Leni42

User
Beiträge
3
  • #1

Bitte um Profilberatung w42

Bin dankbar für alle Hinweise
 
Beiträge
72
  • #2
Hallo Leni,
deine Fotos finde ich gut, vielleicht magst du dein Profil noch ergänzen: Alter deiner Kinder, etwas ausführlicher schreiben, was du in einer Partnerschaft wünscht. Was macht dich glücklich?
Und wenn du nicht angeschrieben wirst, kannst du auch selbst anschreiben.
Gutes Gelingen
Pittiplatsch
 
  • Like
Reactions: Deleted member 29221 and Megara

Leni42

User
Beiträge
3
  • #3
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe versucht die Hinweise zu berücksichtigen- durch die begrenzte Zeichenanzahl ist es schwer ausführlicher zu werden.
Außerdem frage ich mich, ob ein langer Text abschreckt?
Ich als Frau mag auf den Männerprofilen diese Allerweltszitate ja weniger.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 29221
Beiträge
72
  • #4
Also Allerweltszitate würde ich auch nicht schreiben, so nach dem Motto " ich zähle nicht die Männer in meinem Leben, sondern das Leben in meinen Männern". Muss ja kein Zitat sein, wichtig ist, dass du als Person erkennbar bist (finde ich als Frau). Alles Gute
Pittiplatsch
 
  • Like
Reactions: Deleted member 29221

JoeKnows

User
Beiträge
1.697
  • #5
Hallo @Leni42,

dein Profil enthält schon einige gute Ansätze. Hier noch ein paar Tipps, was du noch verbessern kannst.

Verzichte auf Phrasen wie "mit beiden Beinen im Leben stehend", oder auf Aussagen wie "absolut loyal" und "von Grund auf ehrlich" - das würden illoyale und unehrliche Leute genauso schreiben.

Schreib statdessen konkreter über deine Hobbys und Interessen oder was du gerne mit deinem Partner unternehmen möchtest. Dadurch vermittelst du dem Leser ein individuelleres Bild von dir.

Versuch doch mal dein Profil so zu ergänzen, dass mir als Leser nach dem Lesen Antworten auf die folgenden Fragen klar sind:

- Angenommen wir kennen uns schon ein wenig, und ich möchte am Freitagabend mit dir ausgehen; wo würdest du da gerne hingehen? Kneipe, Restaurant, Disco, Tanzparty? Erwähne im Text eines davon, aber dann möglichst konkret, z.B. deinen Lieblings-Italiener.

- Am Samstag soll das Wetter gut werden und wir sollten draußen etwas unternehmen; was würdest du da gerne machen? Faulenzen im Garten/Balkon, Radtour (wo genau?), Cabrio-Tour?

- Am Sonntag ist dann Kultur angesagt; wäre das bei dir ein Museumsbesuch, Rock-Konzert, Oper, Theater - oder einfach zu Hause einen tollen Film schauen? Schreib doch z.B. auf welchem Konzert du zuletzt warst.

- Nächste Woche sollten wir dann was sportliches zusammen unternehmen, wo würdest du da mitkommen? Ok, das hast du schon beantwortet: Wandern ;-)

Wenn du diese vier Bereiche im Text beantwortest (nicht nur durch Anklicken oder ein Stichwort, sondern durch einen kurzen Absatz von 2-3 Sätzen), dann wirkt dein Profil besonders vielseitig und unterscheidet sich von allen anderen Profilen.


Deine Bilder sind im Prinzip gut, aber leider sehr schlecht zugeschnitten. Auf den meisten Bildern nimmst du nur die untere Hälfte ein; die obere Hälfte ist "leer". Es geht hier aber um dich - nicht um die tollen Berge oder den schönen blauen Himmel im Hintergrund. Du solltest die Bilder so zuschneiden, dass du (fast) das gesamte Bild einnimmst. Um die Bilder neu zuzuschneiden, musst du sie neu hochladen (das Zuschneiden geht dann beim Hochladen).

Dein Profilfoto (auch das könntest du besser zuschneiden) ist als Motiv sehr gut, aber leider etwas blass / unscharf / schlecht belichtet. Versuch das bei Gelegenheit mal durch ein besseres zu ersetzen (deine anderen Bilder sind als Profilbilder weniger geeignet).

Wenn du gelegentlich dein Profilfoto änderst, lockt das normalweise auch nochmal neue Besucher an. Das lohnst sich also z.B. dann besonders, wenn du gerade den Profiltext überarbeitet hast.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: 7und3, Pittiplatsch and Deleted member 29221