Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Bitte um Profilberatung w 50

Hi,
ich habe 87 Matches (wenig, oder). Es kommen keine hinzu. Habe den Radius vergrößert etc.
Bei vielen steht: „möchte keine weiteren Kinder“. Habe viele angeschrieben, die haben es noch nicht mal nötig zu antworten. Traurig. Habe ich das Geld zum Fenster rausgeworfen?
 
Beiträge
20
Likes
27
  • #2
87 Matches sind in der Tat sehr wenig. Was mich etwas irritiert: das "möchte keine weiteren Kinder" stört dich bei deinen Matches? Kann es sein, das du das etwas missverstehst? Damit ist nach meinem Verständnis gemeint, dass man(n) keine neuen Kinder mehr zeugen will aber das heißt doch nicht, dass man nur kinderlose Frauen sucht. Oder willst du ernsthaft mit 50 noch eigene Kinder zusätzlich zu deinen zwei vorhandenen bekommen? Wen das wirklich so ist, wäre es kein Wunder, wenn dir genau deshalb keiner antwortet.

Wast in der Tat etwas abschreckend wirkt, dass deine zwei Kinder noch bei dir im selben Haushalt wohnen. Vielleicht solltest du in deinem Text beschreiben, wie alt deine Kinder sind und wie selbstständig oder unselbstständig die sind. Mir persönlich wäre es mit 50+ viel zu stressig, wenn bei einer neuen Partnerin auch noch zwei Kinder im schulpflichtigen Alter oder pubertierende Teenager im selben Haushalt wären.

Unabhängig vom Kinderwunsch, dass du auf viele Nachrichten keine Antwort und nicht einmal eine Absage bekommst, das ist leider normal, das geht fast allen so. Ansonsten finde ich dein Profil nett und ansprechend.
 
  • Like
Reactions: liegestuhl and fraumoh
Beiträge
20
Likes
16
  • #3
Hallo, Annette!

Die Personen hier auf PS sind zwar in den Altersschichten sehr ungleich verteilt, aber 87 Matches ist doch eher wenig.
Wie eng hast du denn deine Suchfilter definiert? Klingt für mich eher so, also ob du auf deiner Seite zu sehr einschränken würdest.

- Fotos: Ein Foto, welches dich als ganzes zeigt wäre sicher hilfreich.

- Profiltexte: Deine Texte sind größtenteils leider das, was fast alle anderen auch schreiben. (Kannst du natürlich nichts dafür, ist aber so.) 80% der Damen hier haben einen perfekten Tag durch Sonne und Lachen, fühlen sich in der Natur wohl mit Wasser und Bergen, und können sich von materiellen Dingen leicht trennen (ach, wirklich?).

- Nutze die Texte besser, um deine Persönlichkeit zu präsentieren. Du hast offenbar Humor, lass den erkennen. Sprich deinen Leser auch mal an und gib ihm eine Idee, wie die Beziehung mit dir sein könnte. Ich bin mir sicher, dir fallen da bessere Antworten ein. Ganze Sätze, nicht nur 3 Stichworte.

- Optimalerweise sollten die Texte mehrere Aufhänger für ein erstes Gespräch liefern. Auf die Schnelle fallen mir bei dir nur deine Kinder und deine Allergie auf. Das ist jetzt nichts, womit ich mich in einen ersten Chat stürzen würde ;-)

Viel Glück!
 
Beiträge
68
Likes
69
  • #4
Hallo Annette,
ich finde dein Profil sehr sympathisch und mir gefallen deine witzigen Antworten.
Vielleicht wäre eine Beschreibung hilfreich, welche Art von Beziehung du suchst und wen du suchst.
Um die 50 herum haben es Frauen hier leider etwas schwerer. Und mit der Familienplanung haben die meisten Männer dann auch schon abgeschlossen, daher wird es wohl nicht einfach werden.
Das erste Foto spricht mich ehrlich gesagt nicht so sehr an. Und beim zweiten sieht man den Gesicht nicht. Vielleicht wäre ein Foto sinnvoll, auf dem du natürlich in die Kamera lächelst. Möglicherweise sehen das andere Männer aber anders.
Zu deinem letzten Satz: Eine Garantie, dass du hier fündig wirst, gibt es nicht. Wenn du nur sehr wenige Matches hast, lohnt es sich vielleicht, über die Suchkriterien nachzudenken.
Damit, dass es hier schnell funktioniert, würde ich auch nicht rechnen. Manche suchen jahrelang, manche haben sofort Glück. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Beiträge
14
Likes
6
  • #5
Hallo Annette,
als Allererstes - bitte verwende ein anderes Profilfoto! Auf dem zweiten Foto (Weihnachten 2020) trägst Du ein nettes, für mich sympathisches Lächeln im Gesicht (auch wenn man Deine Mundpartie nicht erkennt). Das Profilfoto wirkt auf mich eher nicht einladend - die Eintrittskarte ist nun einmal wichtig. Du hast ein freundliches Gesicht - also zeige es den Kerlen! ;-)
Mit der Aussage bei: Ich bin dankbar für "sehr sehr vieles" kann ich nichts anfangen. Hier schließe ich mich meinem Vorredner an - versuche (bei welchen Fragen auch immer) etwas Lustiges einzubauen, womit man(n) bei einer Nachricht anknüpfen kann.
Generell macht mich jetzt stutzig - was mir bisher nicht bewußt war - ich habe mit 90 Matches wohl auch nicht das große Los gezogen. Ich bin sportlich auch recht aktiv - vielleicht möchten viele Menschen in unserem Alter einen Partner, der zwar sportlich aussieht, aber sich selbst nicht mehr aktiv bewegen ... Nach dem Motto "bloß keinen Streß". Das hilft Dir natürlich nicht weiter, aber zumindest gewinne ich immer mehr diesen Eindruck. Vielleicht solltest Du den Part "die Frau hat Hummeln im Hintern" etwas "entschärfen" - sonst könnte das nach hinten losgehen ... ;-)
Schade, das Du soweit weg wohnst ...
Ich wünsche Dir viel Glück, viel Geduld und natürlich viel Erfolg!