Suxxess

User
Beiträge
812
  • #2
Eli, du hättest mal etwas sagen sollen. Ich glaube schon, dass jeder männliche Forumsteilnehmer gerne mal über dein Profil schaut.
Ich achte ja immer recht häufig auf die Rechtschreibung, also mir bitte nicht über nehmen wenn ich nur Kleinkram bemängel. ;)
( Das heißt im Umkehrschluß ja nur, das Profil ist ansonsten gut )

Also mache mal nach jedem Komma ein Leerzeichen. Der erste Satz klingt mir zu langgezogen. Mache mal nach "rasch auf" einen Punkt.
Ich bin facettenreich ( Also ein ich noch dazu ) Und aus dem Sonnenschein und Regen mache mal: "In allen Lebenslagen".

Lustiger Wortwitz ist irgendwie doppeltgemoppelt und ich würde "über mich selbst" und nicht "über mich selber" schreiben.
und von einem Partner, den ich liebe. ( Wobei mein Partner natürlich keine Sache wäre, sondern nach Möglichkeit ein empathischer und humorvoller Mensch ) ;)

Beim "ich wünschte ich könnte..." würde ich etwas positiveres reinschreiben. Ansonsten heißt es "zu besprechen"
Im Moment fällt mir niemand ein, aber ein passender Partner mit Wohlfühlqualität wäre wirklich schön. Also vielleicht dich?

Streiche das vielleicht. Vor dem Ungeduldig einen Punkt und nach dem Ungeduldig würde ich ... schreiben.

Und hinter einem : Immer groß anfangen und nach ... immer klein. ;)

Oh da geht es ja noch weiter! Ich gebe dir sicher noch ein paar Tipps wenn ich wieder Zuhause bin.
Aber kürze dein Profil und schmeiße ein paar der Fragen raus. Du hast scheinbar alle Fragen beantwortet, oder? Das ist zuviel!
Da kriegt man nach der Hälfte keine Lust mehr und klickt auf weiter. :(

Und das Statement würde ich vielleicht anfangen mit:
Ich bin ein lebensfroher Mensch, der vielen Dingen etwas positives abgewinnen kann.
Das mit dem zurückhaltend würde ich nicht in den ersten Satz nehmen, dass hat gleich einen negativen Touch.
 
Beiträge
618
  • #3
Du klagst darüber, daß du von vielen Männern zweideutige Angebote bekommst. Ich werde dir nun sagen, welche Dinge in deinem Profil solche Männer anlocken könnten.
Bild Nr. 4 zeigt ein tiefes Dekollete.
Du erwähnst häufig deine Figur, sprichst von "weiblichen Formen" und beschreibst dich selber als "Kuschelfläche". Auch las ich neulich noch eine ausführliche Beschreibung von deinem Badezimmer, du hattest den Ausdruck "Wellnessoase" benutzt. Das lese ich jetzt zum Glück nicht mehr.
Worte wie Parfum, Bewegung, riechen, das sind alles so Stichworte, die ungewollt erotisierend wirken können.
Du schreibst an zwei Stellen über deinen Vater. Das ist auffällig. Einmal hätte genügt, und das dann auch bitte weniger ausführlich.
Auch würde ich Dinge wie Therapie nicht erwähnen. Es entsteht der Eindruck, als wenn deine Beziehung zu deinem Vater viel Ungeklärtes beinhaltet. Sowas gehört nicht in ein Profil.
Man merkt deinem Profil die Unsicherheit an. Mir ist es zu esoterisch, Meditation, Therapie, achtsam, Hilfe suchen und geben, es wird über betrügen, Lügen, wehtun gesprochen, über deine Leichtgläubigkeit, über deine Ängste. All das zieht genau die Männer an, die dich dann ausnutzen.
du stellst dich selber in ein eher negatives Licht und dass du dich mit 40 bereits alt fühltest, würde ich auch weglassen. Es braucht doch niemand zu wissen, wie alt du bei dieser Reise gewesen bist.

Dein Profil ist das einer sehr gefühlvollen, sinnlichen Frau mit vielen Ängsten und Verletzungen. Es wirkt hilfebedürftig und auf einen gewissen Typ Mann anziehend. Nämlich auf die Männer, die ein Opfer zum spielen und ausnutzen suchen.

Ich rate dir, es sehr gründlich zu überarbeiten, all diese Dinge, die erotisierend wirken können, wegzulassen und dich etwas weniger beschützenswert, ängstlich und vertrauensselig darzustellen.
 
  • Like
Reactions: fafner

Eli

User
Beiträge
610
  • #4
ok danke schön...werde es nochmal überprüfen...das haben mir die von PS gesagt,ich soll unbedingt alles beantworten...danke sehr,

so ich habe jetzt einige Fragen gelöscht und ein wenig umgeändert,danke schön für die Hilfe,aber ich glaube ,ich werde komplett aus dem Internet aussteigen. Danke Suxxess !!!!!! lg eli ,Gute Nacht
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #5
Warum gleich komplett weg? Aber ich hatte auch schon die Idee mit einer Kontaktanzeige, da fällt das optische schon mal komplett erstmal unter den Tisch. Und die Frauen nehmen sich nicht selbst die Chance mich kennenzulernen. :)
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #6
Danke Chicken George, gut das zu lesen - weisst Du , ich habe mit einem Single Coach darüber geredet und die meinten ,ich soll ja nicht verheimlichen, dass ich ich nicht schlank bin.Deswegen Kuschelfläche und bewegen ist deshalb,weil die meisen Menschen - Dicke als faul und unbeweglich und das sollte sich auf Sport beziehen - denken .Interessant deshalb Eure Meinung ,weil ich ganz anders bin und das auch total anders gemeint habe...Nun ich werde mich nochmal hinsetzen und anders schreiben.N i e im Leben dachte ich,dass das SOOOO wirken könnte oder tut.
Vielen herzlichen Dank meine Lieben,
lg Eli - bin total entsetzt ehrlich jetzt. Geht mir sozusagen ein ganzer Kronleuchter auf...oh du meine Güte , muss jetzt lachen

Und das mit dem Alter meinte ich auch positiv, weil ich dachte i c h werde nie fliegen...aber auch danke für diesen Hinweis, bin sehr dankbar.

