roger4you

User

Bitte um Tips

Hallo,
bin jetzt schon 5/4 Jahre hier angemeldet und hab noch kein einziges Date gehabt. Anscheinend ist mein Profil abschreckend, weil ich zu 98 % nicht mal eine Antwort erhalte wenn ich jemanden anschreibe!
Ich persönlich hab die Vermutung das es vielleicht an meiner Partnerschaftspersönlichkeit liegt, weil ich hier gleich am Anfang wenn man sich das Matching anschaut bei "Seelischer Energie" nur 87 und bei "Selbstkontrolle" 102 Punkte habe!
Im "Portrait der Partnerschafts-Persönlichkeit" heißt es: Menschen bei denen Selbstkontrolle stärker ist als die seelische Energie, stehen häufig sich selbst und den Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung im Weg!
Wenn sich das jemand liest und dann bei meinem Matching die Werte sieht wird ein dementsprechendes Bild von mir entstehen?!
Oder kann es sein, dass ich das selber hineininterpretiere?
lg

Markus Ernst

Moderator
Hallo roger4you,

es kann verschiedene Gründe haben, warum die Resonanz auf Ihr Profil so schlecht ausfällt und seit über einem Jahr kein Date zustande gekommen ist.

Manchmal liegt es am Profil (geringe Aussagekraft, „unglückliche Formulierungen“ etc.), hier könnte die Profilberatung im Forum hilfreich sein, alternativ kontaktieren Sie mich gerne in meiner Sprechstunde (Montag 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr und Mittwoch 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr, kostenpflichtig). Es kann auch die Art und Weise sein, wie Kontakt aufgenommen wird. Schreiben Sie persönliche, individuelle Nachrichten? Auch hier ist es sinnvoll, sich ein Feedback einzuholen.

Zu Ihrer Vermutung bzgl. der Partnerschaftspersönlichkeit: ich verstehe, was Sie meinen, sehe hier aber nicht den Grund für die schlechte Resonanz. Ihre seelische Energie ist nur leicht unterhalb der Norm, die Selbstkontrolle exakt in der Norm – beides keine extremen Ausprägungen. Durch unser Parship-Prinzip werden Ihnen auch die Personen vorgeschlagen, die zu dieser Ausprägung gut matchen.

Ich würde Ihnen wirklich empfehlen, das eigene Profil nochmal zu analysieren und die Art und Weise der Kontaktaufnahme zu analysieren, um zukünftig eine bessere Resonanz zu erhalten.

Herzliche Grüße und viel Erfolg,
Markus Ernst

roger4you

User
Sehr geehrter Herr Ernst,
vielen Dank für die Antwort.
Also wenn ich jemanden anschreibe dann wenn mir bei einem Profil Gemeinsamkeiten auffallen, etwas das mir selbst für eine mögliche Partnerschaft Energie gibt. Und ich frage dann nach dem Eindruck den mein Profil hinterlassen hat. Bis jetzt hab ich nur 2 mal eine Antwort erhalten. Hier hab ich dann im Lauf der Zeit auch ein unverbindliches Date angesprochen, woraufhin sich aber beide Kontakte verabschiedet haben.

Ich mach ja schon eine jahrelange Therapie und ich hab mein Profil auch meiner Therapeutin gezeigt welche mir dann einige wenige Verbesserungsvorschläge gesagt hat. Im großen und ganzen hat es aber auch für sie gestimmt. Wenn ich mein eigenes Profil durchschaue gibt es mir auch selbst Kraft weil es einfach authentisch mit meiner Person ist!

Ich bin halt an einem Punkt angelangt wo ich niemanden mehr anschreibe weil es einfach schon so frustrierend ist. Ich schau mir nur mehr die Profile an und erwecke vielleicht die Aufmerksamkeit dabei.

Freundliche Grüße