Beiträge
248
Likes
190
  • #1

Bitte um Profilberatung von den netten Männern hier. Danke!!! w/44

Hallo, wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Profil auf euch wirkt. Danke !
 
Beiträge
828
Likes
1.233
  • #2
@evelyn_75: Ohne Link zu deinem Profil wird das ein wenig schwierig.
 
Beiträge
1.223
Likes
1.293
  • #4
Hallo @evelyn_75,

dein Profil macht einen sympathischen Eindruck und du hast auch einige originelle Antworten dabei - aber es wirkt leider auch bisschen so, als ob du einen prima Kumpel abgeben würdest. Und das ist nicht das, was die meisten Männer hier suchen.

Um das zu ändern, solltest du deine Weiblichkeit mehr betonen. Hier mal ein paar Tipps dazu und auch ein paar allgemeine Tipps.

Erwähne beim Äußeren deine Haarfarbe und Haarlänge. Du kannst auch was zum Kleidungsstil schreiben; und besonders weiblich wirken da natürlich High Heels (wenn du sowas trägst). Das "nicht sehr groß" würde ich hingegen weglassen.

Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur. Viele Männer meinen, du hättest etwas zu verbergen, wenn die fehlt.

Schreib in deinen Antworten auch etwas zu einer deiner Sportarten und/oder zu anderen Hobbys, die du hast. Schreib auch etwas zum Thema "Ausgehen". Das lässt dich vielseitiger erscheinen.

Stelle noch ein oder zwei Fotos ein, die dich von Kopf bis Fuß zeigen. Am besten sind Sommerfotos geeignet; es darf auch etwas sexy sein. Auch bei den Porträtfotos könntest du noch mehr einstellen, auf denen du das Haar offen trägst.

Beim Ersten Date solltest du unbedingt das "Kaffee (und mehr)" Thema aus der Einleitung wieder aufgreifen. Ich war richtig enttäuscht, dass das da nicht kam.

Denk dran, dass du den Einleitungstext wegen der "Herbsttage" spätestens im Dezember ändern musst - falls das dann noch nötig ist ;)

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: Vanny and evelyn_75
Beiträge
4
Likes
3
  • #5
Ein nettes Profil! Ich würde Dir vorschlagen, manche Deiner Antworten etwas mehr aus zu formulieren, damit Du dem Gegenüber mehr Möglichkeiten zum Anknüpfen bietest.

Etwa:
- Wasser & Wald, was Du daran schätzt (zB Geräusche, Geruch, Stille, ...). Wie oft Du dort Zeit verbringst, etc.
- Aufheitern - zB was für Dich eine liebevolle Geste wäre.
- Sachbücher - zu welcher Thematik, vielleicht erkennt ein Gegenüber daran gleich gemeinsame Interessen
- Israel-Rundreise - was genau hat Dir hier besonders gefallen (Land, Menschen, ...)

Und - dass muss ich auch noch anmerken.
Endlich jemand, der Picard zu schätzen weiß! :D
 
  • Like
Reactions: Vanny and evelyn_75
Beiträge
248
Likes
190
  • #6
@andi82 und @JoeKnows VIELEN DANK für eure guten Feedbacks!!! Ich werde sie mir nochmal genau durchlesen und nachdenken. Und dann wahrscheinlich Änderungen vornehmen.😘
 
Beiträge
1.374
Likes
2.039
  • #7
Auf jeden Fall deutlich überdurchschnittlich. Das mit Herrn Rossi, sehr cool :)
Mucha suerte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: evelyn_75
Beiträge
248
Likes
190
  • #8
@JoeKnows darf ich fragen wie alt Du bist?
 
Beiträge
14
Likes
9
  • #10
Für mich liest sich dein Profil, als ob du hauptsächlich Sex suchst. Damit geht es los, damit hört es auf, du erwähnst mit keinem Wort irgendwas, das mit einer Beziehung zu tun hat und das Wort "Liebe" kommt nur vor, weil du das Wort "Sex" scheinbar nicht benutzen wolltest. Ich finde das fürchterlich unattraktiv. Warum bist du denn bei einer Plattform angemeldet, bei der es explizit nicht vom ersten Kaffee direkt ins Bett gehen soll?
 