Da sehe ich aber wieder, dass anscheinend Single Coaches auch falsche Tipps abgeben!!!!! Na jedem Menschen Recht getan
 

ErwinD

User
Beiträge
124
  • #7
Der grundsätzliche Tip scheint zwar nicht so verkehrt, aber die Formulierung. Sie funktioniert ja, du ziehst halt die falsche Zielgruppe an ;)
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #8
Lieber Erwin , was meinst Du genau ?

Hast Du mein Profil gelesen ? Ich habe es jetzt wieder umgeändert. Hier ziehe ich ja gar niemanden an...ggg
Nur einen, der mich 2 Wochen fürs nächste Date hingehalten hat bis ich genug davon hatte.

Ich versuchte ehrlich zu schreiben, aber es scheint eben nicht anzukommen, und ich fand mein Profil nicht esoterisch.
Aber jeder sieht es eben anders.

Liebe Grüße Eli
Wäre Dir für eine Antwort dankbar.
l
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #9
Lieber Erwin , was meinst Du genau ?

Hast Du mein Profil gelesen ? Ich habe es jetzt wieder umgeändert. Hier ziehe ich ja gar niemanden an...ggg
Nur einen, der mich 2 Wochen fürs nächste Date hingehalten hat bis ich genug davon hatte.

Ich versuchte ehrlich zu schreiben, aber es scheint eben nicht anzukommen, und ich fand mein Profil nicht esoterisch.
Aber jeder sieht es eben anders.

Liebe Grüße Eli
Wäre Dir für eine Antwort dankbar.

und was ich nicht verstehe, was ist in meinem Bad schlecht, wenn ich es Wellnessoase bezeichne...Wer das gleich auf Sex bezieht, das find ich mehr als dumm, genaus so ,dass ich mir manchmal eine Mediation anhöre....kam nicht von Dir Erwin
l
 
Beiträge
618
  • #10
Schon besser!

Nur noch ein paar Kleinigkeiten:
in der Sprechblase kommt zwei Mal "sehr" vor. Einmal oder beides ohne das würde genügen.
"ruhigerer Typ doch in angenehmer "- nach "Typ" fehlt das Komma
"Manchmal tanze ich aus der Reihe und dies geniesse ich dann auch voll. Es tut mir gut, nicht immer nur erwachsen und ernsthaft zu sein." - ich würde das streichen, oder zumindest abschwächen.
" Hobbys teilen, an denen Beide Spaß haben.". - Hobbys teilen genügt. Den Rest bitte streichen.
"offene Gespräche,"- das "offen" könnte mißverstanden werden.

"nach einer halbwegs tapfer überstandener Appendixoperation " - laß das doch einfach weg.

DEn Satz mit dem Hubschrauber würde ich komplett streichen. Er vermittelt den Eindruck, als seist du ängstlich.

"ein Geheimnis ausplaudern"- weg damit (könnte falsch verstanden werden in Hinsicht auf Affären)
"mit Gefühlen anderer Menschen spielen." ebenfalls weg damit, es zeigt deine eigene Verletzlichkeit zu stark.
"Freudetagebuch"- wenn schon das Tagebuch erwähnt werden muß, dann bitte ohne "Freude". Ich würde aber den ganzen Satz streichen.
"finanzielle Absicherung " - weglassen
"da gibt's viel für die Sinne,"- weglassen
"inneren Schweinehund überlisten " weglassen, klingt zu negativ
"Ein Mädchen im Park hat mich sozusagen aufgeklärt"- das Wort "aufegklärt" würde ich durch ein anderes ersetzen, bzw. die ganze Folgegeschichte weglassen, da es zu ausführlich ist.
"hört man mir mal zu," - weglassen, insbesondere das "mal" impliziert, daß dir nur selten zugehört wird.
"Respektlosigkeit, Feigheit"- weglassen, insbes. das Respektlose
"sich sogar ein zweites Date ausmachen ?" - wegglassen. Es klingt zu bedürftig.
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #11
so nochmals das Profil umgeändert,Fragen nicht mehr beantwortet.

Ganz mein Profil ist es jetzt aber nicht mehr.

das mit dem Hubschrauber....da war ich nicht ängstlich, sondern es war einfach zu wenig Kondition da...,und ich fand das nicht sooo schlimm..aber egal. ich wollte nur aufzeigen , dass ich nicht nur ruhig bin sondern auch ausgelassen...drum das aus der reihe tanzen,.

Jetzt wird sicher jeder glauben, dass ich nur ruhig und sehr fad bin - d a s bin ich nämlich nicht. mal schauen,
ich habe jetzt im Bekanntenkreis geredet, sehr viele sind in PS ,keiner bekommt Zuschriften,bin nicht alleine auf weiter Flur.
aber vielleicht mag ja noch mal wer drübergucken.
danke im voraus.lg eli
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #12
Bitte könnte noch jemand so nett sein und mein geändertes Profil anschauen,
Ich bekomme immer noch keine Anfragen und auf meine Anfragen , keine Antworten, weiss nicht mehr weiter, danke lg