Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Bitte um Meinungen zum Profil (w,53)

Hallo zusammen,
würde mal gern wissen, wi ihr mein Profil einschätzt. Ehrlich gemeinte Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen. :)
Bin jetzt seit gut 2 Monaten hier unterwegs und über das Ergebnis etwas enttäuscht. Ich erhalte wenige Zuschriften und auch meine direkten Kontaktaufnahmen verlaufen im Sande. Habe schon meinen "Suchradius" auf 150 km erweitert, um den Kreis potenzieller Kontakte zu vergrößern. Aber vielleicht liegt es ja an meiner "Vorstellung"?
Vielen Dank schon mal.
 
Beiträge
10
Likes
16
  • #2
Hallo,

ich finde deine Bilder, auch wenn sie verschwommen sind, sehr gut. Vor allem da es auch Bilder aus unterschiedlichen Winkeln und Abständen sind.
Viele nutzen den Abschnitt "persönliches Zitat" auch um frei über sich zu erzählen und evtl. auch gleich anzugeben was man sucht. Vielleicht magst Du da ja was ergänzen.

Auch würde ich einfach viel mehr Fragen beantworten und eventuell auch mehr als nur einen Satz dazuschreiben.
 
Beiträge
1.169
Likes
1.248
  • #3
Hallo @Glueck2020,

deine Bilder sind wirklich sehr gut (ich sehe sie so verschwommen, wie die meisten deiner Profilbesucher). Eventuell kannst du noch ein Porträtfoto hinzfügen (also wo nur der Kopf zu sehen ist). Aber als Profilfoto solltest du nicht gerade das Schwarzweißfoto auswählen. Ich meine, das zweite, im weißen Oberteil ist am besten geeignet. Die Wahl des Profilfotos ist wichtig, weil das auf den Übersichtsseiten angezeigt wird und Besucher erst auf dein Profil lockt.

Geht's in deinem (äußerst knappen) Einleitungstext ums Essen, oder ist das ein Rechtschreibfehler?

Grundsätzlich solltest du mehr über dich schreiben. Überleg dir ein paar Punkte über dich. Was sind deine Hobbys und Interessen? Wie verbringst du deine Freizeit? Schreib zu jedem Punkt einen kurzen Absatz von ein bis drei Sätzen, und such dir dann (halbwegs) passende Fragen dazu.

In der Einleitung kannst du schreiben, wie du dir eine Beziehung vorstellst und/oder was du gerne mit deinem neuen Partner gemeinsam unternehmen möchtest.

Beantworte die Frage zum Äußeren (einfach Haarfarbe, Haarlänge, "schlank" und ein paar Worte zum Kleidungsstil) und zum Ersten Date (mach da EINEN möglichst konkreten Vorschlag). Das sind einfach gemachte Punkte, die ein Kenenlernen erleichtern. Stell die Antwort zum Äußeren an den Anfang und die zum Ersten Date ans Ende.

Viel Erfolg!
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
Hi,
danke für deine Tipps. Das "Zitat" hab ich wohl zu wörtlich genommen.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit.
Noch nen schönen Abend! :)
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #5
Nabend @ JoeKnows ,
danke für deine ausführliche Antwort. :)
Einiges habe ich inzwischen geändert. So z. B. auch das Zitat, das bedeuten sollte, dass ein Wenig immer geht. Nix von wegen Essen oder so.... ;)
Etwas mehr zu mir und wie ich mir eine Beziehung vorstelle habe ich auch schon geschrieben. Ich "fürchte" nur, das wirst du immer noch nicht ausreichend finden. Gehe noch mal in mich....
OK, die Foto-Reihenfolge werde ich als erstes ändern, das ist die leichteste Aufgabe. :)
Nochmals danke! :)
 
Beiträge
1.169
Likes
1.248
  • #6
Hallo @Glueck2020,

schon sehr viel besser! Du hast verstanden, was ich meinte. Du kannst das natürlich immer noch weiter verbessern - schreib doch z.B. mal was zu deinem Tanz-Sport.

Hier noch ein paar kleine Tipps zum Fine-Tuning:

Füge in der Einleitung am Anfang noch eine kurze Begrüßung hinzu. Sowas wie "Willkommen auf meinem Profil" oder "Schön dass du hier bist". (Hauptsächlich, damit nicht als allererstes die Gummistiefel kommen.)

Überprüf mal, ob am Ende deines Einleitungstextes nicht viele Leerzeilen sind. Da erscheint so viel weiße Fläche.

Überleg dir, ob du einmal "Stöckelschuhe" durch "High Heels" ersetzen willst.

Beantworte die Frage zum Ersten Date. Es ist gar nicht so wichtig WAS du da schreibst, sondern DASS du da einen Vorschlag machst (EINEN möglichst konkreten). Das muss also nix originelles sein, sondern kann auch das übliche "Spazieren gehen und Kaffee trinken" sein - aber dann eben mit einem konkreten Ort.

Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Die zum Äußeren gehört z.B. normalerweise an den Anfang, die zum Ersten Date passt gut ans Ende.