  • Like
Reactions: Vanny
Beiträge
248
Likes
190
  • #11
@JoeKnows
Validierung.
Wollte nur checken, ob die "Testgruppe" meinem Beuteschema entspricht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
248
Likes
190
  • #12
  • Like
Reactions: Mestalla
Beiträge
248
Likes
190
  • #13
Für mich liest sich dein Profil, als ob du hauptsächlich Sex suchst. Damit geht es los, damit hört es auf, du erwähnst mit keinem Wort irgendwas, das mit einer Beziehung zu tun hat und das Wort "Liebe" kommt nur vor, weil du das Wort "Sex" scheinbar nicht benutzen wolltest. Ich finde das fürchterlich unattraktiv. Warum bist du denn bei einer Plattform angemeldet, bei der es explizit nicht vom ersten Kaffee direkt ins Bett gehen soll?
Lieber @mainzer87 danke für das Feedback.
Ich würde gerne @Snipes, @JoeKnows, @andi82 und @Mestalla fragen, ob sie das auch so wie Du sehen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.374
Likes
2.039
  • #14
Beiträge
248
Likes
190
  • #15
@Mestalla Danke, ich bin erleichtert. So hatte ich es auch gemeint.
 
Beiträge
1.223
Likes
1.293
  • #16
Ich würde gerne @JoeKnows, [...] fragen, ob sie das auch so wie Du sehen.
Dein Text enthält einige Stellen, die man auch zweideutig verstehen kann - aber da die nicht "eindeutig zweideutig" sind, finde ich das für eine Partnerbörse nur angemessen. Es entspricht auch dem Eindruck, den du hier im Forum hinterlassen hast, dass du nämlich bestimmt nicht verklemmt bist. Und da stimme ich @Mestalla zu: Was soll daran unattraktiv sein?

Tatsächlich hälst du dich in deinem Profil eher bedeckt, wie du dir denn eine Beziehung vorstellst (und damit auch DASS du dir eine Beziehung wünschst). Normalerweise würde ich immer empfehlen, dass doch in der Einleitung zu schreiben. Bei dir passt das da aber nicht rein. Vielleicht findest du noch eine andere Stelle, an der du das einbauen kannst.

Ich interpretiere dein Profil so, dass du eher nicht die super-innige, familienähnliche Beziehung suchst. Ein Mann, der eigene Kinder mitbringt, schnell zusammenziehen will, und dann möglichst viel Zeit mit dir verbringen will, wäre bei dir vermutlich eher falsch - und versteht dein Profil dann (richtigerweise) so wie @mainzer87. Falls das so gar nicht zutreffend ist, solltest du das tatsächlich im Profil klarstellen. Aber die meisten Männer in deinem Alter werden vermutlich auch erstmal eine weniger enge Beziehung anstreben, die dann, wenn's gut läuft, erst im Laufe der Zeit "zusammenwächst".
 
  • Like
Reactions: Vanny
Beiträge
14
Likes
9
  • #17
Das "vielleicht auch mehr" sieht man häufiger in Frauenprofilen und das spielt ja eher auf eine mögliche Beziehung an. Ist völlig o.k. Abgesehen davon, wenn eine Frau Sex mag, was soll daran unattraktiv sein?
Also ich sehe das nicht häufig. Jedenfalls wesentlich seltener als den Wunsch nach anderen, konkreteren Beziehungsmerkmalen. Aber selbst wenn es häufig vorkäme, würde das ja an der Zweideutigkeit nichts ändern, insbesondere, weil es im Profil so oft vorkommt und dem eben, wie schon gesagt, tatsächlich nichts beziehungsbezogenes gegenüber steht.

