Senekha

User
Beiträge
4
  • #1

Bitte um Profilprüfung (M 50)

Hallo,

würde mich freuen, wenn mal jemand mein Profil checken könnte. Ist das okay so, oder sollte bzw. müsste ich was ändern?

LG Senekha
 

newsjunkie

User
Beiträge
12
  • #2
Hallo Senekha,

den Einstieg finde ich gut. Unter "kurz und knapp" hast Du allerdings 2x die gleiche Antwort gegeben. Das würde ich an Deiner Stelle ändern.

Ganz grundsätzlich finde ich alle Antworten zu knapp. Du hast bei den Freitext-Antworten 500 Zeichen - nutze sie! Warum sind die 3 Dinge wichtig? Das positive Merkmal finde ich persönlich sehr gut! Hast Du vielleicht noch ein Beispiel um es deutlich zu machen? Als Frau vermisst man eine Vorstellung dessen, was Du gerne mit einer Partnerin unternehmen würdest. Der Einstieg sagt hierzu zwar schon etwas, aber der perfekte Tag bietet eine Chance, mehr zu schreiben. Was sind die "angenehmen Dinge"? Die letzten beiden Fragen hast Du leider gar nicht beantwortet. Man könnte glauben, Du hättest keine Lust mehr gehabt, was ich aber NICHT unterstellen möchte!!

Zu den Fotos: ich würde die Kommentare rausnehmen. Die Jahreszahl ist zwar ehrlich, aber ein Foto ist nicht sehr aktuell. Darauf musst Du ja nicht gleich hinweisen und das Haustier solltest Du rausnehmen, obwohl ich persönlich es sehr mag und auch gerne hätte! Mich persönlich schrecken Fotos der Haustiere immer ab, aber das mögen andere Menschen anders sehen....

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
8.963
  • #3
Jo. Ah joo..insgesamt sehr rund , Frau kann sich sofort den Mann hinterm Profil (in Eckdaten) vorstellen.
Dein Haustier würd ich nicht komplett verbannen, aber als zweites Foto: also das geht gar net ! Bitte viel weiter nach hinten . Man packt ja auch nicht Kinderfotos an Platz 2 ...

A propos - in deinem Alterssegment haben viele von uns Frauen ein Kind. Nicht mehr notwendigerweise zu Hause- du solltest dich dringend zu vorhandenen Kindern positionieren, ob das ok ist bei deiner Suche..

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

Senekha

User
Beiträge
4
  • #4
Vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik, werde gleich einige Tipps beherzigen.

LG Senekha
 

Senekha

User
Beiträge
4
  • #5
Hallo noch einmal,

ich steh' jetzt irgendwie auf dem Schlauch, welche beiden letzten Fragen hast Du gemeint?

LG Senekha
 

Oma

User
Beiträge
3
  • #6
Ich glaube, deine Persönlichkeit wird ganz gut klar durch deinen Profiltext, wie er jetzt ist (ich glaube, ein paar Anregungen von @newsjunkie hast du schon umgesetzt, oder?). Liest du gar nicht, schaust du gar keine Filme oder Serien? Das ist ja eher ungewöhnlich, finde ich, und würde zumindest mich stutzig machen. Ansonsten klingst du irgendwie wie ein gemütlicher Kuschelbär, der nicht viel Aufregung im Leben braucht, aber sich sehr eine Partnerin an seiner Seite wünscht - vielleicht ein wenig zu verzweifelt für meinen Geschmack. Die drei Dinge z.B. müsstest du nicht unbedingt auf eine Partnerschaft beziehen, finde ich. Wirkt auf mich so zu fokussiert.

Alles Gute dir weiterhin und viel Erfolg!
 

newsjunkie

User
Beiträge
12
  • #7
Ja, genau! Wie Oma schon sagt, meinte ich mit den letzten beiden Fragen die nach Serien/Fimen und Büchern. Das Du nicht fernsiehst, kann ich mir nicht vorstellen...

Im Gegensatz zu Oma fände ich es schön, wenn sich die 3 Dinge auf die Partnerschaft beziehen. Gerade in Abgrenzung zu "Dinge, ohne die ich nicht leben könnte" und "2 Sachen, von denen ich mich nicht trennen könnte". Außerdem ist das ja hier keine Freundschaftsbörse, sondern es geht um eine Partnerschaft. Ist aber Geschmackssache!
 

Senekha

User
Beiträge
4
  • #8
Ganz vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge. Habe einiges davon bereits umgesetzt.

@Oma Danke für das schöne Kompliment "Kuschelbär" hat mich schon lange niemand mehr genannt.

@fraumoh Wie füge ich die Sache mit den Kindern am Besten ein, irgendwie fehlt mir da die Idee?

Wünsche allen ebenfalls viel Glück und Erfolg!
Senekha
 

fraumoh

User
Beiträge
8.963
  • #9
Hallo, damit meinte ich nur, dass du an geeigneter Textstelle erwähnen kannst, dass dein ggü ' Anhang' mitbringen kann ...und du dein Haustier hast/ mitbringst. Ist ja auch ein durchaus sympathisches...
Viel Glück