Bitte um Profil-Feedback, m/40, Berufsschullehrer

Hallo liebe Frauen,

Ich bitte um ein konstruktives Feedback zu meinem Profil. Was könnte ich verbessern? Wa soll ich weglassen?

Vielen lieben Dank

Hallo,
Tips von mir wären:
Beim persönlichen Profil evtl. etwas genauer beschreiben, wie du dein Leben genießt, oder wie du so drauf bist in Beziehungen und was du dir vom Partner wünschst.
Bei positives Merkmal würde ich nicht den guten Gastgeber wählen (außer natürlich, das ist dir am wichtigsten), weil davon hat deine Partnerin nichts. Vielleicht irgendetwas, was in einer Beziehung wichtig ist (z.B. humorvoll...).
Sonst passt's.
LG Katja

Hallo Katja

Danke für dein konstrukitves Feedback.
LG

Ich wäre froh um noch mehr Feedback und ehrlicher Kritik von der weiblichen Leserschaft.

Danke schon im Voraus.

Ahoi tekomelak,
ich finde dein Profil liest sich schlüssig und macht neugierig auf mehr. Was bei den Bildern störend ist, eine Sonnenbrille? Das ist hier oft gesehen aber nicht gut! Möchte Frau doch deine Augen sehen und nicht in zwei schwarze Löcher gucken.
Viel Erfolg.

Hallo,
Tips von mir wären:
Beim persönlichen Profil evtl. etwas genauer beschreiben, wie du dein Leben genießt, oder wie du so drauf bist in Beziehungen und was du dir vom Partner wünschst.
Bei positives Merkmal würde ich nicht den guten Gastgeber wählen (außer natürlich, das ist dir am wichtigsten), weil davon hat deine Partnerin nichts. Vielleicht irgendetwas, was in einer Beziehung wichtig ist (z.B. humorvoll...).
Sonst passt's.
LG Katja
Kann mich dem nur anschließen - und die Sache beim Bild mit Sonnenbrille - ist für mich ok, ist ja nicht das erste, das frau zu sehen bekommt.

Hallo Erbe, hallo Waslala

Danke für euer Feedback. Ich habe nur bei einem der vier Fotos eine Sonnebrille an. Vielleicht sieht man das aber nicht so gut wenn die Fotos so verschwommen sind. Oder sollten Männer überhaupt keine Fotos mit Sonnerbrille im Profil haben? Wirkt das Arrogant oder irgendwie unheimlich?

unmöglich, das könnte das Profil einer Frau sein. Bei einer Länge von 171cm plus "Horrorfilm schauen" mit 40 Jahren und wahlberechtigt? Es gibt mit Sicherheit Damen ab 180cm, die komplett fasziniert sind!

Hallo @tekomelak

meiner Meinung nach sind Sonnenbrillen zumindest beim (Online-)Dating nicht gerne gesehen. Schließlich will ich dem Gegenüber in die Augen sehen können.

Ehrlich gesagt, wenn ich hier auf PS Profile anschaue und nur Bilder mit Sonnenbrille sehe: Da kann ein Profil noch so ansprechend sein, so ein Profil ist für mich dann wirklich uninteressant.

Vielleicht findest du ein paar Fotos von dir ohne Sonnenbrille.

Viel Glück hier!

Hallo sy-alexa

unmöglich, das könnte das Profil einer Frau sein. Bei einer Länge von 171cm plus "Horrorfilm schauen" mit 40 Jahren und wahlberechtigt? Es gibt mit Sicherheit Damen ab 180cm, die komplett fasziniert sind!
Nein, ich bin ein Typ. Ob Du's nun glaubst oder nicht. Ja, halt 1.71 m und ich mag nun mal Horrorfilme genau wie andere gerne Malen. Ich bat um ein Feedback und eine Kritik meines Profils und nicht um eine Beleidigung. Du scheinst offenbar ein Problem damit zu haben.
An Damen ab 180 cm bin ich auch nicht interessiert.

Danke

Hallo sy-alexa
Nein, ich bin ein Typ. Ob Du's nun glaubst oder nicht. Ja, halt 1.71 m und ich mag nun mal Horrorfilme genau wie andere gerne Malen. Ich bat um ein Feedback und eine Kritik meines Profils und nicht um eine Beleidigung. Du scheinst offenbar ein Problem damit zu haben.
An Damen ab 180 cm bin ich auch nicht interessiert.
Danke
Nimm das nicht ernst. @sy-alexa -alexa hat offenbar Freude daran, Profile zu verreißen.
Bei meinem fand sie vor langer Zeit Yoga für einen Mann unmöglich. Dabei ist das historisch gesehen etwas typisch männliches. ;)🤸‍♀️😁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SunnyGirl87

Hallo @tekomelak

meiner Meinung nach sind Sonnenbrillen zumindest beim (Online-)Dating nicht gerne gesehen. Schließlich will ich dem Gegenüber in die Augen sehen können.

Ehrlich gesagt, wenn ich hier auf PS Profile anschaue und nur Bilder mit Sonnenbrille sehe: Da kann ein Profil noch so ansprechend sein, so ein Profil ist für mich dann wirklich uninteressant.

Vielleicht findest du ein paar Fotos von dir ohne Sonnenbrille.

Viel Glück hier!
OK, danke für diese Beurteilung.

Ich schau mal ob ich das eine Foto mit Sonnenbrille ersetzen kann.

Liebe Grüsse

Hi, nur kurz drei Tips: das Intro ist m.M. nach zu lang und wiederholt sich, hier steht 4 x das Wort genießen, sollte einem als Lehrer nicht passieren. Und mir ist auf gestoßen, dass du dich als hellhäutig beschreibt. Das ist das einzige, was man auch auf den verpixelten Bildern erkennt. Oder legst du da auch Wert drauf?
Viel Erfolg noch!

Hallo Katzenlady81

Danke für das Feedback.

Hi, nur kurz drei Tips: das Intro ist m.M. nach zu lang und wiederholt sich, hier steht 4 x das Wort genießen, sollte einem als Lehrer nicht passieren. Und mir ist auf gestoßen, dass du dich als hellhäutig beschreibt. Das ist das einzige, was man auch auf den verpixelten Bildern erkennt. Oder legst du da auch Wert drauf?
Viel Erfolg noch!
Stimmt, dass mit dem "geniessen" geb ich dir recht. Meine Ausrede: Ich bin kein Deutschlehrer 😅

Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll, wenn ich schreibe dass ich helle Haut habe. Ich bin nunmal nicht braungebrannt. Ich schreibe ja auch, dass ich dunkle Haare und dunkle Augen habe. Nein, ich lege nicht Wert darauf.

Liebe Grüsse