In meinen Augen bedeutet die Suche nach "vielleicht mehr?" oder "Spaß" meistens einen Wunsch nach Sex, den man sich nicht explizit zu äußern traut, weil das für eine Frau unschicklich ist. Das gilt insbesondere, wenn diese Worte nicht im Rahmen von generell geäußerten Lebenswünschen fallen, sondern bezogen auf ein erstes (!) Date. Nicht die Frage, ob eine Frau Sex mag, ist hier für mich das unattraktive, sondern die Frage, wann und mit wem.

Ich will diese Lebenseinstellung nicht negativ bewerten, aber es war ja nach der Wirkung gefragt und das ist definitiv eine mögliche Wirkung und wenn das so tatsächlich nicht gemeint ist, würde ich versuchen, diesen Eindruck unter allen Umständen zu vermeiden. Ein netter Nebeneffekt wäre, dass "Nach dem Kaffee können wir vielleicht noch Sterne gucken und Eis essen" auch noch viel interessanter klingt und mehr Anknüpfmöglichkeit bietet.
 
  • Like
Reactions: Vanny
Beiträge
248
Likes
190
  • #18
@JoeKnows Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!! Das ist sehr nett.
 
Beiträge
1.374
Likes
2.039
  • #19
Ein bißchen Zweideutigkeit ist immer o.k. , finde ich. Das gehört zum Flirten dazu :)
 
Beiträge
248
Likes
190
  • #20
In meinen Augen bedeutet die Suche nach "vielleicht mehr?" oder "Spaß" meistens einen Wunsch nach Sex, den man sich nicht explizit zu äußern traut, weil das für eine Frau unschicklich ist. Das gilt insbesondere, wenn diese Worte nicht im Rahmen von generell geäußerten Lebenswünschen fallen, sondern bezogen auf ein erstes (!) Date. Nicht die Frage, ob eine Frau Sex mag, ist hier für mich das unattraktive, sondern die Frage, wann und mit wem.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ne, so ist es nicht gemeint. Auch nicht auf das erste Date.
Die meisten Frauen meinen was sie schreiben und würden sicherlich die Dinge die sie brauchen auch benennen.;)
Ich habe es aber zum Anlass genommen, noch ein paar Änderungen zu machen. Damit es vielleicht klarer rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
44
Likes
13
  • #22
Hallo @evelyn_75,

dein Profil macht einen sympathischen Eindruck und du hast auch einige originelle Antworten dabei - aber es wirkt leider auch bisschen so, als ob du einen prima Kumpel abgeben würdest. Und das ist nicht das, was die meisten Männer hier suchen.

Um das zu ändern, solltest du deine Weiblichkeit mehr betonen. Hier mal ein paar Tipps dazu und auch ein paar allgemeine Tipps.

Erwähne beim Äußeren deine Haarfarbe und Haarlänge. Du kannst auch was zum Kleidungsstil schreiben; und besonders weiblich wirken da natürlich High Heels (wenn du sowas trägst). Das "nicht sehr groß" würde ich hingegen weglassen.

Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur. Viele Männer meinen, du hättest etwas zu verbergen, wenn die fehlt.

Schreib in deinen Antworten auch etwas zu einer deiner Sportarten und/oder zu anderen Hobbys, die du hast. Schreib auch etwas zum Thema "Ausgehen". Das lässt dich vielseitiger erscheinen.

Stelle noch ein oder zwei Fotos ein, die dich von Kopf bis Fuß zeigen. Am besten sind Sommerfotos geeignet; es darf auch etwas sexy sein. Auch bei den Porträtfotos könntest du noch mehr einstellen, auf denen du das Haar offen trägst.

Beim Ersten Date solltest du unbedingt das "Kaffee (und mehr)" Thema aus der Einleitung wieder aufgreifen. Ich war richtig enttäuscht, dass das da nicht kam.

Denk dran, dass du den Einleitungstext wegen der "Herbsttage" spätestens im Dezember ändern musst - falls das dann noch nötig ist ;)

Viel Erfolg!
Dich kann doch keiner ernst nehmen. Chauvi nennt Frau sowas