cober

User
Beiträge
2
  • #1

Bitte um Profilberatung KKBWG7HT

Guten Abend,
was sagt Ihr zu meinem Profil?
Ich bekomme sehr wenig Resonanz und auf meine Initiativen gibt es auch sehr wenig Rückmeldung; meistens wird einfach gar nicht geantwortet und manchmal werde ich einfach gelöscht…
Wenn sich dann doch einmal eine Konversation ergibt, dauert sie ein, zwei Tage und bricht dann abrupt ab!
Dies erschüttert mich natürlich, da ich denke, dass ich schon recht attraktiv wirke…
Freue mich auf Eure Optimierungsvorschläge😉
 

Estigy

User
Beiträge
144
  • #2
Hallo, liebe cober!

Um es kurz zu machen: Obwohl dir "Individualität" sehr wichtig ist, ist dein Profil leider alles andere als "individuell":
Den Bereich "Über mich" lässt du mit dem kurzen Zitat völlig ungenutzt, um dich deinen Besuchern vorzustellen, und bei den einzelnen Antworten triffst du zu 80% auch sehr genau das, was alle anderen hier auch schreiben.
(Ja, fast alle fühlen sich in der Sonne oder am Wasser wohl, sind eine Mischung aus Frühaufsteherin und Morgenmuffel, und ihnen ist Gesundheit wichtig. Da erfüllst du leider nur das Klischee der Masse.)

Was zeichnet dich aus, was für einen Partner suchst du? Wie stellst du dir das gemeinsame Leben vor, was machst du, wenn du nicht deinem Beruf nachgehst?

So viele wichtige Dinge, die es über dich zu erfahren gäbe - hilf uns einfach, dich interessant zu finden ;-)
 
Beiträge
5
  • #3
Guten Abend,
ich bin wahrscheinlich die falsche Zielgruppe wohne im Süden und bin ein bisschen jünger, aber du gibst dich in deinem Profil sehr stark und dominant an. Für mich wäre das Okay, aber viele andere Männer lassen sich dadurch sehr einschüchtern.
Mein Vorschlag, wäre es ein bisschen sanfter wirken zu lassen. Vielleicht ein bisschen Verspieltheit und ein kleiner kuschelfaktor ins Spiel bringen, oder sowas ähnliches.
Auch bei den Selfies hätte ich noch was und zwar, bei manchen sieht das Lächeln so gezwungen aus, aber nicht bei allen. Und vielleicht noch ein Bild von einem Gala oder ein Geschäftsessen. Das macht immer was her, ein Bild von einer schönen und nicht ganz alltägliche Kleidung. Es zeigt einfach eine Person in einem neuen Licht und Umfeld.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Viel Glück im Dating-Dschungel
 

chrissi22

User
Beiträge
1.585
  • #4
Sagt mal immer Bescheid in der Anfrage, ob Ihr Männlein oder Weiblein seid, und wie alt in etwa. Du bist offenbar eine Frau, denn ich kann das Profil nicht aufrufen. Viel Glück!
 

lenni

User
Beiträge
4
  • #5
Dein Profil ist in Ordnung, du bist leider nicht meine Zielgruppe;)
Die Probleme die du hast sind Online-Dating -typisch.
Da hilft nur Geduld.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.283
  • #6
Ja, aber auch unreflektiert. Jedenfalls ich werde nicht warm mit dem Profil, trotz fast 110 MP.

Der Satz bei «über mich» kann so interpretiert werden, dass er quer steht zum kategorischen Imperativ. Da musst Du eventuell deutlicher werden. Dazu passt aber «ich wünschte, ich könnte», denn das kann jeder, wenn er nur will. Also lese ich: Du würdest gern, bekommst aber den Hintern nicht hoch. «Ich würde nie» kommt mir furchtbar blauäugig vor, denn wer im Leben ein paar Kämpfe ausgefochten hat, weiß ganz gut, wann man sich biegen muss, wenn man nicht brechen will. Außer, man hat das Leben bisher auf der Sonnenseite (und windstill) verbracht.

Die Individualität und Authentizität, die Dir wichtig sind, lässt das Profil nicht erkennen. Die Krönung ist das Ding, ohne das Du nicht leben kannst. Hast Du Dir einmal überlegt, zu was für einer Umweltsau Dich das macht?

Tipps kann ich leider keine geben, auch, weil ich gar keine Idee habe, was man an einzelnen Punkten verändern sollte. Denn am Schluss muss ja wieder ein stimmiger Gesamteindruck herauskommen. Du meinst, «recht attraktiv» zu wirken. Das wird doch nicht alles sein? Damit kann man sich einem Kerl nicht ins Herz schreiben. Nicht im OD …
 
Zuletzt bearbeitet: