Varied

User
Beiträge
5
  • #1

Bitte um Profilberatung, W 39

Hallo,

bitte schaut euch mal mein Profil an. Ich würde mich über konstruktive Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße
Varied
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.619
  • #2
Hallo @Varied,

deine Antworten sind leider furchtbar langweilig. Da ist nicht ein Punkt dabei, der nicht auch auf die meisten anderen Frauen zutreffen würde.

Aber ich bin mir sicher, dass du das deutlich besser kannst!

Schreib doch z.B. mal welche Sportart(en) du konkret machst; und dann nicht nur ein Stichwort, sondern 2 oder 3 kurze Sätze dazu. Auch zu deinem ehrenamtlichen Engagement kannst du was schreiben, und bestimmt hast du auch noch weitere Hobbys und Interessen.

Schreib auch was dazu, wohin du gerne ausgehst (ein Beispiel reicht), und was zum Thema "Kultur". Dann wirkt dein Profil besonders vielseitig.

Beantworte die Frage zum Äußeren. Haarfarbe, Haarlänge, "groß" und ein paar Worte zum Kleidungsstil reichen schon, aber du kannst dir auch mehr einfallen lassen.

Beantworte auch die Frage zum Ersten Date. Mach hier einen (1) möglichst konkreten Vorschlag. Das zeigt, dass du es ernst meinst.

Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Die zum Äußeren gehört z.B. normalerweise an den Anfag, die zum Ersten Date passt gut ans Ende.

Lösch alle Fotos mit blauer Winterjacke (das ist die Hälfte). Die restlichen Fotos sind sehr gut, aber die solltest du alle neu zurecht schneiden (das geht beim Hochladen). Da ist überall viel zu viel Freiraum über deinem Kopf. Auf dem Profilfoto wirkst du dadurch wie ein Zwerg.

Wenn du mit allen Änderungen fertig bist (auch den Textänderungen) und die von Parship freigeschaltet sind, dann - erst dann! - mach das Bild im gelb-grünen Oberteil zum Profilbild. Ich wette, dass du damit mehr Profilbesucher bekommst, und es wäre doch schade, wenn die noch die alte Version zu sehen bekommen.

Viel Erfolg!
 

Varied

User
Beiträge
5
  • #3
@JoeKnows,

ich frage mich gerade, ob du mein Profil gelesen hast...
Ich besitze keine blaue Winterjacke und trage auf keinem einzigen Bild überhaupt eine Jacke.
Und mein Profilbild ist ein Portrait mit fast gar keinem Freiraum...
Da du nicht über meine Bilder sprichst, bin ich mir nicht sicher, wie ich mit deinem Feedback zu meinem Profil umgehe soll.
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.619
  • #4
Hallo @Varied,

du hast deine Bilder mittlerweile geändert. Die "dunkelblaue" Jacke ist womöglich auch schwarz und vermutlich ist das auch gar nicht überall dieselbe. Vor allem hast du aber die Hälfte der Bilder damit schon gelöscht. Aktuell finde ich nur das mit Kapuze nicht ganz glücklich, weil du darin ziemlich "zugeknöpft" wirkst.

Auch beim Zuschnitt der Bilder hast du die schlimmsten Beispiele (nach meiner Erinnerung) schon entfernt. Es bleibt aber so, dass auf ALLEN Bildern (außer denen in dunkelblau/schwarz) oben noch Luft ist, während unten etwas abgeschnitten scheint (Füße, Ellbogen, Dekoltee).

Grundsätzlich sind deine Fotos aber toll! Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass du da einen Teil der Wirkung durch so was simples wie den Zuschnitt verschenkst.

Auch beim Text hast du mittlerweile nachgelegt. Da kannst du nun sogar mal kritisch drüber schauen, um Punkte zu entfernen, die nicht ganz so wichtig sind, damit der Rest umso besser zu Wirkung kommt. Z.B. die Kommentierung der Fragen ("den perfekten Tag gibt es nicht", "feste Überzeugung nicht", "je nach Laune kann das variieren") oder Selbstverständlichkeiten ("Freunde und Familie") wären Streichkandidaten.

Beischreibe bei der Frage zum Äußeren dein Aussehen - oder lass es. Der Hinweis auf die Fotos ist überflüssig; das Angebot der Fotofreigabe werden dir die meisten Männer ohnehin nicht glauben (die bekommen auf ihre Nachrichten nämlich überwiegend gar keine Antwort).

Stell dir vor, du fragst einen Mann nach einem Date und der antwortet dir "das ist ein bisschen wetterabhängig". Würdest du das etwa als ein "Ja" interpretieren? Oder würdest du nicht eher befürchten, dass das etwas ausweichend ist und er womöglich gar keine Lust darauf hat? Also: lass das einfach weg. Schreib stattdessen, wo du gerne spazieren gehen würdest (denn dadurch wird deine Antwort individuell).
 

ICQ

User
Beiträge
2.506
  • #5
Hallo,

bitte schaut euch mal mein Profil an. Ich würde mich über konstruktive Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße
Varied

Ich finde dein Profil recht gelungen und ansprechend. Auch die Auswahl der Fotos dürfte für einen guten ersten optischen Eindruck sorgen.
Lesemuffel werden die Textmenge monieren, aber mir persönlich gefällt es so wie es ist.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #6
Hi,

ich kann jetzt nur 2 Bilder sehen aber die sind schon ok.
Das Profil selbst ist schon etwas lahm, diese perfekter Tag Frage würd ich weglassen, schreiben Frauen immer so schwüstiges Zeug rein.
"Wenn die Waage morgends 1 Kg weniger anzeigt/...." das wärs mal.
Ich wüsste jetzt nicht warum/wie ich dich anschreiben sollte. Das könntest noch bisserl aufpeppen damit es mehr als nur "nett" ist.

Viel Glück
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3
  • #7
Ich finde es etwas zu lang. Etwas mehr kürze, dafür würze. ;) Vom Profil her würde ich dich trotzdem nehmen. ;)