Beiträge
3
Likes
1
  • #1

Bitte um Profilberatung W, 55

Hallo ich hab hier einige Beiträge gelesen und muss feststellen, dass meine Sicht ziemlich weltfremd ist. Beispielsweise sind "Likes" zu vergeben ein Grund zum "verabschieden" verwundert mich schon sehr! Erklärt mir vielleicht einiges, aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe.
 
Beiträge
978
Likes
1.016
  • #2
Oh je! Ich will's mal in harte aber ehrliche Worte fassen.

Es ist mir wirklich selten so schwer gefallen, ein Profil bis zum Ende durchzulesen. Du hast dich da irgendwie ganz schön vergallopiert. Der Text wird nicht dadurch interessanter, dass man Belanglosigkeiten und Selbstverständlichkeiten in komplizierte Formulierungen packt.

Nimm mal die Antwort auf "ohne das kann ich nicht leben". Ein echter Alptraum. Im Kern steht da Alles und Nichts drin - aber das ist so verschroben formuliert, dass man sich es erst dreimal durchlesen muss, um halbwegs zu verstehen, was du meinen könntest. Die meisten anderen Antworten sind ähnlich.

Überleg dir stattdessen doch ein paar einfache Fakten über dich: was machst du in deiner Freizeit? Welche Hobbys und Interessen hast du? Also z.B. Tanzen, Garten, Jazz-Musik. Dann schreib 2-3 simple Sätze zu jedem Punkt, z.B. so: "Ohne das kann ich nicht leben - Musik! In jeder Form! Ich gehe genauso gerne in den Jazz-Keller hier bei uns wie in ein Helene-Fischer-Konzert".


Ich kann deine Fotos nur verschwommen sehen, weiß also überhaupt nicht wie du aussiehst - genauso wie die Besucher deiner Seite. Aber wenn ich deinen Einleitungstext und das "was mich bewegt" lese, dann denke ich, dass du wohl eher weniger attraktiv bist (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren). Ganz egal, ob das zutrifft oder nicht: du solltest vermeiden solch einen Eindruck schon allein mit dem Text zu erzeugen.

Stell stattdessen die Antwort zum Äußeren an den Anfang, streich da alle Punkte raus, die sich anhören, als würdest du ein Gartenmöbel anpreisen, und füg stattdessen noch Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe hinzu. Wenn du die erwähnten 7cm-High-Heels tatsächlich besitzt, kannst du das da auch schreiben. Der erste Eindruck für den Leser wird gleich ein ganz anderer sein.

Viel Erfolg!
 
Beiträge
3
Likes
1
  • #3
Hallo Joeknows
Danke für das detaillierte Feedback. Sehr erhellend und tatsächlich ganz anders als von mir gedacht. Ich bastele an den Punkten.