Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Bitte um Mailadresse

Guten Tag
Was haltet ihr davon, wenn einem jemand bittet ,die private Mailadresse anzugeben, damit weiter kommuniziert werden kann, weil derjenige kein Premium-Mitglied ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
52
Likes
59
  • #2
Hallo @JoJu ,

Mitglieder mit einer kostenlosen Basis-Mitgliedschaft können die erste eingehende Nachricht lesen und auch einmal darauf antworten. Weitere Nachrichten können weder gelesen noch beantwortet werden.

Einige Basis-Mitglieder versuchen da natürlich zu tricksen und entweder die eigenen Kontaktdaten verschlüsselt unterzubringen oder an die Kontaktdaten des anderen zu kommen. Der Großteil von verschlüsselten Kontaktdaten werden vom Filter abgefangen.

Unabhängig davon ob du nun Kontaktdaten erhälst oder um Deine gebeten wirst, rate ich zur Vorsicht. Abgesehen davon, dass der unbegrenzte Austausch von Nachrichten den Premium-Mitgliedern vorbehalten ist und es schlichtweg gegen die Richtlinien der Plattform verstößt als Basis-Mitglied Kontaktdaten zu übermitteln, haben nicht alle Mitglieder die sofort um Kontaktdaten bitten seriöse Absichten.

Parship empfiehlt daher private Kontaktdaten erst raus zu geben, wenn man sich schon ein wenig "beschnupper hat. Lies Dir hierzu auch gern die Sicherheitstipps der Plattform durch:

https://www.parship.de/tour/sicherheit/der-betrug-mit-der-liebe-romance-scammer/

Gern kannst Du Dich bei Sicherheitsfragen auch jederzeit an den Kundenservice von Parship unter kundenservice@parship.de wenden.

Liebe Grüße
Peabody
 
  • Like
Reactions: Momo