cober

User

Bitte um Profilberatung, W 55

Hallo!
Ich freue mich über Euer Feedback zu meinem Profil, da ich sehr wenige Anfragen bekomme und meine Kontaktaufnahmen größtenteils nicht beantwortet werden oder sofort gelöscht werden.
Ich suche keinen jüngeren Mann, aber einen gleichaltrigen oder etwas älteren Mann….
Lieben Dank!

JoeKnows

User
Hallo @cober,

dein Profil gehört zu denen, die beweisen, dass auch Frauen über 50 noch attraktiv sein können. Aber entgegen aller Vorurteile zeigt sich mal wieder, dass das allein offenbar nicht ausreicht.

Dein Profiltext ist überwiegend beliebig und langweilig. Wenn man ihn nicht bei Parship lesen würde, käme man gar nicht auf die Idee, dass du auf Partnersuche bist.

Das kannst du sicherlich deutlich besser!

Schreib in der Einleitung, wie du dir eine Beziehung vorstellst. Du kannst hier auch schreiben, was du gerne mit deinem neuen Partner gemeinsam unternehmen möchtest.

Versuche, nicht so sehr die doofen Parship-Fragen zu beantworten, sondern überleg dir, was du gerne von dir erzählen möchtest. Dass du immer die Stecker aus der Steckdose ziehst ist ja eine nette Marotte, aber glaubst du, dass das einen Mann auf Partnersuche dazu bringen könnte, dich kennenlernen zu wollen? Zu dieser Kategorie gehören aber leider die meisten deiner Antworten.

Schreib stattdessen doch zum Beispiel mehr über dein Interesse für Kunst. Das ist ein sehr gutes Thema, um die Kommunikation in Gang zu bringen. Andy Warhol zu treffen, ist aber leider nicht möglich; schreib doch besser über etwas, das realistischer ist, z.B. welche Ausstellung du gern besuchen möchtest oder in welchem Museum du zuletzt warst.

Du würdest gern mehr Sport machen: schreib doch genauer, was für Sport - am besten etwas, das man gut zu zweit machen kann.

Du hast angeklickt, dass du gern ausgehst: dann schreib doch mal ein paar Sätze, wohin du gern ausgehst. Disco, Kino, Restaurant, Kneipe, Konzert, Theater? Zähl aber nicht möglichst viele Punkte auf, sondern beschreib EINEN etwas ausführlicher.

Seitdem die Bilder bei Parship generell freigeschaltet sind, ist das zwar nicht mehr so wichtig, aber du solltest die Frage zum Äußeren ausfüllen ("groß, schlank, lange blonde Locken") und an den Anfang stellen.

Beantworte auch die Frage zum Ersten Date und stell die ganz ans Ende. Mach hier EINEN möglichst KONKRETEN Vorschlag, also z.B. nicht nur "spazieren gehen und einen Kaffee trinken", sondern auch ganz konkret wo das stattfinden könnte. Das zeigt, dass du es ernst meinst.

Deine Bilder machen einen attraktiven Eindruck. Du solltest aber mehr Bilder einstellen, die dich von Kopf bis Fuß zeigen - am besten welche auf denen man auch gut erkennen kann, dass du groß und schlank bist. Dein Lächeln wirkt auf den Selfies etwas gestellt - und vor allem ist das auf 3 Bildern genau das gleiche. Da solltest du versuchen, etwas mehr Variation reinzubringen. Die Bilder mit offenem Haar wirken besser, als die mit zurückgelegten Haaren.

Viel Erfolg!

Schade 😉

snoopydo

User
Sehr schön finde ich, dass Du Dir - in Gegensatz zu den meisten anderen Frauen - etwas Zeit genommen und was geschrieben hast. Du hast ein nettes Profil und kommst auch so rüber.

Sei versichert: dass Du nur wenige Zuschriften bekommst, liegt nicht an Dir, sondern am "Angebot". Und dann bist Du auch noch eine große Frau. Wenn Du einen Mann suchst, der größer ist als Du, wirds halt auch noch mal ne Ecke schwieriger. Denn zum einen trauen sich nur wenige kleine Männer an große Frauen ran, zum anderen sind halt Männer, die deutlich über einsachzig sind, auch nicht soooo häufig. Aber diese Tatsache solltest Du eigentlich aus dem "richtigen" Leben kennen ... !?

Saucebox

User
Ganz so negativ wie @JoeKnows sehe ich das Profil nicht, es entspricht mMn wohl ganz gut deiner Persönlichkeit - kurz, aber prägnant. Das mag einigen Menschen nicht genügen, in meinen Augen bleibt dafür genügend Spielraum, um ein interessantes Gespräch zu starten.

Und doch, wenn du magst: stell dir vor, du würdest einige deiner Texte etwas ausführlicher gestalten, vielleicht wirkt es dann ein wenig herzlicher, und du etwas weniger unnahbar. Die Würze liegt nicht immer in der Kürze, aber das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht wäre ein ausführlicheres "Über mich" eine Lösung, die dir persönlich auch zusagen könnte, ein super kurzes Zitat gibt nicht viel her.

Was so manch Männer womöglich abschreckt, ist nicht nur die körperliche Größe, sondern wohl auch der berufliche Status. Menschen in Führungspositionen scheinen es schwerer zu haben, insbesondere Frauen - das klingt wohl wie ein Vorurteil, wird aber immer wieder beklagt, zu Recht, offensichtlich. Da gibt es wohl keinen anderen Ausweg, als gezielt selbst anzuschreiben, und Geduld walten zu lassen.

JoeKnows

User
es entspricht mMn wohl ganz gut deiner Persönlichkeit
Das hoffe (und glaube) ich wiederum nicht, denn so langweilig wie ihr Profil ist @cober's Persönlichkeit sicherlich nicht.

Dann klär uns doch mal auf, welche Stellen im Profiltext du "prägnant" findest.

Für mich sind 13 von 15 Antworten (plus Einleitung) entweder irrelevant oder enthalten, was jede(r) schreibt. Wenn @cober diese 13 Antworten löschen würde, dann wäre das Profil "kurz, aber prägnant".

wopy

User
Bei den Bilder fällt mir auf, dass die ersten 3 sehr ähnlich in Bezug auf Pose und Gesichtsausdruck sind. Hier würde ich für mehr Abwechslung sorgen, damit man sich ein besseres Bild von dir machen kann.

Ich wünsch dir alles Gute !