Eli, du hättest mal etwas sagen sollen. Ich glaube schon, dass jeder männliche Forumsteilnehmer gerne mal über dein Profil schaut.
Ich achte ja immer recht häufig auf die Rechtschreibung, also mir bitte nicht über nehmen wenn ich nur Kleinkram bemängel.

( Das heißt im Umkehrschluß ja nur, das Profil ist ansonsten gut )
Also mache mal nach jedem Komma ein Leerzeichen. Der erste Satz klingt mir zu langgezogen. Mache mal nach "rasch auf" einen Punkt.
Ich bin facettenreich ( Also ein ich noch dazu ) Und aus dem Sonnenschein und Regen mache mal: "In allen Lebenslagen".
Lustiger Wortwitz ist irgendwie doppeltgemoppelt und ich würde "über mich selbst" und nicht "über mich selber" schreiben.
und von einem Partner, den ich liebe. ( Wobei mein Partner natürlich keine Sache wäre, sondern nach Möglichkeit ein empathischer und humorvoller Mensch )
Beim "ich wünschte ich könnte..." würde ich etwas positiveres reinschreiben. Ansonsten heißt es "zu besprechen"
Im Moment fällt mir niemand ein, aber ein passender Partner mit Wohlfühlqualität wäre wirklich schön. Also vielleicht dich?
Streiche das vielleicht. Vor dem Ungeduldig einen Punkt und nach dem Ungeduldig würde ich ... schreiben.
Und hinter einem : Immer groß anfangen und nach ... immer klein.
Oh da geht es ja noch weiter! Ich gebe dir sicher noch ein paar Tipps wenn ich wieder Zuhause bin.
Aber kürze dein Profil und schmeiße ein paar der Fragen raus. Du hast scheinbar alle Fragen beantwortet, oder? Das ist zuviel!
Da kriegt man nach der Hälfte keine Lust mehr und klickt auf weiter.
Und das Statement würde ich vielleicht anfangen mit:
Ich bin ein lebensfroher Mensch, der vielen Dingen etwas positives abgewinnen kann.
Das mit dem zurückhaltend würde ich nicht in den ersten Satz nehmen, dass hat gleich einen negativen Touch.