Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Bitte um Profil Feedback - w30

Hey,
Könnt ihr euch mein Profil mal anschauen und mir Feedback geben.
Bin mir aktuell unsicher, ob zum Beispiel das Intro zu lang ist und wie das Profil generell bei der Männerwelt ankommt.

Danke 😊
 
Beiträge
12
Likes
9
  • #2
Dein Profil ist klasse, ich hätte dich wahrscheinlich angeschrieben, aber aufgrund der Entfernung und unter 31 fällst du bei mir durch die Parshipfilter.
Ein paar Vorschläge hab ich aber dennoch, auch wenn ich denke, dass das am Ende keinen großen Unterschied mehr macht.
- Ich denke nicht dass dein Intro zu lang ist, ich würde allerdings den letzten Satz weglassen, ...wer Interesse hat braucht nicht noch zum schreiben aufgefordert zu werden.
- Ich würde das dritte Bild als Profilbild nehmen (mit dem hellen Halstuch) ich glaube in verpixelt und Vorschaugröße wirkt das besser.
- Wenn man mich aufheitern will…. wie oft ich da schon was von in den Arm nehmen oder von Schokolade gelesen habe.....das solltest du vielleicht ganz weglassen(oder mit etwas kreativen um die Ecke kommen?)
- Ich wünschte, ich könnte... mich Beamen. ...den Rest würde ich weglassen, das gibt dem Interessenten einen schönen Punkt als Aufhänger für eine Nachricht.
 
Beiträge
20
Likes
14
  • #3
Hallo Lenna,

mir gefällt dein Profil in Summe sehr gut. Den ersten Satz deiner Einleitung finde ich tatsächlich etwas gezwungen, aber aber ansonsten kann man einen ersten Eindruck davon bekommen, was du von einer Beziehung erwartest.
Deine Antworten finde ich soweit ehrlich und authentisch, für mich ist das ein großer Pluspunkt an deinem Profil. Hier entscheidet sich ja (mMn) im groben, ob Interesse besteht dich zu kontaktieren.
Der letzte Teil, also die Interessen, ist schön konkret. Hier findet Mann dann auch vielleicht einen geeigneten Aufhänger für die erste Nachricht. Besonders die Star Wars / Star Trek-Reihen und HdR bieten genug Platz für so etwas 🙃
Schade, würdest du nicht soweit weg wohnen, dann hättest du jetzt Post von mir bekommen :p

In dem Sinne
be positive
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #4
Hey,

vielen Dank für das ausführliche und positive Feedback.
ich werde mein Profil nochmal etwas überarbeiten, zum Beispiel das Intro noch etwas umzuschreiben (erster und letzer Satz).
Und auch die Antwort auf die Frage "Wenn man mich aufheitern will" ändern oder erstmal entfernen. Mir war nicht wirklich bewusst, dass das eine der Standard Antworten ist.

Liebe Grüße, Lenna
 
Beiträge
1.358
Likes
1.510
  • #5
Hallo @Lenna ,

ich kann mich den Tipps meiner Vorredner nicht anschließen. Dein jetziges Profilfoto (mit hellem Halstuch) sieht etwas bieder und "zugeknöpft" aus. Ich finde die anderen beiden Porträtfotos da besser geeignet. Die Wahl des Profilfotos ist wichtig, weil das auf den Übersichtsseiten angezeigt wird und - in der unscharfen Version - überhaupt erst Besucher auf dein Profil lockt.

Bei ALLEN deinen Fotos ist aber der Zuschnitt nicht optimal. Da ist überall viel zu viel Luft um dich rum. Es geht bei den Fotos um DICH, nicht um die Landschaft, vor der du posierst.

Auf dem Foto im grünen Oberteil hast du anscheinend eine andere Frisur als auf den anderen Fotos. Das heißt mindestens ein Foto ist nicht aktuell. Oder gleich alle? Versuche solch einen Eindruck zu vermeiden.

Auch den letzten Satz in der Einleitung wegzulassen, war m.E. keine Verbesserung, denn jetzt endet die mit einem "Soll" an deinen Partner; das ist nicht optimal. Das kannst du aber auch umformulieren: einfach dass du dich darauf freust, das mit deinem Partner gemeinsam zu erleben.

Du bist sehr groß (was gut ist!). Wie groß müsste denn dein neuer Partner sein? Wenn das weniger als etwa 1,87 ist, schreib das ins Profil. Das könnte Männer ermutigen, dir zu schreiben, die sonst denken, sie seien dir zu klein. Wenn er größer als 1,87 sein soll, schreib das nicht, denn das wirkt eher unsympathisch.

Überleg dir, ob du nicht noch Hobbys und Interessen hast, die du im Text noch nicht erwähnt hast. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass jemand in deinem Alter, ohne Kinder, seine Freizeit ausschließlich mit E-Bike-Fahren und Serien-Schauen verbringt. Schreib dann mehr als nur ein Stichwort, sondern ein oder zwei Sätze dazu.

Beantworte die Frage zum Äußeren. Einfach Haarfarbe, Haarlänge, "groß" und ein paar Worte zum Kleidungsstil reichen schon. Vielleicht fällt dir aber auch mehr ein.

Überleg dir, im Steckbrief eine Angabe zur Figur zu machen. Manche Männer meinen, du hättest etwas zu verbergen, wenn die fehlt.

Mach auch einen möglichst konkreten Vorschlag zum Ersten Date. Das zeigt, dass du es ernst meinst. Das muss nichts außergewöhnliches sein, sondern kann auch das übliche "spazieren gehen und was trinken" sein, aber dann solltest du schreiben, wo du spazieren gehen möchtest bzw. wo du was trinken möchtest.

Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Die zum Äußeren gehört normalerweise an den Anfang; die zum Ersten Date passt gut ans Ende.

Viel Erfolg!