Zeige Interesse, aber nicht zuviel und nicht zu wenig.

Mit Taktik hat das nichts zu tun, es ist eher die eigene Wertschätzung und ein sich schützendes vorsichtiges Vorgehen Step by step, um heraus zu finden, ob der Mann wirklich Interesse hat oder nicht.

Ich kann nur sagen und ich bin gespannt, ob mir da wenigstens zugestimmt wird, wenn ein Mann wirklich Interesse hat, redet und handelt er anders. Ob dann was langfristiges Gutes draus wird, steht aber dennoch auf einem anderen Blatt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Mentalista:
Jaaa,, es hat etwas mit Psychologie, mit Menschenkenntnis, mit bei sich bleiben zu tun., Mädel, du kennst den Mann kaum und zeigst ihm dauernd, dass du ihn magst, dass ist einfach zu viel des Guten. Meinst du wirklich, dass du was erreichst, wenn du eine fast wildfremden Mann ständig zeigst, wie toll du ihn findest?

.
Wen meinst du denn jetzt damit`?

Zitat von Mentalista:
Ich hätte ihn nicht zuerst gefragt, sondern abgewartet, bis er fragt. Ich denke, wenn ER wirkliches Interesse hätte, hätte er von alleine zügig selber gefragt, wann Zauberfee mal Zeit hätte, für ein weiteres Date, weil er Schichtarbeiter ist. Zudem sind Beziehungen mit Schichtarbeiter nicht einfach.

Ich habe allerbeste Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging, weitere Dates zu bekommen. Habe ich von selber nachgefragt, bin ich abgewimmelt worden, wie Zauberfee, blieb ich auf gesunder Distanz, oder willste was gelten, mach dich selten...., dann wurde Mann aktiv, wirklich aktiv.

Auch ich schätze nur das mehr, was mir nicht so leicht in den Schoss gelegt wird, sondern wofür ich was tun musste, bzw. wo ich warten musste und nicht wusste, ob ich es bekomme ,-). Umso mehr habe ich es hinterher gehegt und gepflegt.
Ich dachte mir,er hat es ja schon während des dates gesagt,daß er sich wohlfühle und später daß er mich wiedersehen möchte..da hatte ich das gefühl ich wäre jetzt an der reihe dies zu bestätigen..war taktisch wohl unklug..

Ich hatte es zuvor einfach noch nie erlebt nur ein date..da kennt man sich ja noch überhaupt nicht und kann noch nicht viel beurteilen..

Hatte ihm noch geschrieben daß es okay sei und falls es dann auch nicht klappt wir auch später mal schauen können..war wohl auch zu nett und zu verfügbar..denke da kommt nicht mehr viel zurück..danke euch trotzdem

Zitat von Zauberfee:
Ich dachte mir,er hat es ja schon während des dates gesagt,daß er sich wohlfühle und später daß er mich wiedersehen möchte..da hatte ich das gefühl ich wäre jetzt an der reihe dies zu bestätigen..war taktisch wohl unklug..

Ich hatte es zuvor einfach noch nie erlebt nur ein date..da kennt man sich ja noch überhaupt nicht und kann noch nicht viel beurteilen..

Hatte ihm noch geschrieben daß es okay sei und falls es dann auch nicht klappt wir auch später mal schauen können..war wohl auch zu nett und zu verfügbar..denke da kommt nicht mehr viel zurück..danke euch trotzdem
Ja, ich denke, es war nicht klug, nicht angemessen, die liebreizenden Worte eines Mannes zu dem so frühen Zeitpunkt zu bestätigen. Vielleicht wäre hilfreich gewesen, einfach nur zu sagen, dass es schön zu hören ist, was er sagt, die Zeit wird zeigen. Man sollte Mann mehr nach seinem Handeln "bewerten", als nach seinen Worten. Ich habe soviel erlebt, dass Worte, gerade bei Männer sehr oft Schall und Rauch sind, nicht mehr. Privat wie beruflich.

Das geht gar nicht..."wenn es nicht klappt, man kann ja später schauen...." Jaaa, du warst zu nett und verfügbar. Wer bist du, dass du dich so anbiederst? Das hast du doch nicht nötig!

Ich empfehle, mehr zuhören, zu beobachten und.... Reden ist oft Silber, schweigen an der richtigen Stelle ist oft Gold ,-).

Danke der Begegnung mit diesem Mann, ich hoffe, du konntest einiges lernen. Alles Gute für dich.

Zitat von Mentalista:
Vielleicht wäre hilfreich gewesen, einfach nur zu sagen, dass es schön zu hören ist, was er sagt, die Zeit wird zeigen. Man sollte Mann mehr nach seinem Handeln "bewerten", als nach seinen Worten.

.
Der Satz ist wirklich sehr gut, den merke ich mir auch für das nächste Date... Man sollte wirklich Männern widerspiegeln, dass man sich nichts vormacht. Bei meiner ersten längeren festen Beziehung, die über eine Internetplattform entstanden war, war ich nach dem ersten Treff hin und her gerissen und wußte wirklich nicht, ob ich eine Beziehung mit diesem Menschen anfangen will (die Entscheidung fiel dann 2 Wochen später). Es war von mir keine Hinhaltetaktik sondern echt, hat aber wie Wunder gewirkt.
Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen : inzwischen bin ich auch ziemlich abgebrüht und es liegt leider an den "Rahmenbedingungen" der Internetplattformen, dass viele Männer eine "Hinhaltetaktik" anwenden. Beim Date sagen sie oft, wie interessiert usw sie sind, aber im Hinterkopf haben sie oft den Gedanken : "vielleicht passt eine noch besser...". Deshalb bin ich erst nach zwei oder besser drei Dates langsam überzeugt, dass es dem Anderen wirklich um mich geht... Wobei man auch nicht verallgemeinern kann und sollte. Aber vorsichtig sein ist manchmal leider vonnöten...

Zitat von Passantin:
Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen : inzwischen bin ich auch ziemlich abgebrüht und es liegt leider an den "Rahmenbedingungen" der Internetplattformen, dass viele Männer eine "Hinhaltetaktik" anwenden. Beim Date sagen sie oft, wie interessiert usw sie sind, aber im Hinterkopf haben sie oft den Gedanken : "vielleicht passt eine noch besser...".
Vielleicht hilft ja eine männliche Ansicht (auch) weiter:
Ja, es kann sein, dass er nur Spielchen spielt. Das kannst du aber jetzt definitiv noch nicht sagen. Wenn kein (klärendes)Telefonat oder eine feste Terminvereinbarung rumkommt - sorry, das war es dann wohl...

Hinhaltetaktik praktizieren Damen genauso gerne und "zwingen" Männer somit, ähnlich zu verfahren. In der Regel ist es doch so, dass Frauen wesentlich mehr "aussieben" als Männer. Ich behaupte mal, wenn man einer Frau 100 Bilder von Männern zeigt, wird sie vielleicht 5 daten wollen, zeigt man einem Mann 100 Frauen, dann sagt er bei einem Viertel "ja, würde ich treffen wollen". Ein Mann hat es also schwerer an ein Date (geschweige denn ein 2. Date) zu kommen und wird sich nach einem (!) Treffen nicht festlegen wollen - sonst könnte Frau ja ein 3. ablehnen und dann steht man wieder ganz ohne da...
Ich bin kein Freund von diesem "Mehrgleisig"-Fahren, aber für ein effizientes Kennenlernen von Frauen ist es aus Sicht der Männer fast eine Notwendigkeit, wenn man die Chance, die "Richtige" zu finden, maximieren will. Romantisch ist das sicherlich weniger, aber wichtig ist ja letztlich, dass man nach einer Kennenlernphase dann gemeinsam (!) beschließt, sich ab sofort exklusiv zu daten.

Übrigens bestätigen sich hier einige dieser "Pick-Up-Artist"-Regeln (sollten sich Frauen dringend ansehen, damit sie merken, wann sie von jemanden auf diese Art manipuliert werden!), z.B. dieses Männer sind Jäger / Frauen wollen "erlegt/gejagt" werden; ER meldet sich; bloss nicht zuviel Zuneigung zeigen; etc...

G

Gast

Eine Meinung, die neutral ist? Wie soll das gehen? Nicht mal ein Baum ist neutral. Er beurteilt die Welt aus der Baumperspektive. Boden, Wasser, Luft usw. Im Herbst verlieren manche die Blätter, andere wiederum nicht. Nadelbäume, z.B. Neutral sind sie alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von chiller7:
Eine Meinung, die neutral ist? Wie soll das gehen? Nicht mal ein Baum ist neutral. Er beurteilt die Welt aus der Baumperspektive. Boden, Wasser, Luft usw. Im Herbst verlieren manche die Blätter, andere wiederum nicht. Nadelbäume, z.B. Neutral sind sie alle nicht.
Dieser beitrag ist wirklich äußerst hilfreich.