Wenni

User
Beiträge
7
  • #1

Bitte um Profilberatung (m/35)

Hallo zusammen,
ich habe eine kleine bitte an die Frauen hier. Ist mein Profil aussagekräftig genug? Was meint ihr? Fehlt etwas oder ist manches zuviel?

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

evelyn_75

User
Beiträge
1.842
  • #2
Hallo, sehr gutes Profil!
Du hast Dir Mühe gegeben, dass sieht man.

Bei deinem Beruf und der Hype der gerade um das Getränk gemacht wird, wird es bestimmt nicht schwierig sein, jemand passendes zu finden.

Du wirkst auf mich sehr freundlich, offen und mit einem interessanten Leben.

Evtl. noch erwähnenswert:
- Vielleicht wäre der Hinweis noch eine Idee, ob Du erwartest, dass die Frau im Betrieb mitarbeitet oder ob Du dir das wünschen würdest.
- Ein Umzug kommt für Dich ja eher nicht in Frage. Oder?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 

Wenni

User
Beiträge
7
  • #3
Zuerst einmal, bitte ich um Entschuldigung. Leider sind von mir jetzt 4 Beiträge zu demselben Thema erstellt.
Ich habe es leider zu spät erkannt, dass die erstellten Themen zuerst noch überprüft werden.

Vielen Dank evelyn_75 für deine Einschätzung!

Um es freundlich zu formulieren, die Anfragen halten sich in Grenzen.
Deine Tipps finde ich sehr gut und ich werde mir etwas überlegen.
Interesse für dass was ich mache ist mir wichtig, mitarbeiten muss die zukünftige Frau nicht. Wegziehen kann ich leider, so wie meine Reben, nicht.

Fehlen Informationen wie die passende Frau sein sollte?

Sollte ich Formulierungen ändern, oder noch hinzufügen damit mir die Frau "leichter" eine erste Nachricht schreiben kann?

Sind die Bilder, auch das bei 40 °C im Weinberg, OK?


Vielen Dank für deine/eure Mühe
Michael
 

Wenni

User
Beiträge
7
  • #4
Wegen deinen Tipps, evelyn_75
Ich habe daran gedacht:

Schön wäre es, wenn du dich für das, was ich mache, interessierst. Ich erwarte nicht das du bei mir mitarbeiten oder beruflich für mich etwas aufgeben sollst. Dies sollte eigentlich klar sein, ich erwähne es nur, um eventuellen Missverständnissen sofort aus dem Weg zu gehen.
Wie meine Reben bin ich Ortsgebunden und kann nicht wegziehen. Eine Fernbeziehung kommt für mich temporär! infrage. Der Wunsch und die Sehnsucht nach einem Zusammenleben sind groß, aber für die richtige Liebe lohnt es sich zu warten.

was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schon mal
Michael
 

evelyn_75

User
Beiträge
1.842
  • #5
Hey, finde ich gut. Kleine Änderungsvorschläge:

Wichtig wäre mir, dass Du dich für meinen Beruf interessierst. Ich erwarte natürlich nicht, dass Du bei mir mitarbeitest oder beruflich etwas aufgibst. Im Gegenteil, es wäre schön, wenn Du auch einen Beruf hast, der dich ausfüllt.

Wie meine Reben bin ich ortsgebunden, daher kommt eine Fernbeziehung für mich zwar temporär infrage, aber, ich habe große Lust etwas gemeinsames aufzubauen und das Zusammenleben gehört für mich einfach dazu.


Die Bilder kann ich leider nicht sehen.

bei Dinge, ohne die ich nicht leben kann:
Begeisterung. Ich kann mich für viel begeistern, auch für die kleinen Dinge.
>> was z.B. ? Hier etwas vielleicht, dass nichts mit Wein zu tun hat. Damit man sieht, du bist nicht nur Winzer.


- Bei Ohne das kann ich nicht leben:
könntest man am Schluss fragen:
Hast Du vielleicht einen Lieblingswein oder magst Du lieber Bier 😉?
(irgendwo eine Frage wo die Frau leicht einsteigen kann, ist eine gute Idee)

Ich finde, es ist zur Zeit keine gute Zeit zum Daten. Mein Profil ist deswegen momentan im Dornröschenschlaf. Ich denke, im Sommer/Herbst wird es wieder besser. Versuchs nicht persönlich zu nehmen wenn es gerade nicht gut klappt.

Bei wie die Frau sein sollte, würde ich zurückhaltend sein. Das kann falsche Signale senden. Aussortieren kannst Du danach immer noch.

Wäre gut, wenn es sich noch ein paar jüngere Frauen ansehen und die Meinung sagen.
Vielleicht eine gute Freundin von Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Wenni

User
Beiträge
7
  • #6
Hallo zusammen,
Vielen Dank evelyn_75 für deine tollen Ideen :)

Ich habe mir erlaubt, mich etwas daran zu bedienen. Ich hoffe, es ist in Ordnung für dich.

Ich habe das Profil meiner Schwägerin gezeigt. Ihr gefällt es soweit ganz gut und sie ist der Meinung, dass mich das widerspiegelt.

Weshalb meinst du, dass momentan keine gute Zeit fürs parshipen ist? Woran mag das liegen?

Wäre schön, wenn noch jemand etwas zu den Fotos sagen könnte.

Vielen Dank
Michael
 

evelyn_75

User
Beiträge
1.842
  • #7
Na klar, nimm was Du brauchst. 'Freute mich.:)

Ich glaube es ist aus unterschiedlichen Gründen schwer:
- die Pandemie löst Stress in unterschiedlichen Bereichen aus, Job, Familie, usw.
- Onlinedaten ist für sich alleine schon anstrengend, dafür ist gerade bei vielen einfach keine Kapazität vorhanden, u.a. wegen der Pandemie
- viele, auch ich , daten gerade nicht, wegen der Ansteckungsgefahr,
Das sind für mich gerade so die wichtigsten Punkte.

Aber, bald ist es ja besser, wenn mehr Leute komplett geimpft sind.