klappt

User

Bitte um Profilberatung

Wäre euch /dir sehr dankbar für eine ehrliche Profilberatung.
Lieben Gruß

Und wieder mal:
du musst dein Profil freigeben, indem du bei "Meine Links" oben rechts neben den Forumsthemen unter "Parship-Chiffre" deine Chiffre einträgst. Erst dann erscheint unter deinem Avatar ein roter Button, mit dem man zu deinem Profil kommt.

klappt

User
Vielen Dank Crazycatlord für den Hinweis. Habe ihn nun ausgeführt.

JoeKnows

User
So klappt das leider nicht!

Das korrekte Zitat von Hermann Hesse, lautet "JEDEM Anfang wohnt ein Zauber inne". Geschenkt. Ich bekomme sowieso immer einen Schrecken, wenn ich das bei Parship lese, denn in dem Gedicht geht's hauptsächlich ums Abschiednehmen (das einem leicht fallen soll, weil dem Neuanfang ja ein beschützender Zauber inne wohnt). Mir klingt dann immer die Schlusszeile in den Ohren: "Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!". Das halte ich nun wirklich nicht für einen guten Einstieg in ein Parship-Profil.

Nach diesem doppelten Fauxpas gleich zu Beginn trifft der Rest deines Profils bei mir natürlich auf einen super-kritischen Leser. Vielleicht bin ich deshalb etwas zu harsch, wenn ich noch drei weitere No-Gos entdecke:

Zwei Drittel deiner Bilder zeigen Fotomontagen oder Fotos, auf denen du nicht selbst zu sehen bist (so weit man das bei den verschwommenen Bildern erkennen kann). Die solltest du wieder löschen.

Nach einem Komma folgt ein Leerzeichen. Wenn das fehlt,wirkt das wie ein Rechtschreibfehler.

Deine Antwort auf "Wenn ich nichts zu tun habe" wirkt wie ein "lass mich in Ruhe". Dabei ist gerade diese Frage dazu geeignet, etwas zu beschreiben, bei dem der Leser Lust hätte mitzumachen.

Viel Erfolg!

klappt

User
Hallo JoeKnows,
vielen Dank für dein kritisches Lesen meines Profils und deine Hinweise.
Genau diese konstruktive Kritik gefällt mir.
Schönes WE

Felicast

User
Ich würde nie nie sagen sagen...

Überleg Dir das nochmal, das steht praktisch in jedem zweiten Profil.

klappt

User
Danke,....schon gestrichen!