JürgenL

User
Beiträge
2
  • #1

Bitte um Profilcheck

Hallo zusammen!

Ich würde mich über Anregungen und Feedback zu meinem Profil (Chiffre
ATZNGVZH) freuen. Irgendwas mache ich offensichtlich falsch, denn ich habe auf 30 Anfragen in zwei Monaten nur vier kurze Antworten erhalten

Herzlichen Dank,
Jürgen
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.545
  • #2
Hi Jürgen!
Wundert mich nicht.
Ein gut ausgefülltes Profil, das trotzdem nicht viel über Dich aussagt.

Beim ersten Drüberlesen bleibt hängen: wandern und eigentlich ist Dein Leben perfekt. Schwubs klickt frau weiter.

Es klingt auch etwas lustlos ausgefüllt: „keine Ahnung“, „schwer zu sagen“ und ganz oft Wandern. Erwähne wandern ein Mal ausführlich an einer Stelle und dann ist auch gut. So denke ich, Dein mehrmals die Woche ist nur Wandern, aber das passt dann auch wieder nicht. Also was sollte das dann für Sport sein?
Lese ich nirgends und die Kacheln schauen sich nicht alle an. Finde ich persönlich auch uninteressant.

Weiter lese ich stereotype Antworten, die man so oft sieht: nee klar, jeder lacht über sich selbst (echt!? Was ist an Dir so witzig?) und hat schlechte Laune, die wieder vergeht, zum Aufmuntern reicht Zuwendung. Aufräumen ist Deine schräge Angewohnheit? Für mich ist selbstverständlich, dass jeder seine Wohnung selbst aufräumt und Männer in der Partnerschaft ihren Eigenanteil leisten.

Apropos Partnerschaft: was suchst Du eigentlich?
Du hast keine konkreten Angaben dazu gemacht, was für eine Partnerin Du suchst oder was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst.

Humor ist Dir so wichtig, dass es gleich an drei Stellen Erwähnung findet. Beispiele ob Du humorvoll bist, sehe ich aber keine.

Mir fehlt der rote Faden in Deinem Profil. Überlege Dir, was und wen suche ich? Was sollte man über Dich wissen? Dann nimm die Fragen (die man in der Reihenfolge sortieren kann) und schreibe Deine Story anhand der Fragen.

Man muss nicht alle Fragen beantworten, aber mit Standardantworten und auch sonst verschenkst Du eindeutig die Möglichkeit, mehr über Dich zu erfahren, so dass man nicht auf das nächste Profil weiterklickt.
Man erfährt nicht so richtig etwas über Dich. Setze hinter jede Antwort ein „weil“ (manchmal nur gedanklich und die Information kommt in einem nachfolgenden Satz) und erkläre die Hintergründe und Deine Motivation. Dann kommst Du noch lebendiger rüber und die Leserinnen finden noch mehr Anknüpfungspunkte.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Womit beschäftigst Du Dich am Liebsten?

Was machst Du für Sport mehrfach in der Woche?

Wie alt sind die Kinder? Darf die Partnerin welche mitbringen?

Es fehlt ein Funke in Deinem Profil, eine Aussage, die einen denken lässt „ach schau mal an, interessant“.

Als Mann kannst Du hier in der Profilberatung auch die Profile der anderen Männer ansehen. Mach das mal. Da bekommst Du ein Gefühl dafür, was Deine Mitstreiter so schreiben. Das könnte Dir vielleicht auch weiter helfen.

Viel Erfolg 🍀
 
  • Like
Reactions: JoeKnows
Beiträge
1
  • #3
Hallo lieber Jürgen, also ich finde dein Profil sehr sympathisch und ansprechend. Dass du gerne wanderst und die Berge magst ist nun mal deins und damit hoffe ich findet sich eine Partnerin ...lg
 

JürgenL

User
Beiträge
2
  • #4
Ich danke herzlich für eure Inputs!